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Alt 11.09.2009, 17:42   #25
fritzax
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von fritzax
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
Standard

Zitat:
Zitat von VMartin Beitrag anzeigen
Das sagt nicht viel..


Das andere extrem ist zu fest:
Vielleicht kennst du die Profis bei den Reifenhändlern: da steht der Schlagschrauber auf Stufe 12 bis 15, damit die Schrauben aufgehen, dann werden die Räder mit der selben Stufe angezogen. Anschliesend nimmt er einen Drehmoment und zieht nach... es knackt auch schön, nur drehen tut sich nix. das würde auch so sein wenn er den Drehmoment auf 250 Nm stellen würde. Nur wen Du dann am Straßenrand auf deinem 30cm langem Bordwerkzeug rumspringst und die Schrauben nicht aufbekommst, denkst Du dir " welcher A... hat die so fest angezogen?".. Und einer Alufelge tut das an den Schraubensitzen auch nicht gut.

Gruß
Martin
Ja das kenne ich zugut vom Vorbesitzer der hatte die räder so angebrummt das ich die nur noch in einer Werkstatt abbekommen habe,

Die schrauben habe ich auch alle noch mal mit der Ratsche nachgebrüft aber nicht mit Nm einstellung fest ist es aufjeden fall.
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