


BMW 7er, Modell E38 |
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16.07.2005, 15:53
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Nochmals einige Expertenfragen...
Hi Fans,
so, ein letztes Mal nerve ich noch, ehe ich mich ins E39-Lager zurück ziehe
Folgende Überlegung hab ich angestellt:
Und zwar hab ich am E39 ja noch die älteren Schalter am Lenkstock für Blinker/Scheibenwischer/el. Lenksäulenverstellung.
An den älteren Teilen behagt mir dieser komische "Raffeltaster" für BC und Intensivreinigung überhaupt nicht, da finde ich die neuere "glatte" Ausführung um einiges schöner
Und auch der schmale Taster für die el. Lenksäule gefällt mir rein von der Optik her auch um ein vielfaches besser (bin schon bekloppt, ich weiß  )...
Nun die Frage: Im 750 sind ja schon sämtliche neueren Taster vorhanden, hab nun auch schon das T*S gequält, der Einbau scheint von der mechanischen Seite her schonmal zu funktionieren...
Stellt sich mir nur die Frage, ob das auch vom elektrischen her funktioniert, die Teile selbst sind bei Facelift E38 und Facelift E39 sowie bei Vor-Facelift E38 und Vor-Facelift E39 zumindest schonmal identisch....
Weiß das zufällig jemand, ob man die Vor-Facelift Schalter problemlos gegen die Faceliftschalter ersetzen kann, oder funktioniert anschließend dann nur mehr die Hälfte der Funktionen?!
Letzte Frage: Sind die Spiegelgläser aus E38/E39 identisch, oder gibt´s da Unterschiede in Form und Größe
Hab derzeit ja nur automatisch abblendende Spiegel, ich würd mir gerne meine einbauen mit automatischem abblenden und Weitwinkel
Grüße
Olli
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16.07.2005, 17:58
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#2
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erfolgreiche Momente
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
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Olli,
zu deinen Fragen habe ich keine Antworten, möchte aber feststellen, dass durch die Umbauten dein E39 zu einem E77 mutiert. 
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
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16.07.2005, 18:37
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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*gggg*
Solang´s kein E65 wird soll´s mir recht sein
Grüße
Olli
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16.07.2005, 21:12
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Hmm, ich seh schon, es wird Zeit für ein neues Sub-Forum "7er Fan´s allgegenwärtige Bimmer-Modifikationen"  ...
Am Mittwoch, wenn ich die Plörre abhole, steht eh noch ein größerer Bastelexkurs auf dem Hof des Autohauses an, hab mir extra schon ne Liste gemacht, was ich noch alles umwechsle/umbaue/ausbaue etc, ich glaub, da vergehen nach der Auslieferung nochmal leicht 2,5 Stunden für meine Bastelorgie
Grüße
Olli
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16.07.2005, 21:37
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#6
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Steht der Fuffi bei Cuntz? Was passiert jetzt mit ihm?
Gruß Philipp
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17.07.2005, 08:40
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
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Zitat:
Zitat von 7er Fan
Hmm, ich seh schon, es wird Zeit für ein neues Sub-Forum "7er Fan´s allgegenwärtige Bimmer-Modifikationen"  ...
Am Mittwoch, wenn ich die Plörre abhole, steht eh noch ein größerer Bastelexkurs auf dem Hof des Autohauses an, hab mir extra schon ne Liste gemacht, was ich noch alles umwechsle/umbaue/ausbaue etc, ich glaub, da vergehen nach der Auslieferung nochmal leicht 2,5 Stunden für meine Bastelorgie
Grüße
Olli
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Hi Oli,
Du scheinst ja wirklich der einzistge zu sein, dem ein BMW der Luxusklasse, egal mit welcher Ausstattung Du ihn kaufst, nicht Deinen (ab) gehobenen Ansprüchen genügt.
Dein gekauftes Auto muß in erster Linie einzigartig sein und sich von der Masse dieser Fahrzeuge unbedingt abheben.
Da das bei einem 7er oder auch 5er BMW, vor allem bei Vollausstattung, nicht so einfach ist, versuchst Du ungewöhnliche Wege einzuschlagen.
Wenn Du schon unbedingt auffallen willst, dann würde ich mir doch lieber einen Maybach bestellen, dann sind Dir die Blicke der Passanten bestimmt sicher.
Wenn Du heute, mit Deinen 22 Jahren schon solche Ansprüche stellst, welche Anforderungen an ein Auto stellst Du erst, wenn Du mal richtig im Leben stehst?
Gruß Dieter
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16.07.2005, 18:56
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Zitat von 7er Fan
Hi Fans,
so, ein letztes Mal nerve ich noch, ehe ich mich ins E39-Lager zurück ziehe
Grüße
Olli
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Hallo Olli
Von Dir bin ich sehr enttäuscht, Du hast mir gerade klargemacht, der 750
ist das einzig wahre Auto, und nun das.
Ich war dabei mir so einen zu zulegen.
MfG
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16.07.2005, 19:01
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Für den 7er ist der 750 das einzig Wahre!!
Wurd jetzt nach 3 7ern halt mal Zeit für was anderes, ist ja auch nit gesagt, dass ich nie mehr in meinem Leben 7er fahre, werd mich zu gegebener Zeit schon wieder im E38-Lager zurückmelden, nur Geduld
Grüße
Olli
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16.07.2005, 19:10
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
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Also wenn es mal Zeit für was anderes wird,
dann dürften dich die Vorfacelift-5er-Schalter eigentlich nicht stören.
Ich würde den 5er beim 5er belassen und nicht sämtliche Teile aus deinem 7er übernehmen.
Wenn du was anderes haben möchtest dann richtig.
Komisch bloß, dass du jetzt schon merkst,
was beim 5er alles schlechter ist.
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
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