


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.05.2003, 11:40
|
#11
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
was für vorstellungen hast du den an einen e38 vielleicht kann ich mich mal hier umschauen... also hinter der grenze in kreuzlingen steht eine 98tkm dunkelblau individual nachtblau leder ganz ganz hellgrau wirklich komplettausstattung 11/99 EZ 750i kurz top zustand 60000SFR verhandlungsbasis
|
|
|
05.05.2003, 20:06
|
#12
|
Loti
Registriert seit: 20.04.2003
Ort: Ihrlerstein
Fahrzeug: 728i (E38)
|
Deine Bedenken verstehe ich sehr gut bei der unehrlichkeit heutzutage.
wenn ich zweifel habe, dann lass ich mir das ein paarEuro kosten und lasse in der Wekstatt die Kompression vom Motor prüfen.Die ist sehr ussagekräftig.
|
|
|
05.05.2003, 20:34
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
|
Hi PSchnei688,
Deine Bedenken sind in der Tat nicht unbegründet.
Fachleute sprechen davon, dass heutzutage jeder 2. - 3. Gebrauchtwagen mit manipuliertem Km-Stand verkauft wird !! Besonders große Schiffe (Leasing ./. Hohe Fahrleistungen) sind viel davon betroffen.
Auch ich bin ein Geschädigter eines solchen Betrügerschweines. Mein Vorbesitzer hat kräftig und gut "runterdrehen" lassen. Ein roter Punkt war nicht zu sehen und das Lichtmodul hatte den gleichen Km-Stand, wie der Tacho. Das Steuergerät der Wegfahrsperre war gegen ein neues ausgetauscht worden. Das Scheckheft war gefälscht worden.
Eine alte TÜV-HU-Bescheinigung half aber ihn zu überführen.
Also sei sehr auf der Hut !!!!!!!!
Überprüfe jede Prüfmöglichkeit.
Alles Gute
Blade
|
|
|
05.05.2003, 20:55
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 M70
|
hi.
jaja, leider ist mittlerweile alles manipulierbar, jetzt sogar der car-key!
eine relativ sichere möglichkeit gibt es noch, nämlich den motor röntgen lassen...
da wird anschleißend anhand von computern die laufleistung ermittelt, bis auf wenige 1000 km genau!
allerdings ist dies auch die teuerste variante....
gruss patrick
|
|
|
05.05.2003, 21:37
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
|
Habe auch eine von den Reportagen gesehen (Sat1 oder andere Sender)
Wenn ich den Stand von 165.000 zurück auf 62.000 schraube ist das sicher einfacher zu erkennen.
Was ist aber, wenn einer seinen BMW mit 130.000 unter die magische Verkaufsgrenze von 100.000, nämlich z.B. auf 95.000 schraubt ???
Da wird wohl nichts helfen (ausser vielleicht Methoden, die ansich schon teurer als das vielleicht ersparte sind)
__________________
Bluebrain, der mit dem Reichweitenbalkensteuergerät!
|
|
|
05.05.2003, 21:41
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
|
Cooool !
Von Motor röntgen habe ich ja noch nie was gehört !!
Hat jemand eine Ahnung, was sowas kosten könnte ?
Gruss
Blade
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|