


BMW 7er, Modell E38 |
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01.07.2003, 15:51
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
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Hohe Laufleistung
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren was so die Marathonlaufleistungen unter den 7ern sind. 
Interessant sind meines Erachtens alle über 200.000 km. 
Mich würde auch interessieren, welche wesentlichen Aggregate so während des Besitzes dabei getauscht werden mußten.
Also haut mal in die Tasten und laßt uns den Laufleistungskönig küren.
Grüße
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01.07.2003, 15:53
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
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750i, E38, 308.225 KM oder so, ändert sich täglich. 1. Motor, 2. Getriebe, 2. Kühlsystem.
kein Öl oder Wasserverbrauch.
[Bearbeitet am 1.7.2003 um 16:53 von Claus1. Grund: "KM" vergessen]
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Grüsserle, Claus
im Gedenken an Carsten †
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01.07.2003, 16:19
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Unser Nachbar hatte mir vor 2 Jahren mal erzählt, sein Ex-Nachbar hätte mit einem E32 750i die
1 Million-Marke durchbrochen
Er hätte dann Glückwusch-und Präsentschreiben von BMW und was weiß ich alles bekommen
Ob´s stimmt, wissen die Götter
Aber vorstellen könnte ich es mir durchaus
Desweiteren hatte mein Händler mal einen E38 (Bj.96) mit knapp 700 000 km auf dem Hof stehen
Grüße
7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
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01.07.2003, 16:43
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38 740d
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Hi
282.000km
Hatte bei knapp 70.000km einen Unfall - der Verursacher will ungenannt bleiben  .
Motor, Getriebe laufen noch einwandfrei.
Getauscht wurde dafür aber schon ziemlich alles andere.
Wasserpumpe
Benzinpumpe (rechts)
Kats
Lichtmaschine
Thermostat
Xenon Brenner(rechts)
Hardyscheibe
Von Defekten in der Elektronik blieb er dafür aber weitestgehend unberührt.
Das alles war innerhalb der letzten 30.000km
An den Rest vorher kann ich mich nimmer erinnern, aber er war oft in der Werkstatt.
Gruss
Daniel
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01.07.2003, 20:49
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#5
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Inspektion
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Riken
Fahrzeug: E38 740iL; Citroen C5 Break
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Daten zu E32ern
Hallo Freunde der gehobenen Klasse,
ich hab bei meinen letzen E32ern folgende Laufleistungen erreicht:
735iA -> 326tkm -> keine Probleme
740iA -> 465tkm -> keine Probleme, dann von heute auf morgen tot (zwei Zylinder ausgefallen)... lief aber immer noch von Paris bis nach Hause... 
740iA -> 270tkm -> keine Probleme
Gruss
Tobi
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Ach war das früher aufwendig, den Müll immer im Wald zu vergraben? Das ist heut vorbei! Wir haben E-Bay! (Atze Schröder)
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01.07.2003, 20:55
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 M70
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2,8 L und 240.000 km...
allerdings unsere letzten gemeinsamen... nicht weil er irgendwie mucken macht oder so, ne ne
ein kombi muss her...
grüße,
patrick
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01.07.2003, 21:29
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#7
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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also 750iA - 225tkm in 4,5 jahren einwandfrei vom motor und getriebe her - mängel achsen und einige geräusche vom fahrwerk udn lenkung stammend...
ein freund hat mit seinem 735ia e32 420tkm gefahren , dann viel der tacho aus und er fuhr noch mal ca 80tkm drauf...erster motor und getriebe...
generell zählen die bmw r6 und v12 zu den haltbarsten motoren auf dem weltmarkt...
wie hoch ist überhaupt der anteil der leute die schon ein austauschgetriebe oder einen austauschmotor haben???
bin auch mal gespannt wer sich hier als rekordhalter entpuppen wird...
[Bearbeitet am 1.7.2003 um 22:29 von JPM]
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01.07.2003, 21:34
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
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B12 (E32) 416.000 km
1 Ventil durchgebrannt,
bei 180.000 neues Getriebe
Gruss
Daniel
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01.07.2003, 21:41
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#9
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Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
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49300 km
Dafür berits defekt:
1. Luftmengenmesser
2. TMC-Antenne
3. Pixelfehler: Tacho neu!
4. Lenkwinkelsensor
5. Schiebedach musste neu eingestellt werden
6. Schutzverglasung: Die Folie zwischen den beiden Scheiben macht Probleme.. €Plus zahlt ja leider keine Glasschäden und die Scheibe zum austauchen ist mir zu teuer...
7. RDC inaktiv (deswegen allein eine Woche in der Werkstatt!)
Mal schaun, wanns weitergeht...
Jo
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01.07.2003, 21:43
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#10
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: E34 540iA
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und er lief und lief und lief und lief und lief und lief ...
Moinsen!
Mein ex-740iL (e32, bekommen hab ich ihn mit 256tkm) hat erst bei 458tkm (!)  mit einem wirklich KAPITALEN Motorschaden das Zeitliche gesegnet!
Er wurde auch nicht übermässig geschont  . Einfach Ölwechsel alle 20tkm, Kerzen alle 40tkm, fällige Inspektionen! Und natürlich IMMER schön warm fahren, imho DAS A und O!!!
Der 520iA24V von meinem Bruder (e34, ok ist kein 7er  ) hat nun auch schon 290tkm auf der Uhr und der hatte es auch nie leicht  . Und das alles mit erstem Motor (O.K., drittem Kopf  ) und dem ersten A-Getriebe!
BMW: DIE MOTORENWERKER!
Gruss,
MacGregar
@Webdiver: unsere 740er müssen irgendwie seelenverwandt gewesen sein!
[Bearbeitet am 1.7.2003 um 22:45 von MacGregar]
[Bearbeitet am 1.7.2003 um 22:48 von MacGregar]
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