Antworten im Sammelpack:
@allesschrauber
zum Verständnis nochmal: die Dimensionierung des Powercap soll in der Tat so sein, dass der komplette Startvorgang energetisch aus ihm allein bestritten wird, wozu allerdings die 0,3Ah ausreichen sollten.
Und die Grenzen dieses Konzepts waren doch schon erwähnt: die Batterie muß noch gut genug sein, den Zündungsstrom im 30A-Bereich zu liefern, damit die Elektronik nicht in ein zeitliches Loch fällt, bis die Lima hochgefahren ist.
@KaiMüller:
für Dich ist dieses Konzept nicht gedacht, Du hast offenbar einen batteriebegünstigenden Fahrzyklus;
diese Überlegungen sind für Leute, die überwiegend nur Kurzstrecken haben, und daher entweder alle zwei Jahre Batterien kaufen, oder keinen 7er mehr fahren.
@Knuffel
ja bei Dir hilft nur der Umschalter (statt Parallelschalter), aber den Fall eines Plattenkurzschlusses hatten wir weiter oben schon aus der Diskussion rausgenommen.
@d9187
siehe die Konzeptgrenzen bei: @allesschrauber
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