


BMW 7er, Modell E38 |
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03.08.2007, 19:15
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#12
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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da das teil auf der fahrerseite ist und das klackern aus beifahrerseite komtm (beifahrerseite, auf höhe vorderrad) , kanns sicher nicht so ganz sein.... vielleicht ist es bei dir so? 
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
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04.08.2007, 08:40
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#13
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Gesperrt
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Hong Kong
Fahrzeug: E38-1996, Mitsubishi Spacewagon 2005, Toyata Hiace 1992
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Bei mir klackert da gar nichts.
MFG
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06.08.2007, 18:09
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#14
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Schermbeck
Fahrzeug: E38-740i (08.97)
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Motorraum
Hallo Leute,
Also besten Dank für eure Antworten,jetzt weiss ich schon mal ein bisschen mehr.
Für weitere Antworten wäre ich euch Dankbar.
Gruss Constantin.
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06.08.2007, 18:19
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#15
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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also
gestern beim stammtisch haben wir auch das thema bei meinen 7er näher angeschaut, wo es bei mir klappert...
einer meinte, es könnte von dem "klimakompressorlagern" kommen, wenn die einige zeit laufen, dass es dann klackern anfängt.... oder vom Kettenspanner??
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06.08.2007, 19:12
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#16
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Edelmetall Fahrer
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 740i (02/00)
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Hi Daniel !
Das mit dem Klimakomp. kommt gut hin !!
Hab meine Anlage letzte Woche neu füllen lassen und es wurde schon deutlich leiser .
Ganz wegbekommen habe ich es nicht ,es ist ja auch nicht mehr der jüngste
Gruß Christian
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06.08.2007, 19:25
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e38 740d 11/99
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Zitat:
Zitat von Bleifuß
Hallo Constantin!
Ich denke mal, dass das Geräusch vom unbelasteten "Kurbeltrieb" der Pleul
und Kolben erzeugt wird, weil der Motor schon einiges gelaufen ist und die Lager nicht mehr so stramm sind.
Wenn es nicht lauter wird, mache ich mir da keine Sorgen.
Servus Bleifuß 
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also was du meinst ist nen kolben kipper und der macht dir nach paar km den motor platt ich tippe auch eher auf hydro bzw klima gibts bei der konkurenz auch :-)
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Strasse nass Fuß vom Gas Strasse trocken drauf den Socken.
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07.08.2007, 06:11
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Zitat:
Zitat von Swordfisher
VANOS gab glaub ich erst ab Facelift (M62TU, so 8/98), nicht die VFL....
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Kenn mich mit Euren 2/3-Motoren ja nicht so aus, aber...
VANOS gab es schon beim VFL, mit dem FL kam Doppel-VANOS dazu (beide Ventile verstellbar).
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07.08.2007, 21:47
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#19
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V8 Allrad
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
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Zitat:
Zitat von skab
Kenn mich mit Euren 2/3-Motoren ja nicht so aus, aber...
VANOS gab es schon beim VFL, mit dem FL kam Doppel-VANOS dazu (beide Ventile verstellbar).
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da bist du im Irrtum.Habe vor 2 Wochen beim 95er die Steuerdeckel abgehabt und der hat keine Vanos.Die kam mit dem FL.Habe mitlerweile den 2ten 40er FL und beide klackern im bereich der Vanos bei Betriebstemperatur.Das hängt mit den Anlaufscheiben zusammen die da erhöhtes Spiel haben.Doppelvanos hat der M5 und der klappert wie nen Sack schrauben.(bis Bj 02 und dann hat mans geändert)
Klappern beim VFL habe ich auch schon gehört und war damit bei BMW und die haben mir bestätigt,daß es Kolbenkipper sind.Hörbar im Kaltzustand und wenn er warm ist wirds weniger bis sogar weg.(Material dehnt sich ja aus)
In beiden Fällen wird die lebensdauer des Motors nicht beinträchtigt.
Laut Meister bei BMW enstehen die kippenden Kolben durch die V-förmige Bauweise(Zylinderwinkel) des V-achts.
Es spielen auch mitunter Fertigungstoleranzen die es ja gibt eine Rolle.Daher wahrscheinlich bei einem mehr beim anderen weniger.
Das würde aber wahrscheinlich jetzt zu weit in die Materie gehen.
Hoffe die eine oder andere Frage ist beantwortet.
Grüsse Silvio
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03.06.2012, 14:07
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: Wels
Fahrzeug: E38-735i Ez 04.96
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hab meinen bj94 740er jetzt ein jahr und bei mir klappert es auch,war aber beim e34 540i das selbe und hatte den 3 jahre mit dem klappern 
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