


BMW 7er, Modell E38 |
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16.05.2007, 13:06
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#1
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Gast
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Original kultiger oder umgebaut?
Liebe Gemeinde,
es gibt ja hier viele, die viel an ihren Siebener umbauen bis der Arzt kommt.
Aber gibt es auch Fans, denen es ausschließlich darum geht, ihr Schätzchen in einem Originalzustand zu halten?
Ich versuche es nämlich, auch wenn die Versuchungen groß sind (Felgen, Musikanlage, Fahrwerk).
Was meint ihr, wenn wir so in zehn Jahren auf unsere Lieblinge schauen, wäre es doch schöner, wenn es den ein oder anderen noch so gibt, wie er mal vom Band gerollt ist (Ersatzteile mal nicht gerechnet)!
Was meint ihr? Original erhalten oder doch an der ein oder anderen Stelle basteln?
Grüße
Joachim
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16.05.2007, 13:14
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Na .. ist doch schön wenn man viele Varianten sehen kann.
Ausserdem bietet der BMW Katalog auch viele Extras zum nachrüsten.
Gruß
Frank
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16.05.2007, 13:17
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#3
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Tiefflieger
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
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Ich bin für Originalzustand - höchstens minimal modifiziert.
Kommt drauf an, was Du unter "Basteln" verstehst. Felgen und andere Teile, die es auch als Zubehör gegeben hat, finde ich in Ordnung - u.U. auch solche sensiblen und gut gemachten Modifikationen, die es auch hätte geben können (z.B. LCD-TV im Fond, geringfügige Tieferlegung...).
Technische Anpassungen (z.B. Anschluss für ein I-Pod oder DVB-T) ja, solange das alles rückstandlos rückrüstbar ist und die Erscheinung des Wagens nicht entstellt.
Ansonsten lege ich mir schon mal eine Tüte Popcorn zurecht...
Gruß,
Stephan
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Grüße
Stephan
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Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
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16.05.2007, 13:32
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#4
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Wie die Vorraussetzung zu der "Mille Milgia" - ausschließlich OEM!
Gruß Philipp
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16.05.2007, 13:36
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#5
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Zitat:
Zitat von JVogel
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Ja sicher doch!!!
Gucks du unter Forumstreffen in Anzing letztes Jahr.
Da gabs sogar ein Preis für den schönsten unverbastelten Original 7er
MfG..........Jean-Marie
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16.05.2007, 14:00
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Rosenheim (AK)
Fahrzeug: E38/740i (BJ 03/99), R50/Mini One 1.6i (BJ 04/02)
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Umbauten, sie sich entfernen lassen, kannst du doch problemlos machen. Ich würde dann lediglich die Orginalteile aufheben (z.B. Felgen, Scheinwerfer, Rückleuchten, Blinker, Radio. Tieferlegen.. naja.. früher oder später brauchst du ja eh neue Dämpfer  Die ließen sich dann ja ggf. nochmal neu beschaffen  ).
Radhäuser ziehen, cleanen, etc würde ich aber definiv nicht machen lassen.
Ich habs jedenfalls so ähnlich gemacht. Hab bei mir Front/Seitenblinker auf "grau" getauscht, sowie die weiß-roten Rücklichter eingebaut. Ausserdem Distanzscheiben hinten (30mm). Fahrwerk hab ich gegen orginal M getauscht (Dämpfer waren eh platt bei mir) Sämtliche alten Teile habe ich aber behalten, so daß ich notfalls wieder alles rückgängig machen könnte
-- Erstatzteile darf man natürlich nicht rechnen  Sonst wäre meiner schon Bj 04 oder so (im Durchschnitt  ) )
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16.05.2007, 15:52
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#7
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E38: IS IT LOVE ?
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
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Bei mir ist auch alles original ! Und so soll es auch bleiben. Wirkt seriös 
__________________
* BMW E38-FL *
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16.05.2007, 16:05
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#8
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Rider on the Storm
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
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Hallo,
die einfachste Lösung ist sich doch noch einen zweiten zu holen, ihn kannst du knapp 7 Jahre stehen lassen uns so teuer sind sie auch nicht. Meiner Menung nach sollten die Autos nicht grundlegend verbastelt werden, Kleinigkeiten wie neues Radio oder ein paar schöne Felgen geht schon in Ordnung, aber spätestens bei Komplettverspoilerung hört es auf.
MfG Baumerous
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16.05.2007, 17:25
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
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Cleanen oder rumspachteln muß auch nicht sein. Es gibt aber gutgemachte 7er die man auch so kaufen konnte, Alpina oder wie meiner von Schnitzer.Die Umbauten werten die Optik eher noch auf und zerstören nicht die Linie...............
Ansonsten finde ich das auf so ein Auto ein paar ordentliche Felgen müssen. Das reicht eigentlich schon(evtl. bissl tiefer vorne) Originale gibt es noch genug, originale Alpina oder Schnitzer aber immer seltener.
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17.05.2007, 16:51
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#10
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Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
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Zitat:
Zitat von JVogel
Aber gibt es auch Fans, denen es ausschließlich darum geht, ihr Schätzchen in einem Originalzustand zu halten?
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*meld*
Ausser die Chromleiste über dem Kennzeichen ist (und bleibt) mein Dickerchen original im Werkszustand - bis zur Verschrottung
Wenn andere 7er gut getunt sind, schau ich sie mir aber auch gern an. Einige hier im Forum gefallen mir z.B. recht gut.
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Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
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