BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
26.07.2008, 12:03
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: E38-730i(11.94), CX-500C (Güllepumpe)
|
Völlig verzweifelt (LMM?)
Hiho
Ich bin mittlerweile völlig verwzeifelt: mein E38 3.0 V8 läuft viel zu mager - das können wir beobachten. Dazu passt sehr gut, dass ich niemals über 14 Liter komme, egal wie sehr ich ihn trete.
Der anfängliche Verdacht LMM scheint sich irgendwie nicht zu bestätigen, trotzdem ist da was komisch: wir haben einen Werksneuen Bosch-LMM probiert - keine Ähnderung, ich ziehe den Stecker komplett ab und fahre - keine Änderung. Das Diagnosegerät liefert aber (bei aufgestecktem Stecker) trotzdem Werte vom LMM.
Falsche Luft, Zündkerzen, Kompression, Dichtungen, Luftfilter, Benzinfilter, Benzinpumpe .. alles Überprüft resp. erneuert.
Dem ohnehin schon schwachen Wagen fehlt es derzeit an jeglichem Durchzugsvermögen. Es wird bei halbwegs hohen Drehzahlen besser (mal ab 3000 .. manchmal erst ab 4200 U/min). Ich kann im höchsten Gang der Automatik man gerade 210 km/h halten. Ich komme im 4. Gang man gerade bis 230 km/h (eingetragen sind irgendwas mit 240+ - ich nehme mal auch an, dass der 5. Gang die höchstgeschwindigkeit halten können sollte - alles in der Ebene). In den Bergen/Hügeln auf der A45/A5 werd ich bald wahnsinnig, weil ich kaum an nem Polo vorbeikomme, wenn der es nicht will. Ich verschrotte das Ding bald. Ich erwarte ja nicht die Werte eines 740/750i .. aber so wie er jetzt fährt ist er auf der Bahn nahezu unfahrbar .. und ich fahr 2x die Woche die Strecke Bremen-Karslruhe.
Was kann das sein? Kann mir irgendjemand helfen?
|
|
|