


BMW 7er, Modell E38 |
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02.09.2006, 07:28
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
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Zitat:
Zitat von Jo
...
Nur ist auch die Frage, wenn man beruflich stark in der Öffentlichkeit steht, ob es gut ist, mit einem 7er unterwegs zu sein, da man gerade oft der einzige mit dieser Wagenklasse ist.... - und das polarisiert!
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Meine Erfahrung damit ist, daß der Neideffekt erheblich abnimmt, wenn man nicht mit dem aktuellsten Modell vorfährt. Diese Erfahrung habe ich sowohl mit dem A8 als auch meinem alten E38 gemacht. Seit ich den E66 fahre erlebe ich den von Dir beschriebenen Effekt in verstärktem Maße. Es schert mich aber nicht
ciao
Torsten
__________________
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02.09.2006, 08:35
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#22
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7er Rookie
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Solingen
Fahrzeug: 740iL 11/97
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...oder miete bei Sixt ein Auto der angedachten Kategorie und fahre 1 Woche damit herum, kostet nicht die Welt, aber lässt Dich anschließend klarer sehen...
Der Nightcrawler
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02.09.2006, 09:33
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#23
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Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
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Zitat:
Zitat von w123
Hallo Jo,
ich empfehle dir einen 230E (W124). Für weniger als 3000€ kannst du ein
hervorragendes Auto erwerben. Viel billiger geht es natürlich mit einem Kleinwagen. Die C-Klasse aus 99 ist im Unterhalt kaum billiger als dein 7er.
Gruß
Volker
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Verstehe ich jetzt nicht, wieso die C-Klasse nicht teurer im Unterhalt sein soll als der 7er: Allein die Bereifung kostet beim 7er einiges mehr! Der Verbrauch ebenso etc....
MfG
Jo
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02.09.2006, 10:39
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#25
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Der Hanseat
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740iA
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Zitat:
Zitat von JRAV
Ein kleinerer Wagen mag mit viel Glück billiger sein, aber er ist nie soviel billiger, daß sich der Umstieg lohnen würde. Neulich hat meinen Bruder seinen Ford Ka für ein paar Euro Fuffzig verkauft, der nach 9 Jahren und 80.000km praktisch schrottreif ist...mein Auto ist genauso alt, steht aber vergleichsweise da wie eine 1.
Es ist also schon was dran an der Premiumqualität....
Größere Autos sind aufgrund der Länge und des Gewichts natürlich komfortabler.
Bin letztens zum ersten mal in meinem Leben einen 316i E46 gefahren, ist auch nicht unbequem, der Verbrauch war schon beindruckend, trotzdem war ich überglücklich, als ich meinen Fuffi wiederhatte.
Und ob es so klug ist, sich durch den Kauf eines Keinwagens öffentlich zur Armut zu bekennen, weiß ich auch nicht....genauso wie du jetzt Neid erntest, könnte dieser schnell in Schadenfreude umspringen...
Bleib beim 7er,
und viele Grüße,
John
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Das kann ich nur zu 100% unterschreiben! Ich bin gestern nach längerer Zeit mal wieder das Auto meiner Frau gefahren (ist immerhin ein 316 mit M-Paket).
Im 7er bemerkt man beim Stehen vor der Ampel nur am Drehzahlmesser, daß der Motor läuft  Und er vereint den von NOB angesprochenen Fahrkomfort
französischer Autos mit ausreichend Leistung ohne die deutlichen Nachteile der Franzosen (mangelndes Fahrwerk, meine Frau hatte auch mal so'n Ding)
in Kauf zu nehmen.
Also, nur wenn einem die Laufkultur des Motors, die Schalldämmung, das Fahrwerk, die Leistungsentfaltung, der Sitzkomfort, das Raumangebot und wer weiß,
was noch alles wirklich völlig egal ist und es ausschließlich auf den Benzin-Verbrauch ankommt, dann ist man im 7er falsch und sollte sich nach irgendwelchen Kleinwagen von welchem Hersteller auch immer umsehen. Der bringt einem schon von A nach B... nur wie darf man halt nicht fragen
Meiner Meinung nach sollte man sich aber mit dem "weltlichen" Thema Verbrauch nicht überbelasten!
4.4
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02.09.2006, 12:00
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#26
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Man muss ja nicht vom einen Extrem ins andere - ich denke ein 5er, ein A6 oder CLS sind auch schicke Autos, neuer und handlicher als die momentane Oberklasse.
5er udn A6 entsprechen vom Raumangebot und Aussenmassen ca. den Massen des E38. Mit 4.2 FSI oder 4.4 bzw 4.8 V8 machen die auch Spaß.
Oder wirtschaftlich sparsam als 530 535 d
Hotte ist auch vom E65 735i auf den 535d umgestiegen ohne es zu bereuen.
Gruß Philipp
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02.09.2006, 13:49
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#27
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Zitat:
Zitat von JPM
Man muss ja nicht vom einen Extrem ins andere - ich denke ein 5er, ein A6 oder CLS sind auch schicke Autos, neuer und handlicher als die momentane Oberklasse.
5er udn A6 entsprechen vom Raumangebot und Aussenmassen ca. den Massen des E38. Mit 4.2 FSI oder 4.4 bzw 4.8 V8 machen die auch Spaß.
Oder wirtschaftlich sparsam als 530 535 d
Hotte ist auch vom E65 735i auf den 535d umgestiegen ohne es zu bereuen.
Gruß Philipp
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Mag ja sein, aber Jo wollte weniger Geld ausgeben, und einer Fahrzeugklasse kleiner ist meiner Erfahrung nach nicht wirklich billiger. Erstmal zahlt er ja im Zweifel ordentlich drauf, wenn er den 7er abgibt und sich einen gleich alten 5er zulegt. Ob mich vier neue Reifen alle drei Jahre 400 oder 500€ kosten macht den Kohl ja auch nicht wirklich fett, die 100€ Steuer machens auch nicht (wobei ein 540i das gleiche Kosten dürfte), und die Achsprobleme hat man mit einem 3er oder 5er genauso.
Ein neuer CLS oder 5er ist aufgrund des Wertverlustes viel teurer als ein alter 7er.
Viele Grüße,
John
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02.09.2006, 15:10
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#28
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sailor
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: BMW 740 i (10/99), Mercedes S450 (04/08)
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Behalte deinen 7er !! Es gibt meiner Meinung nach kaum ein besseres Auto, wenn Du diesen Fahrkomfort und den agilen Motor gewöhnt bist wirst du mit einem kleineren Auto nicht glücklich. Habe mir Ende letzten Jahres einen neuen Mercedes ML gekauft um den 7er zu ersetzen. Ein gutes Auto kann aber dem 7er in punkto Fahrkomfort und Fahrfreude nicht das Wasser reichen. Wollte meinen 7er dann diesen Januar verkaufen, aber habe es nicht fertiggebracht mich von dem Auto zu trennen.
Naja jetzt werde ich den ML verkaufen und den 7er behalten bis dann nächstes Jahr wohl ein neuer E65 fällig wird 
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02.09.2006, 15:16
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.01.2005
Ort:
Fahrzeug: Fahrrad
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Die C-Klasse w202--MJ99/2000 ist sicherlich kein schlechtes Auto, serienm. bereits gut ausgestattet (ASR,ESP,Tempomat...) allerdings brauchst Du hier schon wieder den 6zyl. (240 oder 280) damit Du keinen Heulkrampf bekommst.
Die lahmen 4Zyl.-das Leben ist zu kurz, um sich mit diesen Krücken im Fahrbetrieb herumzuärgern- ok, der 230Kompressor wäre noch eine Alternative/gabs ab 98 aber nicht mehr.
Mag sein, dass die Einstellung nicht dem mainstream entspricht, aber ich brauche einfach meine Minimum +/-200PS-erst recht bei den heutigen Fahrzeuggewichten.
Mein Vater rätselt auch gerade an einer C-Klasse rum-ich rate ihm auf jeden Fall zum 6Zyl.
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02.09.2006, 16:59
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
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Zitat:
Zitat von Jo
Allein die Bereifung kostet beim 7er einiges mehr! Der Verbrauch ebenso etc....
MfG
Jo
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Unsinn. Musst nur etwas auf Draht sein.
Habe für meine nagelneuen 285er nur 100 Teuro das Stück bezahlt.
Reparaturen musste eh selbst machen oder mit Kollegen weil Dich sonst auffrisst.
__________________
Gruss, Guido
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