BMW 7er, Modell E38 |
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03.07.2008, 08:55
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#1
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7er Rulezzzzzzz
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
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Unterschied zwischen aktiven und passiven pdc sensoren ???
was ist der unterschied??
ausser, dass ich sie ausbaue und schaue wieiviel pinne der sensor hat?
gehts auch von aussen?
hab schon nen thread gefunden, aber der 7er hat doch immer pdc vorne gehabt oder??
von wegen vorne und hinten ist aktiv
nur hinten wäre passiv
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03.07.2008, 08:59
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#2
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LLAP
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
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sorry, aber irgendwie verstehe ich Deine ganze Frage nicht so ganz
Beste Grüße aus Nordhessen
Karsten
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03.07.2008, 09:05
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#3
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Der mit dem Diesel tanzt.
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Steinenbronn
Fahrzeug: BMW 740d (E38), Honda Prelude 2,0i 16V (BA4)
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Hallo der Aktive Sensor hat 3 Pins und wurde ab FL verbaut wenn ich mich recht entsinne.
Der passive hat 2 Pins und wurde im FVL verbaut.
Der passive kostet weniger wie der aktive. Kombinieren kann man die Sensoren nicht miteinander. Bau bedingt sind Sie aber beide gleich. Du kannst den Sensor nur von hinten ausclipsen. also einfach so nach vorne raus ziehen ist nicht.
Gruß
Marcel
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03.07.2008, 09:15
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#4
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Hallo.
Also, meine sind immer aktiv, wenn sie eingeschalten, bzw aktiviert, sind.
Wenn sie ausgeschalten sind, sind sie eher passiv.
Gruß Klaus
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03.07.2008, 09:25
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#5
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LLAP
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
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Bitte was ist der Unterschiede zwischen aktiven und passiven!
Gruß
Karsten
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03.07.2008, 09:31
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Aktive und passive PDC Sensoren?
Ich kenne zwar den Unterschied zwischen Aktivsonar und Passivsonar aus dem Marineschiffbau. Wie aber ein passiver Sensor einen Laternenpfahl erekenne soll, der ja vor dem Crash keine Eigengeräusche macht, ist mir ein Rätsel. Im Prinzip besteht das System aus einem Ultraschallgeber (Pulse) und einem Ultraschallmikrofon, das zurückgestrahlte Impulse auffängt und über eine Elektronik (Laufzeitmessung) auswertet und anzeigt (akustisch + optisch)
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03.07.2008, 10:43
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#7
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Passiv PDC = 2-polig, Auswertlektronik im PDC-Steuergerät.
Aktiv PDC = 3-polig, Auswertelektronik im Sensor.
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03.07.2008, 10:54
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#8
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Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Hi.
Ein Ultraschall-Lautsprecher kann auch gleichzeitig als Ultraschallmikrofon
verwendet werden.
Man schaltet dann zwischen Lautsprecher- und Mikrobetrieb hin und her.
Es obliegt dem Steuergerät zwischen Senden / Empfangen umzuschalten.
Dann käme man mit zwei Polen hin.
Bei 3-poligen sind Lautsprecher und Mikro getrennt, was eine bessere
Abtastung ermöglicht, da u.a. die Umschaltung entfällt.
Die Zuordnung aktiv / passiv ist allerdings etwas gewöhnunsbedürftig,
da beide PDC-Sensoren nicht wirklich aktiv sind.
Gruß
Knuffel
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03.07.2008, 11:31
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#9
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LLAP
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
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Danke Knuffel und TomS
.....wieder was gelernt!
Beste Grüße aus Nordhessen
Karsten
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03.07.2008, 15:17
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#10
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7er Rulezzzzzzz
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
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danke auch von mir. und geschlossen
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