Hall zusammen
Ich bin zwar ein eifriger Mitleser und Nutzer der SF, hab auch einige passende Themen gefunden, hätte aber dennoch gerne eure professionelle Meinung zu meinem Anliegen:
Nachdem meine letzten beiden Themen (Standheizung und Elektronik spinnt) irgendwie mit der Batterie zusammenhingen, hab ich mir gestern ne neue besorgt. Da alle Mitarbeiter im Zubehörhandel nur ungläubig schauten als ich nach 110 Ah fragte, hab ich se schließlich bei meinem

geholt, 226.-, net schlecht Herr Specht, aber sei es drum...
Bei der alten Batterie hatte ich im Stand 11,6 - 11,8 V, bei laufendem Motor 13,8...also gestern aufm Hof vom

die neue eingebaut, natürlich als erstes die Spannung im MID abgelesen, 11,8 V, dann Motor an, 13,9 V...ok, bin net glei heimgefahren, zur Sicherheit noch ein paar runden gedreht, ca ne halbe Stunde gefahren....heut morgen wieder ca ne halbe Stunde unterwegs gewesen, allerdings nur Stadt...dabei keine großen Verbraucher wie Scheibenheizung, Licht, etc. angehabt...
Jetzt geh ich grad raus und schau nochmal - ohne laufenden Motor - nach der Spannung...11,6 V
Kann des sein? Hab ich am Ende ein anderes Problem? Gut, es is kalt im Moment, aber unter 12 V???
Motor an, unabängig von der Drehzahl gleich wieder 13,8 V...
Hoffe auf beruhigende Antworten...