Start » mein.7er » Treffen » Kroatien 2006 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Istrien Sternfahrt '06
 Tagesberichte
 weitere Infos/Fotos
 im Kontext
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen

 

große BMW-Sternfahrt nach Porec auf der Halbinsel Istrien in Kroatien im September 2006

aktuelles Webcam-Bild aus dem Hafen von Porec     
 

Nach der großartigen und mit viel positiver Resonanz bedachten interner Link ersten BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella, hat es auch im Jahr 2006 wieder eine große BMW-Sternfahrt gegeben. Alle Mitglieder des BMW 7er-Forums, sowie aller 7er-Fahrer waren herzlich eingeladen, an dem Ereignis 2006 teilzunehmen.

Lesen Sie folgend einen ausführlichen Reisebericht über die Sternfahrt:

interner Link Foto-Bericht von der Sternfahrt nach Porec/Kroatien

Genau wie bei der ersten 7-forum.com BMW-Sternfahrt im Jahr 2005, hat sich Forums-Mitglied Jörg Bartz (alias "Sally" im Forum) um die Organisation gekümmert und dafür gesorgt, dass auch die zweite Sternfahrt unvergesslich wurde. Die Sternfahrt wurde erneut ohne kommerzielle Interessen geplant, d. h. es wurde wieder kein Antrittsgeld erhoben und jeder Mitfahrer hatte seine Kosten selbst zu tragen..

Postkarte aus Kroatien

Postkarte aus Kroatien

 

Die Sternfahrt fand vom 16.09.2006 bis zum 23.09.2006 statt. Gestartet wurde früh morgens in einem Konvoi vom Motel U-NO 1 in der Nähe von Nürtingen/ Stuttgart mit dem Ziel Porec in Kroatien. Auf dem Weg gab es Zwischen-Treffpunkte geben, bei dem Teilnehmer auf den Konvoi stoßen konnten.

Wer dabei sein wollte, sollte seine Unterkunft über das Reisebüro Hohenneuffen GmbH buchen.

 

ursprünglich geplanter Ablauf der Sternfahrt:

Freitag, 15.09.06 (optional):
ggf. gemeinsame Anfahrt zum Startpunkt, dem externer Link Hotel Uno 1, Nürtinger Str. 92, 72663 Großbettlingen bei Nürtingen/Stuttgart. Übernachtungsmöglichkeit zu besonderen Konditionen. Mehr Infos im Forum: interner Link Übernachtung im Hotel U-NO 1
Samstag, 16.09.06:
7 Uhr: gemeinsame Abfahrt vom Motel Uno 1 bei Nürtingen/Stuttgart. interner Link Grobe Route: Nürtingen - Ulm - München - Salzburg - Villach - Udine - Trieste - Koper - Porec. Es wird Zwischenstopps geben, damit man sich dem Konvoi zwischendurch anschließen kann.
Abends: Ankunft der Teilnehmer im Hotel Laguna Park in Porec
Empfang und Begrüßung der Teilnehmer im Hotelrestaurant, durch den Organisator J.W. Bartz alias „Sally“ und der Hotelleitung.
Sonntag, 17.09.06:
Morgens nach dem Frühstück im Hotel: Anmeldung zu den Veranstaltungsmöglichkeiten, Übersicht über die Wochenplanung und Zeitabstimmung. Danach gemeinsame Fahrradtour (oder zu Fuß) vom Hotel aus, nach Porec mit Stadtbesichtigung.
Montag, 18.09.06:
Gemeinsame Ausfahrt im Konvoi nach Pula, mit Stadtbesichtigung, anschließend Ausflug mit dem Schiff ab Fazana bei Pula zur Insel Brijuni (Nationalpark).
Dienstag, 19.09.06:
Dieser Tag steht zur freien Verfügung. Relaxen am Strand von Porec, Gelegenheiten für ein Minigolfturnier, Reiten, Wasserski und vieles mehr.
abends: Fahrt zur Kart-Bahn in Porec
Mittwoch, 20.09.06:
Gemeinsame Ausfahrt im Konvoi von Porec über Pazin nach Brestova. Von dort geht es mit der Fähre zur Insel Cres (Porozina) bzw. zur Insel Mali Losinj. Fotomeeting am alten Hafen von Mali Losinj.
Donnerstag, 21.09.06:
Bootstour mit einem Fischer, (es besteht die Möglichkeit zum Fischen bzw. Angeln), anschließend Besuch des Lokals Bavce (Forumstreff vom Porec-Forum).
Freitag, 22.09.06:
Eventuell Geschicklichkeitsparcour auf dem Parkplatz vor dem Hotel.

Abends: Gemeinsames Abendessen mit offizieller Verabschiedung.
Versteigerungsaktion zu Gunsten des Kinderheimes.
Samstag, 23.09.06:
Check-Out
Verlängerungsaufenthalt in Kroatien ist nach Rücksprache möglich.

 

Unterkünfte in Porec

Untergebracht waren die Teilnehmer in der 4-Sterne-Anlage "Laguna Park". Es standen Hotelzimmer, Hotel-Suiten,  Appartements und Bungalows zur Verfügung. Mehr Infos zu den Unterkünften inkl. Preise, entnehmen Sie bitte dem PDF-Dokument vom Reisebüro Hohenneuffen GmbH.

 

Infos vom Reisebüro / Anmeldemöglichkeit

Buchungen der Unterkünfte im Hotel Laguna Park in Porec wurden abgewickelt über: Wolfgang Reck Reisebüro Reisebüro Hohenneuffen GmbH, Im Gäßle 1, 72636 Frickenhausen, Tel.: 07022 / 9440-0

interner Link Infos zur Sternfahrt nach Kroatien (PDF-Dokument, 116 kB)

interner Link Anmelde-/Buchungsformular (PDF-Dokument, 137 kB)

interner Link Infos und Preise zur Ferienanlage "Laguna Park" (PDF-Dokument, 127 kB)

interner Link Buchungsbedingungen / AGBs (PDF-Dokument, 135 kB)

Weitere Infos im Forum und beim Organisator Jörg W. Bartz, Jahnstraße 1, 72636 Frickenhausen, Tel: 0173 / 3283753.

 

Fragen zur Reise können auch im Forum gestellt werden:

interner Link Der Anmelde- und Info-Thread zur Albarella-Sternfahrt im 7er-Forum

 

Porec in Istrien, Kroatien

Porec ist neben Rovinj und dem urbanen Zentrum Pula die bedeutendste Küstenstadt an der Westküste der Halbinsel Istrien, hat 17.460 Einwohner (Stand 2001) und ist Kroatiens wichtigste Urlaubsregion. Die Region Porec / Istrien bietet vielmehr als nur schöne Badestrände. So gibt es zahlreiche Ausflugsziele in der Gegend um Porec (wie z. B. den Limski Fjord, die Brijuni Inseln),  berühmte Sehenswürdigkeiten (wie z. B. die Euphrasius Basilika, die Fresken von Beram, die Grotte Baredine), romantische Weinstrassen im Landesinneren und gute Restaurants in Porec und Umgebung.

Lesen Sie mehr im Web: externer Link Was tun in Porec? Ausflugsziele rund um Porec in Istrien

 

Ihr Weg zum Startpunkt, dem Hotel Uno 1 in Großbettlingen

Geben Sie folgend Land und Postleitzahl ein und klicken Sie auf "anzeigen", um die Route und die Entfernung mittels Map24.de zu berechnen.

PLZ: Land:

 
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
Kroatien Shirts
Christian und Matthias tragen T-Shirts mit Sternfahrt 2006 Motiv
Zur Sternfahrt gab es T-Shirts mit Sternfahrtmotiv. Für jeden Kauf ging ein Euro an ein kroatisches Kinderheim.
nächste Treffen
Gunzenhausen OT Unterwurmbach: 156. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 20.09.2020 am 20.09.2020Dormagen: 168. Rheinischer 7er
 Stammtisch (September)
 in Dormagen am 20.09.2020Castrop-Rauxel: 224.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Oktober 2020 am 03.10.2020Lich: 114.Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 4.10.2020 im
 Landhaus am 04.10.2020Memmingen: 82. Allgäu Stammtisch am 06.10.2020Barsbüttel: Stammtisch am 11.10.2020Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
156. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 20.09.2020
Gunzenhausen OT Unterwurmbach, heute, am 20.09.2020
 
168. Rheinischer 7er Stammtisch (September) in Dormagen
Dormagen, heute, am 20.09.2020
 
224. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober 2020
Castrop-Rauxel, in 13 Tagen, am 03.10.2020
 
114.Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 4.10.2020 im Landhaus
Lich, in 14 Tagen, am 04.10.2020
 
82. Allgäu Stammtisch
Memmingen, in 16 Tagen, am 06.10.2020
 
Stammtisch
Barsbüttel, in 21 Tagen, am 11.10.2020
 

 
aktuelle News
 

Im Münchner Pilotwerk: BMW Group setzt Augmented Reality bei Prototypen ein
 

Neue BMW 5er Reihe für den chinesischen Markt feiert Premiere auf der Auto China 2020 in Peking.
 

Zukunftstechnologie zum Anfassen: BMW i Motorsport auf dem Greentech Festival in Berlin.
 

Ab in die „Grüne Hölle“: Der neue Kompaktsportler BMW 128ti dreht seine letzten Testrunden am Nürburgring.
 

BMW Group Werk Landshut: Hier gehen Innovation und Nachhaltigkeit Hand in Hand
 

BMW Motorrad setzt neuen strategischen Event-Impuls. Die 20. BMW Motorrad Days gehen 2021 nach Berlin.
 
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Weblinks zum Thema Kroatien

externer Link Im September nach Istrien reisen: Urlauber berichten von Ruhe und gutem Wetter

externer Link Porec: Infos und Foto-Galerie

externer Link Hotelbewertung im Internet: Laguna Park in Porec

 



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 10.10.2006  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group