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		|  08.01.2012, 00:19 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.05.2009 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
				
				
				
				
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				 Fehler "67 Temporäre Einstreuung" und Drehzahlfühler 
 Hallo! 
mein guter Vorsatz zum neuen Jahr, in 2012 weniger den Mechaniker zu sehen, wurde gestern schon gebrochen. Das gute daran ist, dass ich ja nichts dafür kann    
Der Fehlerspeicher bietet:
 
5 Drehzahlfuehler hinten rechts 
Fehlerhäufigkeit: 255 
Fahrzeuggeschwindigkeit 12.00 km/h 
ASC passiv geschaltet 
ABS-Regelung aktiv 
BLS nicht betaetigt 
ASC-Regelung passiv 
------------------------------------------------------------- 
67 Temporaere Einstreuung 
Fehlerhäufigkeit: 254 
Fahrzeuggeschwindigkeit 12.00 km/h 
ASC passiv geschaltet 
ABS-Regelung passiv 
BLS nicht betaetigt 
ASC-Regelung passiv 
===============================
 
Ich vermute mal, dass der zweite was mit dem ersten zu tun hat und idealerweise nur der Fühler defekt ist, oder noch besser, ein einfach zu behebender Kabelbruch vorliegt. Oder was meint ihr zu dieser Kombination?
 
Grüße 
fl7 |  
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		|  08.01.2012, 08:36 | #2 |  
	| Gast | 
 hi denke dein radlager und damit dein geberrad abs wird defekt , hatte ich bei einem e39 mal hätte ich auch nicht gedacht... |  
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		|  12.01.2012, 12:52 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.05.2009 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
				
				
				
				
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 zwischendrin ist der fehler mal weg, bei manchen fahrten aber nach wenigen 100m wieder da. verbunden mit geräuschen an der bremsanlage/ABS.hab mir das teil mal kommen lassen, dann sehen wir in der werkstatt, was alles futsch ist.
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		|  29.01.2012, 22:07 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 zwischenzeitlich hab ich zuerst einen gelben sensor ( für AB 1998 ) - also einen falschen, eingebaut, und seit vorgestern ist der richtige (blaue - 20 eur ebay teil) drin - auch damit geht der fehler nicht weg.
 was könnte es noch sein, kommt es vor, dass diese sensoren schon defekt geliefert werden oder gibts noch eine andere, beliebte schwach-/bruchstelle, z.b. auf dem weg zum steuergerät?
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		|  29.01.2012, 22:25 | #5 |  
	| Gruß, Christoph 
				 
				Registriert seit: 05.07.2005 
				
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Fahrzeug: -
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von fastlane7  Hallo! 
mein guter Vorsatz zum neuen Jahr, in 2012 weniger den Mechaniker zu sehen, wurde gestern schon gebrochen. Das gute daran ist, dass ich ja nichts dafür kann    
Der Fehlerspeicher bietet:
 
5 Drehzahlfuehler hinten rechts 
Fehlerhäufigkeit: 255 
Fahrzeuggeschwindigkeit 12.00 km/h 
ASC passiv geschaltet 
ABS-Regelung aktiv 
BLS nicht betaetigt 
ASC-Regelung passiv |  Den Fehler hatte ich auch. Habe gestern aber kein Ebay-Müll verbaut, sondern original. Der Fehler ist nun nicht mehr vorhanden. |  
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		|  29.01.2012, 23:02 | #6 |  
	| Schraubendes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
				
				
				
				
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 Hallo fastlane7, 
es kommen mehrere mögliche Ursachen in Frage:
 ABS-SensorVerschmutzter Geberkranz am RadlagerKabelbruchDefektes Steuergerät (Wie bei mir)
 
Die ersten drei kann man relativ einfach durch messen an den Anschlüssen des Steuergeräts ermitteln. Dafür reicht notfalls ein Vielfachmessgerät - besser wäre ein Oszilloskop.
 
Sollte das Steuergerät defekt sein, kann man es reparieren lassen oder durch ein gleiches aus einem Schlachtfahrzeug ersetzen.
				__________________ 
				Viele Grüße
 
Mike
     Ab 18 Jahre Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
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		|  02.02.2012, 13:09 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 nachdem das tachosignal ja vorhanden ist, wird es nicht am sensor und auch nicht am Radlager liegen.
 nun bestelle ich ein steuergerät.
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		|  02.02.2012, 15:06 | #8 |  
	| Schraubendes Mitglied 
				 
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 Bevor Du ein neues Steuergerät bestellst, schau erst mal bei   ecu.de  und   eps-elektronik.com  nach.
 
Eine Reparatur ist wesentlich günstiger als ein neues Steuergerät. Ich hab damit gute Erfahrung gemacht. Und Du kannst auch ohne Steuergerät fahren und Bremsen. Es funktioniert nur kein ABS und ASC/DSC. Ganz so wie früher bei den Autos   . |  
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		|  02.02.2012, 15:07 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 schon passiert, kostet nur 100 eur... ne repaartur dürfte nicht günstiger sein. 
ich fahre schon ne weile ohne ABS und ASC   |  
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		|  07.02.2012, 19:30 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 was geschah:
 - Steuergrät (Hydroaggregat ABS/ASC+T) getauscht, Bremsen entlüftet/neu befüllt
 - festgestellt dass ne ausweichmechanikerpfeife den sensorstecker schrottete.. nach geradebiegen der Pins war beim Einschalten des Autos der Fehler zumindest kurz weg
 - er kommt aber wieder nach losfahren, ab 40 km/h (reproduzierbar)
 
 
 Der Fehlerspeicher bietet nun:
 
 5 Drehzahlfuehler hinten rechts
 Fehlerhäufigkeit: 255
 
 Fahrzeuggeschwindigkeit 40.50 km/h
 ASC nicht passiv geschaltet
 ABS-Regelung aktiv
 BLS nicht betaetigt
 ASC-Regelung passiv
 
 
 fettgedrucktes war zuvor (s. 1. posting) anders!
 
 
 was meint ihr, könnte es sein?
 
 doch das radlager? - Tacho funktioniert, und das Signal wird angeblich auch hinten rechts abgelesen. Vllt für Tacho okay, aber das feinfühligere ABS bemerkt ungereimtheiten wg problemen bei den Magneten im Radlager?
 
 - muss das neue steuergerät (Hydroaggregat ABS/ASC+T) irgendwie aufs fahrzeug codiert werden?
 
				 Geändert von fastlane7 (08.02.2012 um 14:45 Uhr).
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