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BMW 7er, Modell E38
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Alt 13.05.2003, 11:02   #1
Karl
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Eggenburg
Fahrzeug: E32 730i Bj 1988; X5 3.0d
Standard Lenkradflattern

Habe genau dasselbe Problem gehabt.

Habe mich selbst zur Wuchtmaschine gestellt und ca 1 Stunde lang gewuchtet und gematched und wieder gewuchtet usw.

Aber jetzt funktioniert es wieder. Wagen läuft vollkommen ruhig
Karl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 23:45   #2
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Liegt das Flattern an den Scheiben nur wenn es beim Bremsen flattert? Ich habe das Flattern einfach so wenn ich ca. 80 - 90 Kmh erreiche, ohne zu bremsen.

Ist es da eher etwas anderes?

MFG

Pimp
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Alt 10.05.2003, 22:49   #3
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

OK. Querlenker kann ich mir kaum vorstellen, der rechte wurde ja gemacht, der andere war i.O.
Werde die Scheiben genauer isnpizieren und die Räder wuchten lassen (kost ja nix, hehe). Danke für die Tipps!!!!!
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Alt 10.05.2003, 19:58   #4
R1200rs
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Unterer Niederrhein
Fahrzeug: E38-730dA + E65-740dA
Standard

Hi !

Das Flattern muß ja irgendwo herkommen. Falls es auch beim Bremsen und die Vorderachse OK ist, dann
sind es mit Sicherheit die Bremsscheiben vorne. Wechseln mit original Scheiben von BMW, nicht aus dem
freien Handel ! Die paar Euro mehr lieber investieren.

Gruesse

Mark
R1200rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 21:49   #5
black
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: berlin
Fahrzeug: 730d+Golf4
Standard

@ John

ich hatte bei mir das selbe nach dem ich die originalbremsscheiben gegen ATE powerdisk ausgetauscht hatte konnten die mir beim freundlichen auch nicht erklären und wollten die ganze vorderachse überholen.... hab dann lieber nochmal mit normalen scheiben probiert und siehe da eswar weg und so ist es immer noch!hab aber wieder ATE genommen sind auch nich schlechter wie die echten

gruß black
black ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 21:38   #6
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

dachte damals bei mir auch an die scheiben usw ....aber schließendlich wurde die komlette VA getauscht...zum glück nicht auf meine kosten...


wünsch dann allen mal eine gute nacht...

philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

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- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

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JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 21:36   #7
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard John

erstmal anstänig wuchten lassen.

wenns nicht weg ist: scheiben wechseln (original BMW m. forum rabatt ) und beläge natürlich auch

sollte es dann nicht weg sein .........vorderachse etc,

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 21:01   #8
Stefan-e34
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Göttingen
Fahrzeug: 520i e34,335i e21
Standard

Hallo,ich kann nur von meinem e34 Sprechen,da waren auch die Bremsscheiben krum.Waren Günstige,Qualität kacke!Beim Bremsen zwischen 100-80 ist einem bald das Lenkrad aus der Hand geflogen.
Habe jetzt welche von der Firma Zimmermann,damit bin ich zufrieden
Stefan-e34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 09:12   #9
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Timo S.
Hi John McClane,

bei mir war das Flattern auch bei exakt 80km/h aber nicht nur beim Bremsen sondern immer und nur beim gerade aus fahren. Sobald ich in eine Kurve bin wars weg. Habe so ziemlich alles tauschen lassen und nichts hat geholfen bis ich letztes Jahr ein Sportfahrwerk verbaute das heißt 4 Stoßdämpfer 4 Federn und 4 Domlager und was mußte ich nach dem einbau feststellen, genau das Flattern war weg. Nehme an das die Domlager was hatten. Probiers damit mal die kosten fast nichts nur der Einbau kostet wenn mann es nicht selber machen kann.

Viele Grüße

Timo S.
Federn bekomme ich demnächst neue, dann lasse ich die Domlager tauschen.
Gruß John
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 20:50   #10
Silvereagle
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2002
Ort: irgendwo in brandenburg
Fahrzeug: E38 730i V8
Standard flattern

Hallo !
Meistens sind es die hinteren querlenker bei mir waren die kugelköpfe ausgeschlagen.Da ich längere zeit so
gefahren bin war noch mehr kaputt. Fahre einfach zum reifendienst auf die rüttelplatte.
mfg F.S.
Silvereagle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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