


BMW 7er, Modell E38 |
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03.06.2006, 18:39
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von TheTwins74
Hallo noch mal
Das Auto ist mir nicht während der Fahrt abgestorben! Das Auto fuhr einwandfrei. Bei ca 5 km / h Schleichfahrt Stau bergab, habe ich Motor ausgeschaltet für ca 10 Min für ca ein paar Hundert Meter. Danach ging der Motor nicht mehr an und es hat etwas verbrannt gerochen. Habe schon Fehler auslesen lassen, waren so ca 15 Stück drin, von Zündschloß bis Batterie war wohl alles dabei. Reset gemacht, hat nichts geholfen. An der Spannung kann es auch nicht liegen, da auch mit Starthilfe nichts ging. Da dieses Problem schon mal vor einem halben Jahr auftgetreten ist (damals lief das Auto nach einer halben Stunde wieder ganz normal), gehe ich von irgendeinem Elektronikproblem aus. Mal abwarten.
Gruss
Matthias
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Wenn es verbrannt riecht, und der Bimmer nicht anspringt ist es beim
M62 immer der Thermostat, nachschauen bei Eurem macht sich auch sinn.
thermostat verbrannt
Thermostat verbrannt 2
Geändert von E32E38 (04.06.2006 um 10:49 Uhr).
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03.06.2006, 19:12
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von JPM
Ihr hättet den A8 kaufen sollen damals.
Benzinpumpe? Batterie erstmal checken würde ich empfehlen.
Gruß Philipp
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Die A8 die ich mir angeschaut habe hatten oft einen Haufen Reperaturen hinter sich also vorsicht mit solch einer Aussage 
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03.06.2006, 19:58
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#13
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V8-Cruiser
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E38-740iA 4.4L V8
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check mal den nockenwellenpositionsgeber.
den hatte ich letze woche. da sprang er an, stotterte und ging wieder aus.
irgendwann blieb er aber dann doch am laufen.
hab´s dann glei beim freundlichen machen lassen. jetzt schnurt er wieder 
__________________
Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist Gesundheit. Wollen wir auf unsere Gesundheit trinken!
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03.06.2006, 21:37
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#14
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Zitat:
Zitat von werty
Die A8 die ich mir angeschaut habe hatten oft einen Haufen Reperaturen hinter sich also vorsicht mit solch einer Aussage 
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Christian und sein Bruder hatten vor ca. 7 Monaten mit dem Gedankn gespielt sich ein A8 6.0 Facelift zu kauen mit 40tkm und 2001er Bj... wäre sicher nicht schlecht gewesen den E38 mit doch einigen KM damals zu tauschen...
Thread hier zu geistert in der Suche rum...
Ich persönlich habe von Bekannten über Audi nur Lob gehört.
Gruß Philipp
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04.06.2006, 10:31
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: 728iA (E38)
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Zitat:
Zitat von JPM
Christian und sein Bruder hatten vor ca. 7 Monaten mit dem Gedankn gespielt sich ein A8 6.0 Facelift zu kauen mit 40tkm und 2001er Bj... wäre sicher nicht schlecht gewesen den E38 mit doch einigen KM damals zu tauschen...
Thread hier zu geistert in der Suche rum...
Ich persönlich habe von Bekannten über Audi nur Lob gehört.
Gruß Philipp
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Den E38 gegen den A8 tauschen?
Ich finde, wenn man einen E32 und E66 hat, dann gehört einfach auch noch ein E38 in die Garage.
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04.06.2006, 10:51
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Um wieder vom Audi weg zu kommen.
Der 750 hat doch 2 Batterien, eine nur für den Anlasser
und 1 für den Rest.
Wenn der Anlasser dreht, kann immer noch die Andere nicht's mehr sein, springt dann auch nicht an.
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04.06.2006, 11:41
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#17
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7er Fahrer
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Unna
Fahrzeug: BMW 530d touring 8/15, Audi A5 cabrio 5/16, VW Scirocco 2.0 tdi 10/10
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Zitat:
Zitat von 728
Den E38 gegen den A8 tauschen?
Ich finde, wenn man einen E32 und E66 hat, dann gehört einfach auch noch ein E38 in die Garage.
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Nee, leider haben wird den E32 mittlerweile abgegeben, da wir den gar nicht mehr gefahren sind und dafür keine Garage hatten. Außerdem hatte das Auto zu viele Mängel, die es nicht mehr gelohnt hat zu reparieren. War ein schwerer Abschied nach fast 10 Jahren
Gruß
Matthias
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04.06.2006, 12:40
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#18
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abgemeldet
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
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Zitat:
Zitat von TheTwins74
Hallo noch mal
Das Auto ist mir nicht während der Fahrt abgestorben! Das Auto fuhr einwandfrei. Bei ca 5 km / h Schleichfahrt Stau bergab, habe ich Motor ausgeschaltet für ca 10 Min für ca ein paar Hundert Meter. Danach ging der Motor nicht mehr an und es hat etwas verbrannt gerochen. Habe schon Fehler auslesen lassen, waren so ca 15 Stück drin, von Zündschloß bis Batterie war wohl alles dabei. Reset gemacht, hat nichts geholfen. An der Spannung kann es auch nicht liegen, da auch mit Starthilfe nichts ging. Da dieses Problem schon mal vor einem halben Jahr auftgetreten ist (damals lief das Auto nach einer halben Stunde wieder ganz normal), gehe ich von irgendeinem Elektronikproblem aus. Mal abwarten.
Gruss
Matthias
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nur ein Tipp! auto nicht rollen lassen wenn motor aus, da kein öldruck im getriebe vorhanden also kein wunder mit dem "Getriebenotlauf"
du weisst ja ,auch wenn das auto rollt hast du im getriebe eine bewegung nur leider ohne ölversorgung
hier ein auszug"Fahrzeuge mit Automatik ohne Sekundärpumpe dürfen nicht über weite Strecken mit höherer Geschwindigkeit geschleppt werden, da wiederum die stillgelegte Primärpumpe das Getriebe nicht mit Schmieröl versorgt. Durch die Abtriebswelle werden beim Schleppen jedoch viele Teile der Automatik in Drehung versetzt, die dann ohne Schmieröl heiß laufen oder ,fressen'. Muss ein Fahrzeug mit Automatik ohne Sekundärpumpe längere Zeit geschleppt werden, muss z. B. die Gelenkwelle an der abgetriebenen Fahrzeugachse abgeflanscht werden, oder die angetriebene Achse muss angehoben werden, so dass die Räder nicht mehr mitlaufen"
jetzt bleibt noch die frage haben wir eine Sekundärpumpe
ich muss nachforschen.......
Geändert von 735Facelift (04.06.2006 um 13:05 Uhr).
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04.06.2006, 13:13
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#19
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BMW for Live
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Nürburgring/Breidscheid
Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
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Hallo,
überprüfe mal wieviel Benzin jeweils in den beiden Tanks drinne ist. Wenn einer davon fast leer ist, ist es höchst wahrscheinlich die Benzinpumpe, die den Sprit nicht mehr fördern kann. Den Menüpunkt zur Überprüfung der Tanks ist im Menü Check-Control.
Grüsse
Steffen
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04.06.2006, 18:01
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#20
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too fast but invisible ;)
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
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Der o.a. Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor verursachte bei mir auch den Fehler, dass der Wagen ab und zu nicht ansprang.
Wenn der Fehler da war, sprang er immer für eine viertel Sekunde an und ging sofort wieder aus. Wartete man mindestens eine Stunde, sprang der Bimmer an als wenn nie etwas gewesen wäre...
Beste Grüße,
Uwe
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