


BMW 7er, Modell E38 |
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27.12.2009, 12:44
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730i (05.95), 10.2007: 56.700km, 12.2008: 82.600km, 10.2009: 106.500km, 12.2009: 112.500km, 10.2010: 130.000km, 04.2011: 147.000km, 2020: 240Tkm
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Zitat:
Zitat von werty
Jaein, man muss halt wissen was einem wichtiger ist, öfters mal über 180km/h zu fahren bzw. genug Druck in jeder Lage zu haben oder mit dem wartungsfreundlicherem/günstigerem/zuverlässigerem Wagen unterwegs zu sein.
Man(n) hat die Qual der Wahl 
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@werty: wie gesagt, ich fahre oft SB-HAM-SB über FRA (Giessen soll ja nicht so weit sein)... Schick mal bitte Bilder, ein wenig Historie zum Wagen und was noch dazu gehört. Dann schauen wir mal :-)
Jungs, wir wollen hier keine Klassenkämpfe austragen o.ä.... Bitte!
Ja, es ist mir wichtig über 180kmh noch Druck zu haben.
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27.12.2009, 12:48
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Zitat:
Zitat von actano
Ja, es ist mir wichtig über 180kmh noch Druck zu haben.
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Tja wenn es dir wichtig ist, dass du noch über 180kmh druck hast, dann sind diese Modelle die falsche Wahl für dich. Kauf dir am besten nen 735 oder 740
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27.12.2009, 12:49
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Zitat:
Zitat von actano
Ja, es ist mir wichtig über 180kmh noch Druck zu haben.
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Dann würde ich eine Probefahrt (728, 730, 740) machen und danach selbst entscheiden. Ich kann mir das Ergebnis schon lebhaft vorstellen 
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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27.12.2009, 12:57
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#4
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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komisch, 2 sagen das selbe wie ich, und hier meckert der chris nicht rum, komischer vogel is das.
Naja, habs ja gleich gesagt, guck beim 740i, er is zwar etwas teurer in der steuer, aber du wirst die Aussage im Forum massenhaft finden, das der immernoch der beste Kompromis ist.
Allerdings, such nach einem 4,4l, also M62 motor.
Und nein, ich bin nicht fixiert auf mein Modell sondern empfehle das was passt, sonst würd ich einen 750 empfehlen, was aber schwachsinn wär, denn der ist teuer im Unterhalt, den kauft man nicht aus Vernunft, sondern weils eben genau der sein soll, also genau das gegenteil von dem was hier gesucht wird.
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27.12.2009, 13:00
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Na ja an den paar € für die (mehr)Steuer wirds wohl nicht liegen, der 40er hat andere Dinge die ins Geld gehen können 
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27.12.2009, 12:55
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von actano
@werty: Schick mal bitte Bilder, ein wenig Historie zum Wagen und was noch dazu gehört. Dann schauen wir mal :-)
Ja, es ist mir wichtig über 180kmh noch Druck zu haben.
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Dann ist mein 728iA für dich nicht das richtige Auto, sorry.
Kauf dir einen 740iA, rüste ihn auf Gas um und fertig, der hat dann auch noch genug Druck bei 180km/h.
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27.12.2009, 13:15
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730i (05.95), 10.2007: 56.700km, 12.2008: 82.600km, 10.2009: 106.500km, 12.2009: 112.500km, 10.2010: 130.000km, 04.2011: 147.000km, 2020: 240Tkm
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Zitat:
Zitat von werty
Dann ist mein 728iA für dich nicht das richtige Auto, sorry.
Kauf dir einen 740iA, rüste ihn auf Gas um und fertig, der hat dann auch noch genug Druck bei 180km/h.
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Wenn du möchtest, kannste doch was schicken. Wer weiß, was am Ende wird. Wenn du aber davon wirklich überzeugt bist, dass deiner nicht der Richtige für mich ist, dann heisst es wohl, dass meiner 730i, doch wesentlich besser ist als der 728i.
Bin nun komplett verwirrtt. Ich fahre mal die Tage einen 728i in Hamburg zur Probe. Bei Mobile gibt es 1-2 in Hamburg.
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27.12.2009, 13:23
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#8
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Achte bei der Probefahrt aber auf den gesamtzustand, schau das alle Modelle etwa gleich sind von der Wartung her, hab bei meiner suche auch 750er gefahren, wo du dich gefragt hast, wo die PS hin sind.
Und dann probier ruhig mal alles aus, vom 728i bis zum 740i, und dann weiste was dir wirklich zusagt.
Alles andere taugt auf lange Sicht nix.
Eventuell sagste hinterher, der 735i hat mir so super gefallen, von dem hat keiner gesprochen, oder der 730 gefällt mir doch, ich behalt den, oder oder oder.
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27.12.2009, 13:23
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von actano
Wenn du möchtest, kannste doch was schicken. Wer weiß, was am Ende wird. Wenn du aber davon wirklich überzeugt bist, dass deiner nicht der Richtige für mich ist, dann heisst es wohl, dass meiner 730i, doch wesentlich besser ist als der 728i.
Bin nun komplett verwirrtt. Ich fahre mal die Tage einen 728i in Hamburg zur Probe. Bei Mobile gibt es 1-2 in Hamburg.
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Der 28er als Automat hat ab 180km/h keinen Druck mehr, er beschleunigt zwar weiter bis 200-210km/h und dann langsam weiter bis 230km/h aber von DRUCK kann man da nicht mehr sprechen und davon abgesehen wird der Automat dann ständig wie wild vom 5ten in den 4ten oder sogar 3ten runter schalten, das macht dann keinen Spass 
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27.12.2009, 13:41
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
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Hallo. Beeindruckend,welcher Schmarrn hier manchmal geschrieben wird  ! Und wo will man denn schon so schnell fahren  ,zu was brauch ich Druck über 180? Für die paar mal,wo es vieleicht so schnell geht? Damit man dann hier mal wieder schreiben kann,wie dumm die andern sind,weil sie "plötzlich rausgezogen" sind??? Sorry,aber die Zeiten der risikolosen Raserei sind wohl endgültig vorbei. Besinn Dich auf das,was Du wirklich brauchst und was Dir höhere Unterhaltskosten wert sind. Und lies mal Deinen Anfangsbeitrag,was Du eigentlich wissen wolltest  . Schöne Grüße Andi.
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