


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
26.07.2008, 13:25
|
#1
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Doggy
DK? DK Poti? Was is das?! 
|
Drosselklappe / Drosselklappenpoti....
|
|
|
26.07.2008, 13:32
|
#2
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-730i(11.94), CX-500C (Güllepumpe)
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Drosselklappe / Drosselklappenpoti....
|
Drosselklappe / Drosselklappenpoti .. mein Schrauber sagt die Idee wäre nicht dumm und ich soll mal eben vorbeikommen (nachmessen).
DME weiss er auch, was das ist - scheiss dummen Informatiker in der Schicht zwischen Anwender und Mechaniker
Danke erstmal - ich werde berichten, ob ich Erfolg hatte.
|
|
|
26.07.2008, 14:22
|
#3
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-730i(11.94), CX-500C (Güllepumpe)
|
DK / DKP sind in Ordnung
DME können wir nicht messen .. das muss ich nächste Woche woanders machen lassen.
To be continued ...
|
|
|
26.07.2008, 16:32
|
#4
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Hy Jung´s,normalerweise ist die Kurbelgehäuseentlüftungsmembran zwischen 200.000 und 250.000 km im A.....
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
26.07.2008, 17:39
|
#5
|
|
Mitglied
Registriert seit: 17.11.2005
Ort:
Fahrzeug: 735iLA (Bj89) 520i (Bj92)
|
kannst Du viell. genauer beschreiben wo die genau sitzt, bzw. eine Teilenummer ?
Das wäre sehr hilfreich.
lg
|
|
|
26.07.2008, 21:50
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
wenns nicht an der DK oder dem DKP liegt und alles andere ausgeschlossen werden kann dann bin ich echt mal gespannt auf die Lösung...
Lg
Sven
|
|
|
26.07.2008, 23:34
|
#7
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von yayage
kannst Du viell. genauer beschreiben wo die genau sitzt, bzw. eine Teilenummer ?
Das wäre sehr hilfreich.
lg
|
Für welchen Motor 730 V8 von @Doggy ??? http://de.bmwfans.info/original/E38/...1/ill-11_1426/ (Nr.2)
Gruß aus Wien,grunzl
|
|
|
27.07.2008, 07:04
|
#8
|
|
Mitglied
Registriert seit: 17.11.2005
Ort:
Fahrzeug: 735iLA (Bj89) 520i (Bj92)
|
aha....
reisst denn dieser Kunstoffdeckel, oder geht das darin befindliche Rückschlagventil kaputt ?
man sagt ja, man könne das mit der Starthilfespray-Methode diagnostizieren, also müsste das Teil ja reissen.
Oder ist es nicht eher die Dichtung (Nr. 5) ?
Grüsse
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|