Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo,
mir ist was in meinen Scheinwerfer geflogen und nun ist das Glas total im EImer.
Ich suche als am besten 2 neue Scheiben für FVL.
Kann die einer zu einem guten preis besorgen ?
__________________ Hubraum ist durch nix zu ersetzten
und warum einen 3 Liter Lupo mein kleiner 3,5 Liter BMW ist doch auch prima
Die äußeren Gläser sind die "Abdeckgläser" des Scheinwerfers. Ich nehme mal an, dass Du die meinst. Die gibt es nicht nur von BMW. Kriegst Du oft auch über Ebay. Hier mal ein , witzigerweise auch mit der falschen Bezeichnung. (Die Dichtungen sind schon dabei. Solltest Du auch auf jedem Fall mit wechseln, auch wenn Du anderswo Gläser kaufst.)
Die "Streuscheiben" sind die runden Plastikscheiben im inneren des Scheinwerfers. Die kriegst Du nur komplett mit dem "Streuscheibenträger" in dem sie sitzen und das meines Wissens nach neu nur bei BMW.
Gruß Jippie
PS: Wofür steht FVL eigentlich? "ForVaceLift"?
Die inneren Streuscheiben mit Träger haben letztes Jahr mit Cuntz-Rabatt so um die 90 Euro gekostet. Die Abdeckgläser (außen - siehe @Jippie) kosteten so um die 35 Euro und die Dichtungen so um die 5 Euro. Alle Preisangaben inklusive Steuer je Stück.
Du kannst ja mal dort anrufen und Herrn Kluge verlangen: 06232/ 6970-0
Bei Glasbruch kommt eventuell deine Teilkasko auf, falls das mit der Selbstbeteiligung passt.
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
Danke für die schnelle Antwort.
Habe den Link durchgelesen, da ist machbar, passendes Werkzeug ist vorhanden.
Ist der Wechsel beim Xenonscheinwerfer genau so oder sind das andere
Scheiben?
Hi Jippie , dass ist schön das dich mein vorhandenes FVL zum lachen bringt.
Aber leider muß ich idr mitteilen das es diese nicht gibt
Leider waren die Finger was zu schnell.
Ja ich meine das Glas außen und nicht die runden im Scheinwerfer.
Bei Ebay sollen es ja sogar Originale von Bosch sein. Aber ob das auch so ist?
Im normalen Teilehandel an der Ecke bekomme ich die Gläser schon mal nicht.
Ich komme aus der ecke von Köln , kennt niemen einen Händler in meiner ecke der die haben könnte?
Danke für die schnelle Antwort.
Habe den Link durchgelesen, da ist machbar, passendes Werkzeug ist vorhanden.
Ist der Wechsel beim Xenonscheinwerfer genau so oder sind das andere
Scheiben?
Das sollten die gleichen Scheiben sein. Der Aus- und Einbau des Scheinwerfers ist identisch, da ja der komplette Scheinwerfer entnommen wird. Auch der Glaswechsel selbst ist identisch.
Zitat:
Zitat von bmw-735i
...
Im normalen Teilehandel an der Ecke bekomme ich die Gläser schon mal nicht.
Ich komme aus der ecke von Köln , kennt niemen einen Händler in meiner ecke der die haben könnte?
Wie oben schon erwähnt, kannst du die über den Forums-Empfehlungs-Händler Cuntz bestellen. Der hat hier einen sehr guten Ruf und sendet dir die Teile nach Hause. Das geht dann mindestens so schnell wie bei IH-BE.