Alt oder TipTronik - Was ist Reparaturanfälliger ?
Hallo Leute,
bin ganz neu hier im Forum und habe gleich mal ein paar Fragen. Fahre seit mehreren Jahren immer E32 735i und war bis jetzt sehr zufrieden. Nun habe ich mir endlich vorgenommen mein Traumauto zu kaufen - einen E38 730i V8. Habe bei mobile und autoscout24 schon einige interessante Autos gesichtet. Leider lässt mein jetziges Bugget nicht mehr als ca. 6000.-€ zu. Also muss ich wohl auf ein älteres Fahrzeug zurückgreifen (ab 1996). Manche werden noch mit der "alten Automatik", manche aber schon mit der "Tiptronic" angeboten.
Und nun meine Frage an euch: Welches Getriebe ist anfälliger (schließlich haben die Autos fast alle um die 200000 km runter)? Wer kann mir da mal ein paar Infos geben?
728i werden natürlich öfters angeboten, welcher Motor ist denn nun empfehlenswerter - der 6-Zylinder oder der 8-Zylinder? Was ist beim Kauf zu beachten?
Wäre schön, wenn Ihr mir da mal ein paar Erfahrungswerte und Tips geben würdet. TXS! DJ 7
|