Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2003, 17:01   #21
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Es geht auch anders:
735i 88, 189.000 : getriebeschaden, Motortotalschaden. Lager, kolbenringe, zyl-kopf, usw.
Nachbar: 750il bj92, 130.000 gerissene Kurbelwelle, nach mega$$$$ reperatur bei 145.000 2L Öl auf 1000km.
dann ein Unfall... :( :(

Das ich mit meinem sechszylinder pech hatte, habe ich vermutet, aber dachte eigentlich, die V12 waren sehr anfällig...!??
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 07:22   #22
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

@Seba, ein ordentlich gepflegter 12er ist nicht unbedingt anfälliger wie ein 6er oder 8er.
Wenn die Pflege aber mal ein paar Jahre wegen "keine Knete" ausfällt, siehts anders aus.
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 16:17   #23
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zwischenbericht:

E38 :cool:
700.000 km 7??? Händler von 7er Fan (Reparaturen unbekannt)
400.000 km 728i unbekannter von JPM (Reparaturen unbekannt)
330.000 km 750i appy (Reparaturen unbekannt)
310.000 km 750i Claus1 (2. Getriebe, 2. Kühlsystem)
282.000 km 730i Daniel W (Wasserpumpe, Benzinpumpe, Kats, Lima, ...)
255.000 km 740i Jochem (Lima, Xenon, Pixelfehler)
240.000 km 728i Patrick728iE38 (keine wesentlichen bekannt)
225.000 km 750i JPM (Achsmängel)
214.000 km 740i Maserandy (Kupplung, Heckschloß, Ventildeckeldichtung)

E32
1.000.000 km 750i exNachbar vom Nachbar von 7er Fan (Reparaturen unbekannt)
630.000 km 735i Athener bekannter von JPM (Reparaturen unbekannt)
500.000 km 735i Freund von JPM (Tacho ausgefallen bei 420.000 km)
465.000 km 740i Webdiver (2 Zyl. ausgefallen)
458.000 km 740i MacGregar (kapitaler Motorschaden)
416.000 km B12 B12 (2. Getriebe bei 180 tkm)
326.000 km 735i Webdiver (keine wesentlichen bekannt)
280.000 km 730i Martin (Viskolüfter, Wasserpumpe)
270.000 km 740i Webdiver (keine wesentlichen bekannt)
235.000 km 750i luci.kaegi (keine wesentlichen bekannt)

Sehr interessant. Auf viele weitere km "Freude am Fahren"

Grüße

[Bearbeitet am 3.7.2003 um 17:19 von fuzy]

[Bearbeitet am 3.7.2003 um 17:40 von fuzy]

[Bearbeitet am 3.7.2003 um 17:41 von fuzy]
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 16:31   #24
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

der 728i war auch ein e38 mit 400tkm .... er war navarravieloett aber mehr weiß ich leider nicht...

don pedro kann es sein dass du es warst oder verwechsle ich da jemanden' event.?

also den anderen 750er mit über 300tkm habe ich gefunden....es ist "appy" 750il highline ende 98 über 305tkm im frühjahr

[Bearbeitet am 3.7.2003 um 17:39 von JPM]
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 17:11   #25
7isheaven
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Sogar in der BMW-Börse gibts ein paar mit >200tkm.

750i 10.1990 389.950
730i 11.1990 296.500
750i 10.1991 279.480
750i 12.1994 244.660

Bei mobile.de
12 x 750i mit >300tkm
12 x 740i mit >250tkm , Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieser hier und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieser hier nicht mitgerechnet (wohl Fakes)
17 x 735i mit >250tkm
27 x 728 mit >200tkm
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 20:54   #26
southernman
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo allerseits - ich bin der Neue.

Habe mich nun auch in den erlauchten Kreis der 7er-Besitzer begeben und meinen alten E36 525i als Organspender verkauft.
Da mein neuer 740iA E38 erst 112 Tkm auf dem Buckel hat, kann ich noch kein Statement zur Laufleistung des 7ers geben, aber wenn er sich genauso wacker hält wie mein 5er kann ich nur zufrieden sein.

Mein 5er Bj.88 hielt 424 Tkm!!! Mit 142 Tkm gekauft hatte er neben den normalen Verschleißteilreparaturen lediglich einen 2. Endschalldämpfer bei 142 Tkm, einen defekten Kupplungsgeberzyl. bei 290 Tkm dabei wurde auch die erst 2. Kupplung eingebaut. Ansonsten war nur ein Steuerrelais und das Schloß der Fahrertür und eine Zentralverriegelung kaputt. Desweiteren löste sich zum Schluß der Innenraum ziemlich auf und der Rost schlug kräftig zu. (Übrigens: zum Schluß nur 0,6l Öl auf 2000km!)

Was ein 5er kann sollte ein 7er doch schon lange können. Also ich sehe der Zukunft meines 7ers optimistisch entgegen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 21:42   #27
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Mein E32 740iA Bj 93 hat jetzt genau 387 Tkm.Ausser Verschleissteile/besonders Aufhaengung durch schlechte polnische Strassen/ musste ich nur Getriebe und Kardanwelle wechseln/Getriebe bei 365 Tkm in November 2002, Kardanwelle etwas eher/.Weil ich jetzt viel mehr mit 5er fahre um Kilometerstaende etwas anzugleichen/ 5er hat jetzt 243 Tkm/Tacho,weil tatsaechlich ~320 tkm/ und haette auch ende Januar bei 216 Tkm Tacho Getriebereperatuer gehabt/.Ich schaetze bis ende des Jahres werde ich bestimmt die 400 Tkm marke ueberspringen!Was interesant ist von eigentlich Verschleissteilen:
1 Motor
1Hinterachse
1 Kat
1 Anlasser und Lima
1 Klimakompressor/bei ~300 Tkm reparieret/
1 Stossdampfer vorne und hinten/ in Polen wohlbemerkt/
1 Auspuffanlage
MfG Andrzej

Ps. Beiden Motoren brauchen nicht mehr als 0.5-1 Liter Oel/10 000Km

[Bearbeitet am 3.7.2003 um 23:33 von Andrzej]
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 09:25   #28
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDWePkToqZ0oxU...mp;top=95&

hier ist noch eine e38 750i bj 96 mit 356tkm runter....sieht wirklich noch gut aus...
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 10:22   #29
7isheaven
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@JPM
Nimm doch bei mobile links den session-key raus - sonst kriegt man die links nicht aufgerufen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 750i bei mobile
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 11:31   #30
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Meiner hat jetzt 207000 km drauf. - Bj 06/97 -

Inspektionen: alle bei BMW - regelmäßig

Mängel, Reparaturen, Ausfälle: keine
(toi, toi toi *auf Holz klopfend*)

[Bearbeitet am 4.7.2003 um 22:19 von Don Pedro]
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group