|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  01.04.2003, 20:48 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.12.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 740iA
				
				
				
				
				      | 
				 740iA - hat der nen Turbolader? 
 Hallo,
 mal ne ganz dumme Frage (bin eben ne Frau nur...): Hat der 740iA einen Turobolader?
 
 Kerstin
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.04.2003, 20:49 | #2 |  
	| Ex 740i VFL & 750i FL E38 
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
				
				
				
				
				      | 
 nein nein nein....reiner saugmotor nichts geht nämlich über hubraumkraft    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.04.2003, 20:49 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.09.2002 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
				
				
				
				
				      | 
 Nein, hat er nicht. BMW baut in aktuellen Modellen Turbos nur in Diesel ein. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.04.2003, 09:39 | #4 |  
	| jetzt endlich M-Fahrer... 
				 
				Registriert seit: 06.10.2002 
				
Ort: Großraum München 
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
				
				
				
				
				      | 
 Aber es gäbe einen Kompressor-Kit!!! Nur ist der leider sooo teuer, dass er ungefähr dem Zeitwert meines Wagens entspricht...     
Grüße 
OnlyTheFinest:cool: |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.04.2003, 09:43 | #5 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.12.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 740iA
				
				
				
				
				      | 
				 @onlythefinest 
 Hallo,
 aber der Kompressor-Kit ist wohl noch nie kaputt gegangen, oder? Oder man muß im Autoleben nicht mit einem derartigen Defekt rechnen, oder?
 Wieviel kostet denn so einer bzw was ist denn Dein Wagen ncoh wert?
 
 Kerstin
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.04.2003, 09:50 | #6 |  
	| jetzt endlich M-Fahrer... 
				 
				Registriert seit: 06.10.2002 
				
Ort: Großraum München 
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
				
				
				
				
				      | 
				 @Kerstin 
 Nee, serienmässig ist natürlich weder Turbo noch Kompressor drin - die 286PS hat er so!Habe nur gemeint, dass es zum Nachrüsten diesen Kit gäbe (war mal bei 30000DM!!) - dann wären es ca. 400PS...
 
 Grüße
 OnlyTheFinest:cool:
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.04.2003, 10:02 | #7 |  
	| Ex 740i VFL & 750i FL E38 
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
				
				
				
				
				      | 
 30000dm + anfallenden verschleissteile andauernd da die meisten lager und co für dieses drehmoment usw nicht ausgelegt sind.....also der 740er ist ohnehin top-motorisiert in dieser klasse und hat eine leistungstreu wie gesagt nach oben dass wohl keiner nur "286ps" hat auch die alten 4.0 haben sicherlich 5-9ps mehr laut bmw   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.04.2003, 10:03 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.05.2002 
				
Ort: Edling 
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
				
				
				
				
				      | 
 
Es geht nichts über Hubraum - es sei denn noch mehr Hubraum    
Aber 4,4 liter sind für den Anfang doch schon mal gut    
Gruß  
  Martin |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |