Ein paar Fragen zum 728i
Hallo zusammen,
suche derzeit nach einem Auto für MICH, dachte aufgrund der im großen und
ganzen guten Erfahrungen und der Sicherheit auch wieder an nen E38.
Hatte verschiedene Sachen durchgerechnet, nen V12 liegt knapp 1000€ über
nem R6 im Jahr, die Frage ist halt welchen man günstig bekommt, ich zahl
nicht mehr für nen 728 als für nen 750, dann nehm ich haltn Fuffi.
Sonstige Reparaturen sind sowieso gleich also Wartung/Reparaturen.
Sprit ist bei rund 10.000KM auch eher Nebensache. Denke da nen Fuffi bie mir
rund 17L durchzieht, wirdn 728 bei rund 13L liegen. Gas kommt mir nicht ins
Haus, also gar nit erst vorschlagen. Im Endeffekt ist mir der Motor ziemlich
egal, so lang die Austattung passt. Prinzipiell aber lieber R6/V12 als V8, mag
den Klang und die Ruhe lieber als das Blubbern.
Mir stellen sich beim 728iA bzw. 735iA FL nur einige Fragen:
- WIe kommt der Motor mit den 2 Tonnen klar? Kommt man damit gut in die
Lücken auf der Bahn? Muss man Angst haben beim auffahren auf die Bahn
wenn LKW´s ankommen von hinten ? 200PS sollten da doch locker reichen,
auch bei 2t oder ?
- Wie sind die Bremsen? Kann man da ohne großen Aufwand die V12 Bremse
reinbauen ? MIt der in Vaddas fuffi bin ich sehr zufrieden.
- Wie ist das nicht-EDC Fahrwerk? Kenne bisher nur das mit EDC, aber
versuch mal nen nicht 750/740 mit EDC zu finden.
- Was zieht nen 728iA inner Stadt durch? Denke mit 17L biste da sicher
auch dabei oder ?
- Wie schwer isses Doppelglas nachzurüsten ? nWarn doch nr andere
Führungen und andere Heber (und natürlcih Gläser) oder ?
- Hatte nen 728i 1999-2001 die ganzen Airbags und ESP drin ? (serie ?)
Mein Lieblingsplan wärs ja nochj den 750 von Vadda zu übernehmen aber
wenn das nicht geht,nehm ich eben was anderes.
Hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.
Grüße
hfh
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BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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