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Alt 18.06.2008, 13:20   #1
Newton
schraubender Fahrer
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Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
Standard PDC FL-Unterschied Sensoren Ecken und Mitte

Hallo,
ich habe mehrere kaputte PDC-Sensoren, und muss jetzt herausfinden, was ich für Sensoren kaufen muss, ich habe jetzt im Forum gelesen die äußeren Sensoren und die in der Mitte wären unterschiedlich - das ist besonders ein Problem da ich die Sensoren bei mir wild vertauscht habe zum ausprobieren und nicht mehr weiss was vorne/hinten/Ecke/Mitte war - stimmt das bei mir?
Facelift, PD 12/98; laut ETK-Schaubild sind alle Sensoren mit (2) bezeichnet, nur unter (2) stehen dann drunter 3 Teilenummern (2x Aktiver Sensor (einer davon ausgelaufen), 1x passiver)

Danke für Euren Tip!
__________________
--FaF Newton 20 Jahre im Forum am 26.08.2022
My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.
Newton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 13:45   #2
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

3polig: Neue Sensoren (=aktiv) und da ist es egal ob Mitte, Hinten oder Vorne.
Das macht dann das PDC-Steuergerät um die Schärfe und Distanzmessung zu variieren...
2polig: Alter Stecker; auch egal. Da das Steuergerät ja weiß an welchem Kabel welcher Sensor sitzt, bzw ändert sich da auch nichts...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 14:06   #3
Newton
schraubender Fahrer
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Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
Standard

Danke @rubin, genau was ich gebraucht habe - mein Seelenfrieden ist wieder gerettet
Newton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 11:10   #4
micmunch735
" Deutscher Schwede "
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Ljusdal
Fahrzeug: E38-735iA AC Schnitzer(07.98);Saab 900SE(Bj.95)
Frage ???

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
3polig: Neue Sensoren (=aktiv) und da ist es egal ob Mitte, Hinten oder Vorne.
Das macht dann das PDC-Steuergerät um die Schärfe und Distanzmessung zu variieren...
2polig: Alter Stecker; auch egal. Da das Steuergerät ja weiß an welchem Kabel welcher Sensor sitzt, bzw ändert sich da auch nichts...
Ich hab einen 3 poligen Stecker mit der Nummer 66 21 8 375 533 und wenn ich nachschaue sagt es mir die neue Artikelnummer ist 66 21 6 902 182 und das müsste nach der Erklärung oben ein 2 poliger Stecker sein, weil nicht aktiv, aber wie gesagt meiner ist 3 polig.

Welchen Sensor soll ich jetzt bestellen?
66 21 6 902 182 oder 66 21 0 143 460?
micmunch735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 11:36   #5
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
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Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Hallo Newton,
Wieso hast du die Sensoren getauscht um zur Prüfen?
Es reicht doch , wenn du den Finger draufhälst , ist er okay , vibriert er ganz leicht , was du auch spürst. Sagt er nix ist er put.
Rubin hat natürlich recht , sind alle gleich , es gibt glaube ich nur ein unterschied VO und HI , einer kostet so um die 80Euro beim .
Billiger ist es in der Bucht , wo ich für meinen etwa 25Euro zahlte.
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 11:37   #6
Jippie
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Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
3polig: Neue Sensoren (=aktiv) und da ist es egal ob Mitte, Hinten oder Vorne.
Das macht dann das PDC-Steuergerät um die Schärfe und Distanzmessung zu variieren...
2polig: Alter Stecker; auch egal. Da das Steuergerät ja weiß an welchem Kabel welcher Sensor sitzt, bzw ändert sich da auch nichts...
Du willst uns damit also sagen, dass es in jedem Fall egal ist.
Egal ob 3- oder 2-polig.

Dass hattest Du auch einfacher formulieren können.

Erinnert mich an die Ludolfs:

Günther: "Kotflügel für einen 93er W124? Haben wir den da, Peter?"
Peter: " Links oder rechts?"
Günther: "Rechts."
Peter: " Leider nein."
Günther: " Und links?"
Peter: " Leider auch nicht."

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
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Alt 10.07.2009, 12:58   #7
arrif70
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arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 22:28   #8
Newton
schraubender Fahrer
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Ort: bei Wien
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Das Herumtauschen war weil ich den Kabelbaum so ausschliessen konnte.

Habe jetzt das Wissen das ich hinten 3 kaputte Sensoren habe (alle nach hinten getauscht, alle 8 sind gleich, da man dort mit einem Handgriff dazukommt und nicht so Scherereien wie vorne mit der Stosstange hat) und hinten einen def. Kabelbaum - 25 Euro in der Bucht wäre schön ich sehe immer nur die passiven, BMW will bei uns 90 Euro pro Stück haben x3 + Kabelbaum sind dann fast 500 Euro, das ist der Grund, warum ich mir das noch nicht angetan habe.

Wenn jemand einen Kabelbaum für hinten + 3 aktive Sensoren die er los werden will, würde ich ihm das abnehmen..
Newton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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