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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.05.2006, 17:25   #1
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Soundflax
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard Kühler im Eimer


Hallo Community,
Ich bin wohl in Sachen Bimmer zur Zeit nicht gerade vom Glück verfolgt...
Erst die LIMA und jetzt wird wohl ein neuer Kühler fällig.
Hier auf dem Bild zu sehen, ein kleiner Haarriss im Plastegedöns.
Habe schon probiert, mitm Lötkolben das Plaste zu verschmelzen.
Keine Chance.

Wo bekomme ich denn günstig einen neuen Kühler zu kauphen???
Danke vorab für Eure Hinweise.
Gruß
Karsten
__________________
LG Karsten
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Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 17:27   #2
mh1919
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

lässt sich sicher flicken, ist ja nur kunststoff mit wasserinhalt
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Alt 20.05.2006, 17:56   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ja nur kunstoff wasser und recht viel druck..
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 18:11   #4
mh1919
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

der druck ist nur im warmen zustand, über 100 bar, das stimmt. im kalten zustand kann man auch wasser ablassen, trocknen lassen, flicken,
oder natürlich ein neues einbauen, dann muss man auch komplettes wasser ablassen und wieder befüllen, also wo liegt, abgesehen vom kaufpreis des neuen, der unterschied....
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Alt 20.05.2006, 18:11   #5
drm
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von drm
 
Registriert seit: 22.08.2002
Ort: Maribor, Slowenien
Fahrzeug: E32 730i '93 schalter shadowline, E38 740i '00 BMW Individual
Standard

Geht mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ACRYLIT aber halt nicht fur ewig
drm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 18:20   #6
Dirkis_7er
und er blubbert so schön
 
Benutzerbild von Dirkis_7er
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Northeim
Fahrzeug: 740i EZ 02/97 und Mercedes 220TE
Standard

Hallo

Sei froh, dass es nur ein kleines Loch ist, bei mir war der Stutzen komplett weg gerissen. Noch Glück im Unglück gehabt weil gleich mitbekommen. Der Motor wäre teuerer gewesen.

Schau mal in der Suche nach, da gibts haufenweise Themen zu

Habe bei BMW mit allem 450 Euroloten gelassen und er blubberte wieder...

Gibts aber auch wesentlich günstiger (ist normal ein Behr Kühler verbaut).

Wenn Du auf ewig Ruhe haben möchtest gibts sogar einen Kühler komplett aus Alu

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.zionsvilleautosport.com/store/shop.mv?

Viele Grüsse
Dirk

PS: Flicken würde ich da nix, wenns dann richtig kaputt geht und Du bekommst es nicht mit, gute Nacht Motor
Dirkis_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 19:56   #7
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Die Stelle war bei mir auch kaputt, ein paar Monate später ist der Ausgleichsbehältert gelatzt. Kann nur raten, gleich mit wechseln!

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 20:04   #8
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

über 100 Bar?
Da würd ich besser noch mal drüber nachdenken
Gruß Jens


Zitat:
Zitat von mh1919
der druck ist nur im warmen zustand, über 100 bar, das stimmt. im kalten zustand kann man auch wasser ablassen, trocknen lassen, flicken,
oder natürlich ein neues einbauen, dann muss man auch komplettes wasser ablassen und wieder befüllen, also wo liegt, abgesehen vom kaufpreis des neuen, der unterschied....
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 20:28   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Hast Du keine Garantie mehr??? Teu teu teu bei unseren Autos was noch nie ein Kühler kaputt - 740er 130tkm und nichts und 750er 225tkm und nichts.

Woran liegt das?

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 20:31   #10
Dirkis_7er
und er blubbert so schön
 
Benutzerbild von Dirkis_7er
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Northeim
Fahrzeug: 740i EZ 02/97 und Mercedes 220TE
Breites Grinsen

Glück
Dirkis_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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