


BMW 7er, Modell E38 |
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27.04.2006, 18:29
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#1
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(Oxford-)Green Devil
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
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verbrauch und abgasproblem
nun hab ich auch mal ein dubioses problem:
meine lambdasonden haben im letzten jahr fehler angezeigt
also wurden sie getauscht und arbeiten auch.
aber seitdem ist der fehler aber auch nicht weg.
nun war ich letztens zur inspektion beim rauschenberger
und auf dessen tester wurde die motortemperatur nicht angezeigt.
schnell mal den fühler gewechselt, immernoch nix.
also mal den wagen ran an den abgastester.
co-wert statt max. 0,5 ist bei 1,3
lambdawert statt bei 1,0 bei 1,5.
folge ist, dass die elektronik denkt, dass der motor kalt ist
und eben das gemisch fetter macht.
hat jemand ne idee woran das liegen kann?
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27.04.2006, 19:55
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#2
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Fühler ist in Ordnung? Und kommt das Signal auch richtig an der DME an? Ist vielleicht das Kabel beschädigt?
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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27.04.2006, 20:56
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#3
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(Oxford-)Green Devil
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
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fühler ist io.
ob das signal ankommt soll nächste woche
rausgefunden werden.
hoffentlich ist es nur das kabel.
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27.04.2006, 21:45
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: Ollersbach, NÖ
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
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Hi!
Zitat:
folge ist, dass die elektronik denkt, dass der motor kalt ist
und eben das gemisch fetter macht.
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Schnell machen, denn die Kats reagieren darauf sehr, sehr empfindlich (fettes Gemisch)
MfG
Eurojet 
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28.04.2006, 04:38
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#5
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Gast
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Nicht, dass das an den Metallkats liegt  !!
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28.04.2006, 05:10
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#6
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(Oxford-)Green Devil
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
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Zitat:
Zitat von John McClane
Nicht, dass das an den Metallkats liegt  !!
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nö,
hab ja nur 2 sonden und die sind
vor dem kat.
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26.05.2006, 11:06
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#7
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(Oxford-)Green Devil
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
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so,
heute habe ich bei hammer mal
für 73€ das problem finden lassen.
der zyklonabscheider zieht falschluft.
teilekosten:36€
arbeitslosten: lass ich mich überraschen.
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26.05.2006, 11:12
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#8
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Das war auch meine Vermutung - hatten wie nämlich auch
Gruß Philipp
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26.05.2006, 11:45
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
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Zitat:
Zitat von CoMBaT
so,
heute habe ich bei hammer mal
für 73€ das problem finden lassen.
der zyklonabscheider zieht falschluft.
teilekosten:36€
arbeitslosten: lass ich mich überraschen.
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Jo , Thomas
glück gehabt wa
Aber mal ne Frage(kein Bock im TIS zu suchen)
Zyklonabscheider ? was und wofür ist der jetzt
lass mich nicht dumm sterben. 
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie
( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
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