|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  22.03.2003, 17:56 | #1 |  
	| Wir sind Papst! 
				 
				Registriert seit: 13.12.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: VW
				
				
				
				
				      | 
				 740iA (02/99) - wie lange soll ich ihn fahren? 
 Hi,
 habe mittlerweile einen 740iA (02/99), 41000km, Vollausstattung!!!)
 Mittlerweile frage ich mich, wie lange es sich nun lohnt, diesen zu fahren. Bis er auseinanderfällt oder verkaufen, solange er noch etwas bringt, um auch unangenehmen Reparaturen (kommen die überhaupt) aus dem Weg gehen zu können.
 Natürlich ist der 740i ein Gedicht, jedoch wie lange bleibt er auch eins? Was würdet Ihr denn machen? Schließlich verlockt mit der Zeit der E65 auch zum Kauf- jeodch ist da dann wieder die Neuinvestition recht hoch - auch wenn er "nur" ein Gebrauchter ist!
 
 Jo
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.03.2003, 18:15 | #2 |  
	| inaktiv, keine gültige e-Mail 
				 
				Registriert seit: 01.11.2002 
				
Ort: Nürnberg, FRANKEN 
Fahrzeug: einst 740iA (4.4) e38, jetzt suchend
				
				
				
				
				      | 
 Da sach ich nur "SOFORT VERKAUFEN", und zwar an mich      !!
 
Nein, im Ernst, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, so schnell fällt der nicht auseinander!!! 
Hier im Forum sind Leute die fahren den mit Kilometern jenseits der 200.000Km Grenze. Und wenn Du Dir sorgen machst wegen dem Verkaufspreis (weil es ja den e56 gibt), dann hättest Du ihn verkaufen müssen bevor es Gebrauchte e65 gab.
 
An Deiner Stelle würde ich ihn noch laaange behalten :zwink !
 
Gruß
 
dotech
 
[Bearbeitet am 22.3.2003 von dotech] |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.03.2003, 18:25 | #3 |  
	| Facelifter! 
				 
				Registriert seit: 15.09.2002 
				
Ort: Tirol 
Fahrzeug: E39 - M5
				
				
				
				
				      | 
 @Jo 
Auch ich halte ausschau nach einem E65,wird aber noch ein weilchen dauern. 
Der neue 7er läuft dir nicht davon der ist ja knack jung.     
Erfreue dich erstmal an dem was du jetzt fährst.
 
Gruß LEXX
 
[Bearbeitet am 22.3.2003 von LEXX]
				__________________ 
				Gruß LEXX
     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.03.2003, 18:42 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 535d
				
				
				
				
				      | 
				 ..smile.. 
 
...ich könnt mich ja kringeln, wie ihr alle nach den E 65er giert..
 
Gruss,
 
Hotte:  
				__________________Quod dixi dixi
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.03.2003, 18:58 | #5 |  
	| Facelifter! 
				 
				Registriert seit: 15.09.2002 
				
Ort: Tirol 
Fahrzeug: E39 - M5
				
				
				
				
				      | 
 @Hotte
 Der Tag wird kommen.
 Wenn es meine Finanzlage zulässt dann möchte ich meinen E38 auf jedenfall behalten wenn ich mir einen E65 kaufe.
 Nur über die Motorisierung bin ich mir noch im unklaren.
 Auf alle Fälle ein Benziner.
 Den 745i den ich zur Probe hatte wäre schon was,da kommt mir das gesamte Paket sehr gut auf einander abgestimmt vor.
 
 Gruß LEXX
 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.03.2003, 19:02 | #6 |  
	| Ex 740i VFL & 750i FL E38 
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
				
				
				
				
				      | 
 also die v8 motoren sind sehr langlebig aber trotzdem würde ich ab 150tkm anfangen über einen wechsel nachzudenken....hab damals meinen 750er mit hoffnung auf einen gelungeneren e65 bis 22tkm gefahren und die abenteuerlichsten dinge erlebt....war ein 750er neuwagen bj 11/98...der wertverlustunterschied ab 100tkm fällt bis zu 150tkm gering aus so dass man da nicht viel  verlsut macht indem man ihn nocch 50tkm fährt....desweiteren warte ein bisschen....die e65 sind das wertbestandsschlechteste auto zurzeit udn haben doch noch einige mängel...bzw kinderkrankheiten. bei ca 10000euro und mehr reiner wertverlust im jahr kannst du in zwei jahen wirklich topangebote finden....  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.03.2003, 19:08 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.01.2003 
				
Ort: Ellerstadt 
Fahrzeug: BMW 750i E38  Bj.03.1995
				
				
				
				
				      | 
 Halloich würde den E38 auf jedenfall noch lange fahren. Es ist eine der letzten Baureihen und somit vollkommen
 ausgereift. Alle sogenannten Kinderkrankheiten sind behoben und ich denke, daß er ohne Probleme seine
 250 000 erreicht. Ein Bekannter dagegen arbeitet bei BMW und berichtet von Pleiten Pech und Pannen beim
 neuen E65. Er hätte "sehr viele" Kinderkrankheiten. Den E65 Fahrern möchte ich den Spass nicht verderben,
 denn wie bei allem, Ausnahmen bestätigen die Regel.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.03.2003, 20:01 | #8 |  
	| jetzt endlich M-Fahrer... 
				 
				Registriert seit: 06.10.2002 
				
Ort: Großraum München 
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
				
				
				
				
				      | 
				 @Jo 
 
Hääää??? 
Du hast grad erst den 40er gekauft und denkst jetzt schon darüber nach wie lange Du ihn fahren willst??   
Kapier ich nicht ganz...   
Grüße 
OnlyTheFinest:cool: |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.03.2003, 21:57 | #9 |  
	| ehemals "TÜV-Killer" 
				 
				Registriert seit: 28.05.2002 
				
Ort: Schönefeld / Berlin 
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
				
				
				
				
				      | 
				 hmm ? 
 herlzichen Glückwunsch zum "neuen". 
Verstehe dich allerdings auch nicht so ganz. Wenn du wirklich schon daran denkst, wie lange du ihn fahren sollst ? - dann hätte ich ihn mir nicht gekauft. Derben Werteverlust hast du bereits, wenn du vom Freundlichen fährst. Und mit jedem Kratzer, Kilometer, Tag  etc. wird es mehr. 
 
Als ich meinen geholt habe, war mein Gedanke nicht, wann soll er weg. Mein Gedanke war, hmm wohin kann ich noch fahren ? Macht halt einfach Bock rum zu cruisen.    
Freu dich doch erstmal eine Weile und entscheide in einem halben Jahr, was in deinen Augen das "beste" ist. 
 
Ich werde wahrscheinlich demnächst auch mein Baby verkaufen. Dann mal schauen, was sich danach so anbietet    
Wünsche dir viel Spass beim neuen "DICKEN", das du nicht die so viel Ärger mit ihm haben wirst.
 
Grettings André 
				__________________"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!" von Sören Kierkegaard (1813-1855)
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.03.2003, 22:24 | #10 |  
	| Wir sind Papst! 
				 
				Registriert seit: 13.12.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: VW
				
				
				
				
				      | 
				 740 
 Hi,
 natürlich habt Ihr recht, wenn Ihr Euch fragt, wieso ich schon jetzt - gerade nach dem Kauf - an einen Wiederverkauf denke. Jedoch denke ich generell in die Zukunft und frage mich deshalb immer, wie lange das Glück andauern soll, darf und kann. Wenn ich Eure Meinungen so höre, scheine ich in aller Ruhe die nächsten Jahre mit dem 740 fahren zu können, was ich auch vorhabe. Sagt mal, welche großen Reparaturen werden auf mich - im Unterschied zum 730dA - auf mich zukommen (Der Turbolader wird mir zumindest hier nicht kaputt gehen können - worüber ich auch froh bin, da ich dsbzgl. schon negative Erfahrungen gemacht habe!). Kenne mich ja mit den V8 Maschinen nicht aus.
 Hoffe also, dass ich meine Entscheidung nicht bereue. Na ja, habe ja 2 Jahre EuroPlus...
 
 Jo
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |