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BMW 7er, Modell E38
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Alt 22.06.2015, 07:35   #1
Highliner1990
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Registriert seit: 23.03.2011
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Fahrzeug: VW Golf VI 2.0 TDI 4Motion RLine BMW 750il Individual
Frage Hinterachse zu hoch

Hallo Leute,

Bei meinem Dickerchen ist neuerdings die Hinterachse viel zu hoch, ist ein 750iL hat EDC und Niveauregulierung. Wollte das SG der EDC auslesen aber ich komm garnicht rein (Fehlercode ifh-0010) oder hängt vielleicht ein Ventil?

Hoffe es kann mir der ein oder andere helfen

Ich sag schon mal Danke
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Alt 22.06.2015, 08:10   #2
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
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mir gefaellt, wie der so dasteht ... ---> Top

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"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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Alt 22.06.2015, 09:33   #3
mahooja
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Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Hat mit der EDC nichts zu tun. Einstellen kannst du die Niveauregulierung am Regelventil. Hebel am Stabi lösen und aushängen (bei laufendem Motor), bewegen Richtung Motor hebt das Heck, nach hinten senkt ab (oder umgekehrt ). Würde mir das Regelventil auch mal genauer anschauen, vielleicht klemmt der Hebel o.ä., muss ja eine Ursache geben das er nicht mehr absenkt.
__________________
greetings
Björn


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Interner Link) e38
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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
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Alt 22.06.2015, 10:07   #4
Haschra
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Sieht gut aus , manche geben dafür viel Geld aus.

Schreib doch mal das Bj. mit rein, dann könnte man gezielter helfen.

M f G
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Alt 22.06.2015, 10:14   #5
Highliner1990
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Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Markneukirchen
Fahrzeug: VW Golf VI 2.0 TDI 4Motion RLine BMW 750il Individual
Daumen nach oben

Danke Mahooja
Muss ich gleich mal ausprobieren.
Hab gedacht das die Niveauregulierung ev. mit beim edc SG drin ist.
Trotzdem bin ich verwundert warum ich nicht in dieses SG komme...

Mit freundlichen Grüßen
Highliner1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 10:15   #6
Highliner1990
Individualist
 
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Fahrzeug: VW Golf VI 2.0 TDI 4Motion RLine BMW 750il Individual
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Ohhh vergessen, Baujahr 1999
Highliner1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 11:21   #7
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.07.2013
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Am Regelventil und am Steuerungshebel muss je eine Passbohrung sein, zum justieren der Grundeinstellung. Siehe auch Bild vom E32.
Wenn Du den kl. Gelenkarm abgeschraubt hast, und der Passdorn (Bohrer mit passendem Dm geht auch) im Ventil u. Hebel steckt, sollte der Wagen hinten das normale Fahrniveau haben.

M f G
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Geändert von Haschra (22.06.2015 um 11:41 Uhr). Grund: Foto ergänzt
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Alt 22.06.2015, 11:29   #8
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

In der Regel rosten die Gelenke der Druckstange fest.
Bei meinem ging das so weit, daß wegen der starren Gelenke sogar die Druckstange abbrach.

Die Regelfähigkeit ist in so einem Fall eingeschränkt.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 12:37   #9
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Am Regelventil und am Steuerungshebel muss je eine Passbohrung sein, zum justieren der Grundeinstellung.
Joo, das ist richtig, so steht es auch im TIS. Allerdings passt die Grundeinstellung IMHO nur bei Serienfahrwerk und -bereifung. Ausserdem sollte der Kofferraum dabei beladen sein. Hab bis jetzt immer nach Augenmaß und eigenem Wunsch bzgl. Keilform und Optik eingestellt, ohne irgendwelche Beladung o.ä. und die NR arbeitet tadellos

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
In der Regel rosten die Gelenke der Druckstange fest.
Das ist tatsächlich oft die Ursache, meist ist auch das komplette Ventil (insbesondere der Verschraubung von Vor- und Rücklauf und zum Verteiler) arg verrostet. Gegenteilig kann es aber auch passieren das sich die Verschraubung löst und dadurch die Einstellung verloren geht.
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 12:41   #10
Andimp3
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Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Ich vermute dass der Hebel vom Höhenstandsmesser an der Hinterachse, wie bei vielen anderen auch schon, gebrochen oder ab ist.

Dadurch geht die Niveauregulierung auf maximale Höhe.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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