Zitat:
Zitat von werty
Der einzige Grund einen 730i dem 728i vorzuziehen, wäre der V8 Sound, das wars aber dann schon. Zum Thema Kraft......... ein 730i Schalter ist bestimmt etwas agiler als ein 728i Automat.
|
Die letzten 3-4 Kommentare haben es in sich. Aus allem, was ich bisher gelesen habe, komme ich zum Schluß:
Wenn ich einen gut ausgestatteten Nichtraucher 728i mit bis zu 60.000km finde, werde ich ihn mir wahrscheinlich kaufen.
Das selbe gilt auch für den 730i und 735i.
Gegen einen 740i oder gar 750i sprechen aus meiner Sicht die etwas aufwendigere Unterhaltung. Dafür, die normalerweise bessere Ausstattung.
Vielleicht hätte ich am Anfang des Themas schreiben müssen, worauf es MIR ankommt. Ich möchte ein Fahrzeug haben, das
1. wenig bis gar nicht in die Werkstatt muß (Verschleißteile sind klar)
2. mir Spaß bringt (noch beschleunigen kann, wenn ich bei 180kmh aufm Gaz trette
3. wenn ich damit fertig bin (2-5 Jahre Haltedauer), eine niedrige €/km aufweist
Daher glaube ich, dass der Motor doch nicht auf erste Stelle bei meiner Auswahl stehen soll. Nichtraucherwagen ist mir viel wichtiger als 25PS mehr.
Ich danke noch mal allen, die sich hier beteiligt haben. Bin auch froh für Hinweise über Autos, die zum Verkauf stehen, die 1. 2. und 3. erfüllen. Die, bei Mobile habe ich schon alle gesehen (im Netz).