Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2003, 17:01   #1
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Es geht auch anders:
735i 88, 189.000 : getriebeschaden, Motortotalschaden. Lager, kolbenringe, zyl-kopf, usw.
Nachbar: 750il bj92, 130.000 gerissene Kurbelwelle, nach mega$$$$ reperatur bei 145.000 2L Öl auf 1000km.
dann ein Unfall... :( :(

Das ich mit meinem sechszylinder pech hatte, habe ich vermutet, aber dachte eigentlich, die V12 waren sehr anfällig...!??
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 11:10   #2
ollilein
Doppelvergaser
 
Benutzerbild von ollilein
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Schortens
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
Standard

Mein e32 730/R6 hatte 299000 km auf der Uhr als ich ihn verkauft habe, gekauft habe ich ihn mit ca. 200000 km, ausser der Wasserpumpe hatte ich keine Probleme.
__________________
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen !
ollilein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 10:16   #3
Sniper
Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Hersberg
Fahrzeug: 735i E38 / 528i E39 Touring
Standard

Habe meinen E32 mit 130'000 km gekauft. Mit 235'000 habe ich Ihn dann wieder problemlos (zum besseren Preis) verkauft. (Er lief auch tadelos) Reparaturen hatte ich bis auf den Öldruckschalter, (Materialkosten CHF 11.00 oder so) keine. (Oeldruckschalter ist mir schon bei meinem Dreier kaputt gegangen, soll eine Schwachstelle sein).
Hoffe nun das der E38 auch so ein problemloser Wagen ist. Mache mir allerdings wegen der Elektronik welche Tonnenweise vorhanden ist etwas sorgen. Aber der Moror sollte eigentlich ja schon halten.

Grüsse Sniper
Sniper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 16:31   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

der 728i war auch ein e38 mit 400tkm .... er war navarravieloett aber mehr weiß ich leider nicht...

don pedro kann es sein dass du es warst oder verwechsle ich da jemanden' event.?

also den anderen 750er mit über 300tkm habe ich gefunden....es ist "appy" 750il highline ende 98 über 305tkm im frühjahr

[Bearbeitet am 3.7.2003 um 17:39 von JPM]
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 16:17   #5
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zwischenbericht:

E38 :cool:
700.000 km 7??? Händler von 7er Fan (Reparaturen unbekannt)
400.000 km 728i unbekannter von JPM (Reparaturen unbekannt)
330.000 km 750i appy (Reparaturen unbekannt)
310.000 km 750i Claus1 (2. Getriebe, 2. Kühlsystem)
282.000 km 730i Daniel W (Wasserpumpe, Benzinpumpe, Kats, Lima, ...)
255.000 km 740i Jochem (Lima, Xenon, Pixelfehler)
240.000 km 728i Patrick728iE38 (keine wesentlichen bekannt)
225.000 km 750i JPM (Achsmängel)
214.000 km 740i Maserandy (Kupplung, Heckschloß, Ventildeckeldichtung)

E32
1.000.000 km 750i exNachbar vom Nachbar von 7er Fan (Reparaturen unbekannt)
630.000 km 735i Athener bekannter von JPM (Reparaturen unbekannt)
500.000 km 735i Freund von JPM (Tacho ausgefallen bei 420.000 km)
465.000 km 740i Webdiver (2 Zyl. ausgefallen)
458.000 km 740i MacGregar (kapitaler Motorschaden)
416.000 km B12 B12 (2. Getriebe bei 180 tkm)
326.000 km 735i Webdiver (keine wesentlichen bekannt)
280.000 km 730i Martin (Viskolüfter, Wasserpumpe)
270.000 km 740i Webdiver (keine wesentlichen bekannt)
235.000 km 750i luci.kaegi (keine wesentlichen bekannt)

Sehr interessant. Auf viele weitere km "Freude am Fahren"

Grüße

[Bearbeitet am 3.7.2003 um 17:19 von fuzy]

[Bearbeitet am 3.7.2003 um 17:40 von fuzy]

[Bearbeitet am 3.7.2003 um 17:41 von fuzy]
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 22:44   #6
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard PS:

mit dem E32 750 IL hatte ich gute 235*000km drauf...
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 08:08   #7
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard Defekte am V12

ich kenne 3 Stück (M70) mit verbrannten Ventilen.
Das Problem ist die Schaftführung, die mit der Zeit
verschleisst. Austausch nicht möglich
Eine Reparatur ist aber durch Ventile mit Übermass
möglich.

Ausserdem gab es bei den ersten Exemplaren Probleme
mit der Nikasilbeschichtung. Der Zylinder wird unrund
und der Motor fängt an Öl zu saufen.

Beim M73 sind Rollenschlepphebel eingeführt um die
Belastung der Ventilschäfte zu verringern. Ich habe erst
von einem Motorschaden gehört, kenne aber die Ursache
nicht.
Nikasil wird seit ca. 93/94 nicht mehr verwendet.
(Das Problem traf aber mehr die V8-Motoren)

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 17:12   #8
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Hi !

Meiner hat so ca. 55.000 km drauf (Baujahr 11/2000).
Wenn ich so weiter fahre, dauert es noch etwa 24 Jahre
bis ich die 300.000er-Marke erreicht habe.
Leute, da kann ich beim besten Willen nicht mithalten

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 15:22   #9
Webdiver
Inspektion
 
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Riken
Fahrzeug: E38 740iL; Citroen C5 Break
Standard Fake??? Niemals.....

Zitat:
Original geschrieben von 7isheaven
Sogar in der BMW-Börse gibts ein paar mit >200tkm.

750i 10.1990 389.950
730i 11.1990 296.500
750i 10.1991 279.480
750i 12.1994 244.660

Bei mobile.de
12 x 750i mit >300tkm
12 x 740i mit >250tkm , Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieser hier und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieser hier nicht mitgerechnet (wohl Fakes)
17 x 735i mit >250tkm
27 x 728 mit >200tkm
Sind beim zweiten doch nur lächerliche 378tkm/Jahr... ein Kinderspiel!
Gruss
Tobi
__________________
Ach war das früher aufwendig, den Müll immer im Wald zu vergraben? Das ist heut vorbei! Wir haben E-Bay! (Atze Schröder)
Webdiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 21:34   #10
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

B12 (E32) 416.000 km
1 Ventil durchgebrannt,
bei 180.000 neues Getriebe

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group