Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2003, 11:40   #11
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

was für vorstellungen hast du den an einen e38 vielleicht kann ich mich mal hier umschauen... also hinter der grenze in kreuzlingen steht eine 98tkm dunkelblau individual nachtblau leder ganz ganz hellgrau wirklich komplettausstattung 11/99 EZ 750i kurz top zustand 60000SFR verhandlungsbasis
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 20:06   #12
Loti
Loti
 
Benutzerbild von Loti
 
Registriert seit: 20.04.2003
Ort: Ihrlerstein
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Deine Bedenken verstehe ich sehr gut bei der unehrlichkeit heutzutage.
wenn ich zweifel habe, dann lass ich mir das ein paarEuro kosten und lasse in der Wekstatt die Kompression vom Motor prüfen.Die ist sehr ussagekräftig.
Loti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 20:34   #13
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi PSchnei688,

Deine Bedenken sind in der Tat nicht unbegründet.
Fachleute sprechen davon, dass heutzutage jeder 2. - 3. Gebrauchtwagen mit manipuliertem Km-Stand verkauft wird !! Besonders große Schiffe (Leasing ./. Hohe Fahrleistungen) sind viel davon betroffen.

Auch ich bin ein Geschädigter eines solchen Betrügerschweines. Mein Vorbesitzer hat kräftig und gut "runterdrehen" lassen. Ein roter Punkt war nicht zu sehen und das Lichtmodul hatte den gleichen Km-Stand, wie der Tacho. Das Steuergerät der Wegfahrsperre war gegen ein neues ausgetauscht worden. Das Scheckheft war gefälscht worden.

Eine alte TÜV-HU-Bescheinigung half aber ihn zu überführen.

Also sei sehr auf der Hut !!!!!!!!
Überprüfe jede Prüfmöglichkeit.

Alles Gute
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 20:55   #14
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 M70
Standard

hi.
jaja, leider ist mittlerweile alles manipulierbar, jetzt sogar der car-key!
eine relativ sichere möglichkeit gibt es noch, nämlich den motor röntgen lassen...
da wird anschleißend anhand von computern die laufleistung ermittelt, bis auf wenige 1000 km genau!
allerdings ist dies auch die teuerste variante....

gruss patrick
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 21:37   #15
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Habe auch eine von den Reportagen gesehen (Sat1 oder andere Sender)

Wenn ich den Stand von 165.000 zurück auf 62.000 schraube ist das sicher einfacher zu erkennen.

Was ist aber, wenn einer seinen BMW mit 130.000 unter die magische Verkaufsgrenze von 100.000, nämlich z.B. auf 95.000 schraubt ???
Da wird wohl nichts helfen (ausser vielleicht Methoden, die ansich schon teurer als das vielleicht ersparte sind)
__________________
Bluebrain, der mit dem Reichweitenbalkensteuergerät!
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 21:41   #16
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Cooool !

Von Motor röntgen habe ich ja noch nie was gehört !!
Hat jemand eine Ahnung, was sowas kosten könnte ?

Gruss
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group