Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2010, 18:37   #1
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!

Benutzerbild von Zwoberta

Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard Sicherung F19 im Motorraum 5 oder 10 A?

Mal an eine Frage an diejenigen, die Sitzheizung hinten ab Werk verbaut haben: Wieviel Ampère hat bei Euch die Sicherung F19, im Sicherungskasten im Motorraum? Und mit welcher Stärke ist sie in der Liste im Deckel des Kastens angegeben? Das ist die Sicherung des Entlastungsrelais.

Ich frage deshalb, weil sie bei mir (wie bei den meisten anderen) fliegt, seitdem ich die hintere Sitzheizung hinten nachträglich aber mit Originalteilen eingebaut habe.
Alt 03.12.2010, 20:18   #2
730de38
Gast

Standard

Schau auf deinen Deckel vom Sicherungskasten da steht so was

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 20:21   #3
Swobi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: X4 09/15
Standard Elektrik Sicherung F19 im Motorraum 5 oder 10 A?

Laut WDS gehört dort eine 5A-Sicherung rein. Das gilt für VFL und FL.

Gruß
Swobi
Swobi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 20:33   #4
Zwoberta

Standard

Hallo Ihrs, vielen Dank für die Info. Heiko, bei mir steht zwar "5 A" im Deckel, aber ich hatte ja auch ursprünglich keine SHZ hinten. Und noch dazu war ich mir nicht sicher, ob das WDS an der Stelle stimmt.

Ich rätsel halt gerade, warum die F19 jetzt immer fliegt, wenn die SHZ hinten an sind. Aber das Problem haben ja wohl auch andere Nachrüster.
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 20:39   #5
BMWe38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWe38

Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

habe auch die elektrisch verstellbare rückbank nachgerüstet,da ist die sitzheizung ja mit drin.hatte bis jetzt noch keine probleme,dass ne sicherung rausgeflogen ist.
wie ist es wenn nur eine seite an ist,hällt die sicherung dann?
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 20:44   #6
730de38
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Zwoberta Beitrag anzeigen
Hallo Ihrs, vielen Dank für die Info. Heiko, bei mir steht zwar "5 A" im Deckel, aber ich hatte ja auch ursprünglich keine SHZ hinten. Und noch dazu war ich mir nicht sicher, ob das WDS an der Stelle stimmt.

Ich rätsel halt gerade, warum die F19 jetzt immer fliegt, wenn die SHZ hinten an sind. Aber das Problem haben ja wohl auch andere Nachrüster.
wenn eine Sicherung fliegt wird irgend etwas sie dazu bewegen. Ein kurzer oder einfach etwas nicht richtig am richtigen ort angeschlossen??? oder es fehlt etwas dazwichen....ein Relais vielleicht?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 20:57   #7
Zwoberta

Standard

Ich probiere es morgen noch mal, aber ich glaube, es ist nur, wenn beide hinteren auf "Vollgas" laufen.

Heiko: Genau, wenn, dann ist was nicht i. O. Ich denke, ich hab alles richtig verkabelt, beim FL liegen die Kabel ja noch nicht. Ein Freund (der sich mit sowas auch ein Bisserl auskennt) meinte, es könne daran liegen, dass ich als Massestützpunkt für die SHZ den selben genommen habe wir für das Entlastungsrelais, dessen Sicherung F19 ist. Das werd ich morgen mal ändern, original kommt Masse von den Rücksitzen in den Kammverbinder in der rechten C-Säule. Ausserdem will ich mal vorsichtshalber das Entlastungsrelaus tauschen.
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 17:01   #8
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Wie schauts bei dir jetzt aus?
Problem gelöst?

Hab ja bei meinem auch Sitzheizung hinten nachgerüstet.
Alles mit Original Kabelbaum und Anschlussstellen.

Aber sobald beide (nur eine Seite ist kein Problem) Sitzheizungen hinten aktiviert werden fliegt die F19.

Lg Franz

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 18:32   #9
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Ich glaube hier sagen zu müssen, das ihr Junx vielleicht keine extra-Leitung für die Versorgung der Heizung gezogen habt, wah? Ein Relais (K93) braucht niemals-nicht mehr wie 5Ampere Absicherung...

Wird der Opa da wohl langsam alt, odda wie
Alt 27.01.2013, 18:41   #10
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Eigentlich schon ich habe Grün- und rot weiß (Strom Sitzheizung und Lehnenverstellung) nach hinten zum Sicherungskasten verlegt.
Mit dem original Leitungen die mir Sven zukommen hat lassen.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/sitzh...ml#post1738879

Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort