Zitat:
Zitat von FrankGo
Wie sind die "Werte" beim E38 ?
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...relativ! Hängt alles davon ab wie der Wagen gewartet, gepflegt und behandelt wurde. Im Grunde ereilen Dich egal ob E32 oder E38 die gleichen Mängel und auch die gleichen Rostschwachstellen wie bei den letzten E32.
Ich rate Dir zum 740i M62 4.4L V8 - da hast Du Deinen Spass und die Preisleistung stimmt. Für 4Km spielt es keine Rolle ob 1 Zyl- oder 16 Zyl.
Der E38 wird aber durch eine intelligente Kühlsystemregelung zumindest vom Kühlwasser her ruckzuck war. Da hat bei uns selbst im Winter 1km gereicht. Das Öl braucht natürlich wie bei jedem Motor seine 10-20km.
Zum M73 kann ich Dir nicht raten, weil der Motor genauso antik ist wie der M70 (der damals halbwegs modern war). Ist eher ein Prestigemotor für die Leute die es brauchen.
Hatten selbst 740i und 750i für jeweils 4 Jahre.
Wieviel Zeit bringts Du für Deine Suche auf? Ich würde mal mit min. 3 Monaten rechnen weil wie auch bei den E32 viele E38 Leichen angeboten werden.
Kaufberatung gibt es unter Modelle - E38 ein gutes PDF.
Checkliste als PDF
http://www.7-forum.com/modelle/e38/kaufberatung.pdf
Ein paar Berichte
BMW 7er, Modell E38 - Leserberichte (www.7-forum.com)
http://www.7-forum.com/forum/4/kauf-...e38-11285.html
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Mittlerweile ziehen Dich die Kiesplatzhändler über den Tisch dass es nur so raucht zum Großteil.
Gruß Philipp