Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Er hat von diesen einzigartigen und super-seltenen Felgen nur mehr ganz, ganz wenige. Wenn wir zusammen mehrere auf einmal bestellen würden, bekämen wir Rabatt.
Versand nach Deutschland macht insg. ca. US$ 200,00
Satz-Preis: US$ 1050,00 = dank momentanem super Kurs nur € 880,00
d.h. inkl. Versand: € 1050,00
Weiss ja nicht, wie Ihr darüber denkt, aber ICH habe mir schon mal fix 1 Satz beiseite legen lassen, die ich auf jeden Fall nehme.
Die Teile sind einfach mega-geil und DER Hingucker schlecht hin !
SOWAS bekommt sonst niemand in Ö oder D !
(... nein es klingt nicht nur so - ich gebe es zu: bin ein Felgen Feteschist ! )
Habe meine Bestellung und Auslieferung noch zurück gehalten, bis ich von Euch Feedback bekomme, ob Ihr auch Interesse habt. Muss aber schnell gehen, denn er kann auch nicht zig-Sätze zurück halten vom Verkauf.
Hier nochmal die Bilder von den tollen Felgen:
[Bearbeitet am 15.3.2004 um 09:38 von Bluebrain]
Was für mich der Hauptkritikpunkt ist:
Wer ist der Hersteller ?
Wie ist demzufolge die Qualität... und bekommt man zur Not auch mal problemlos eine Ersatzfelge... ?
Der AMI schreibt zwar was von TÜV-Prüfung... aber mal ehrlich, der kann viel erzählen... womöglich bekommt er Sie auch so angeboten und am Ende ist es dann doch ne chinesische Fälschung...
In einem anderen Beitrag schreibst Du, Du würdest nicht bei sicherheitsrelevanten Teilen pfuschen (auch Felgen)... und diese Felgen gehen für mich (da nichts genaues bekannt) schon in Richtung Pfusch...
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Das stimmt schon mit Mobile.de ... € 1800,00
Aber .. wenn es nicht (immer) ums Geld ginge, könnte man ja alles haben und selbst wenn es eigens angefertigt werden muss, aber zwischen € 1900,00 /inkl. Versand) und € 1050,00 ist noch ein erheblicher Unterschied !
Dass die Dinger nicht original sind, ist eh jedem klar - wird auch so geschrieben.
Wer der Hersteller ist - ist doch egal.
Das heisst ja nicht, dass die nicht gut sind und nur weil die ein Design von BMW nachmachen ist ´doch die Qualität nicht schlecht - hat ja keinen Zusammenhang.
Wenn die Zertifizierungen dabei sind, glaube ich das auch.
Sonst dürften die Teile ja nicht hergestellt(verkauft werden.
Was ist denn mit den bekannten Chromfelgen dem Hersteller "MAM" wovon hunderte und tausende Chromfelgen im BMW Design verkauft wurden.
Ist auch ein original Zertifikat und Prüfbericht dabei.
Mittlerweile verkaufen bekannte Felgenhändler sogar in Österreich diese Teile in Ihren Geschäften.
Das stimmt schon bezügl. meinem Beitrag bezügl. Sicherheit, aber wie gesagt: nur weil es nicht aus Deutschland oder Österr. kommt, ist es doch nicht schlecht.
Bedenke doch mal: ganze Autos fahren herum, die voll und ganz in Taiwan, China, ... hergestellt sind.
Leider habe ich im moment keine 1050€ für Felgen übrig, muss erst mal meine EDC Dämpfer an der Hinterachse machen lassen! Aber danach könnte es schon was werden muss mich halt dann entscheiden ob Eisenmann Auspuffanlage oder eben diese Felgen! Was würdet ihr machen?
Was kann man darauf für Reifen montieren, die Breite ist doch vorne 8 und hinten 9.5 oder? Was für Reifengrößen passen darauf?
Die original M-Parallel wird geschmiedet... die Replikas werden im Druckguss Verfahren hergestellt. Dadurch ergeben sich schon mal erhebliche Unterschiede in der Festigkeit.
Sicher werden einem die Replikas nicht während der Fahrt einfach zerbrechen... aber Fakt ist:
Die Qualität der Original M-Felgen ist um ein vielfaches höher.
Ich möchte da nur an die vielen Aluett und Co. Felgen erinnern, die bei Belastungstests relativ frühzeitig versagen (Oft Haarrisse an den Übergängen Speiche-Felgenbett).
Wenn hinter diesen Replikas ein großer bekannter Felgenhersteller stehen würde, dann hätte ich da wesentlich weniger bedenken..
Lass Dir doch mal den TÜV-Bericht Scannen und zusenden..
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Es wurde mal gepostet dass man für ein einzelgutachten ohne Qualitätsnachweis zwei Satz Felgen benötigt, da ein Satz für Qualitätstests drauf geht und er andere dann montiert werden darf - Kostenpunlkt soweit ich mich erinnere 2000-3000Euro für das Einzelgutachten...nun ja ob sich das lohnt oder notwendig istweiß ich nicht so genau - würde nur mit Qualitätsnachweis bestellen