also erstmal sollte es keinesfalls als rauer ton rüber kommen und beschweren tu ich mich auch nicht... @mogi, ja fakten, ich will nicht philosophieren sondern lösungen finden

und da dies nicht das erste forum ist wo ich bin bzw war wegen vorherigen autos, weiss ich was oftmals das allgemein 100 leute vorschläge machen die sie aus ihrem logischen denken versuchen darauszuschließen, und 2 die ahnung haben da sie es selbst gemacht haben o.Ä
daher bin ich an tatsachen intressiert... nicht an spekulationen
Ja das mit dem Tuning da hast du recht, aber ich möchte ja keine vorschläge zu varianten sondern obs eine faust regel gibt.. wenn mir die frage mit den felgen einer beim nissan 200sx s13 gestellt hätte könnte ich darauf antworten wie es ohne börteln usw perfekt passt und breit wirkt.. nur eben nicht beim bmw
ja den getriebeöl wechsel da hab ich jemanden, also auch ne größere firma, muss da aber nochmal meinen kumpel fragen, wird aber auch sehr bekannt sein hier im forum da sie für solche arbeiten einen super ruf haben, auch preislich...
intressiert hatte mich bei dem normal und getriebe öl wechsel eigentlich nur obs eine faustregel gibt.. sprich grob gesagt nach so und so viel km...
danke aber schonmal für die antworten