Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2007, 20:05   #1
beatchris
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2007
Ort: Dörth
Fahrzeug: -----
Standard An Alle Mitglieder bitte um euer Wissen :)

hi erstmal,

ich weiß ich bin neu hier und die fragen die ich euch stellen werde hört ihr bestimmt öfters aber vll habt ihr ja lust jemanden zu helfen der einen 7er haben will

Also folgendes ich habe vor mir nächstes jahr gegen März mir einen 7er zuzulegen ich weiß was er mich in der steuer und co. kostet mir gehts nur darum wodrauf ich achten sollte es gibt bestimmt viele sachen! Dar ich es vom 3er auch kenne die krankheiten und so! Auf jeden fall hab ich so ca. 6000-7000euro zur verfügung ich wollte halt fragen ob ich dafür was bekomme was man ohne bedenken fahrn kann? Also suche zurzeit ab Bj. 98 und bis höchstens 225000km und ab 730i....bekomm ich für den gespartes nur mißt? Wo ich gleich nach paar monaten reinbuttern muss oder kann man sagen joar das wer ok? Wer nett wenn ihr mir helfen könnt, weil die 7er einfach nur hammer sind ich bin bis jetzt 2 probegefahrn und wenn man einmal blut an den dingern leckt ist es vorbei einfach nur hammer die Schiffe Also danke im voraus
beatchris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 20:41   #2
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Hallo! Herzlich wilkommen im Forum! Ich halte 6-7k€ für etwas knapp kalkuliert, zumindest, wenn dann dein Budget komplett erschöpft ist. Ich würde dir empfehlen noch ein bißchen mehr auf die hohe Kante zu legen (9-10k€) um Reserven für eventuelle Reperaturen einzukalkulieren. Natürlich kannst du Glück haben und für 6000€ einen technisch sehr guten E38 bekommen, aber der Teufel steckt halt im Detail. Bei diesen alten Fahrzeugen kann schon schnell mal eine größere Reperatur auftreten.
Ansonsten wünsche ich dir, daß du dein Traumauto bald finden wirst, und hoffentlich die Freude am Fahren unvergänglich sein wird!

LG Benni
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 20:46   #3
beatchris
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2007
Ort: Dörth
Fahrzeug: -----
Standard

ja das habe ich mir schon gedacht aber es sind so Hammer Schiffe wie gesagt ich bin schon 2 mal weche gefahrn beide 740i und ich war wie verzaubert hehe man fährt das auto nicht sondern das auto fährt dich und dar ich zurzeit en E36 fahre mit gefährlichen 102 ps weiß jeder warum ich so rede...ich will wiegesagt nächst jahr einen neuen holen am liebsten 7er oder 328 aber ich will hier keinen beleidigen und sage gleich das es grundverschiedene autos sind.....7er sind und bleiben einfach die autos die sich fast wie sex anfühlen lol
beatchris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 20:50   #4
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi,

prinzipiell aufpassen mußt Du, ob das Kühlsystem, sprich: Kühler, Schläuche, Ausgleichsbehälter, vielleicht auch schon mal der Termostat gewechselt worden ist. Ebenso sind diverse Knackpunkte, die Aufhängungsteile und Gelenke der Vorder- wie auch Hinterachse. Alleine neuer TÜV und AU sind noch keine Garant für ein erstklassiges Auto. Bei den Kats, sowie den Lambdasonden ebenfalls aufpassen, frisch gewechselte sind besser, als dass es Du machen mußt. Falls diese Teile Dich dann in naher Zukunft treffen sollten, dann haste die 10 K-Grenze schon erreicht, bzw. überschritten.

Auf jeden Fall ist es sehr dienlich, falls Du selber Hand anlegen kannst oder jemanden kennst, der sich damit auskennt.

Ich habe einen A-r-s-c-h voll Fahrzeuge am Hals, aber aufgrund der Tatsache, dass ich fast alles selber kann und die Möglichkeiten habe, kostet es mich im Allgemeinen nur meine Zeit und natürlich die Materialkosten.

Ich weiß ja nicht, was z.B. ein 60.000 km-Kundendienst an einem ML 55 kostet, mich kostete er das 0W-Öl, einen Ölfilter und gut 4 Std. Arbeit, um die Arbeiten laut MB-Fahrplan zu erledigen. Und Du kannst mir glauben, ich habe alle Punkte erledigt ...

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 20:54   #5
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von beatchris Beitrag anzeigen
ja das habe ich mir schon gedacht aber es sind so Hammer Schiffe wie gesagt ich bin schon 2 mal weche gefahrn beide 740i und ich war wie verzaubert hehe man fährt das auto nicht sondern das auto fährt dich und dar ich zurzeit en E36 fahre mit gefährlichen 102 ps weiß jeder warum ich so rede...ich will wiegesagt nächst jahr einen neuen holen am liebsten 7er oder 328 aber ich will hier keinen beleidigen und sage gleich das es grundverschiedene autos sind.....7er sind und bleiben einfach die autos die sich fast wie sex anfühlen lol
... besser als Sex - der Abgang ist garantiert . Ich, als eingefleischter Sternengucker hatte vor drei Jahren, eine Probefahrt mit einem E38-750er und war verzaubert. Nun habe ich auch einen am Hals (740)

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 21:39   #6
beatchris
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2007
Ort: Dörth
Fahrzeug: -----
Standard

Einen 740i am halz?? Also ich kann abhilfe schaffen ich nehm ihn gerne hehe..

ne also ich mach das was ich kann an autos ich bin ja auch noch recht jung und mein vatter hat mir viel gezeigt wie was funzt^^*stolz* Alle meine bekannten sagen ach du und ein 7er aber er passt so gut zu mir gut gebaut krätig launig und aggresiv^^ Aber ihr werdet schon recht haben die kats sind recht "güntig" das seh ich an meinen vatter seiner E-klasse ^^ ich mein am 3er weiß ich wodrauf ich achten muss beim 7er halt nicht! Mir war aber schon klar das wenn was trannkommt ich erstmal tief in die tasche greifen muss aber das ist mir egal...was mich nicht umbringt macht mich nur härter^^
beatchris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 21:43   #7
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von beatchris Beitrag anzeigen
Mir war aber schon klar das wenn was trannkommt ich erstmal tief in die tasche greifen muss aber das ist mir egal...was mich nicht umbringt macht mich nur härter^^
Yep. Aber wirst noch früh genug feststellen, dass einen manches finanziell eben einfach nur umbringt.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 21:55   #8
beatchris
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2007
Ort: Dörth
Fahrzeug: -----
Standard

Gut ich würde mein letztes hemd fürs auto ausgeben^^ Wie ihr erlesen konntet fahr ich ein E36 Bj.94 und wenn ihr den sieht denkt ihr der wer neu ^^ bin halt en freak bei autos alles vom vatter geerbt...jedes we autos machen und das heißt so 3-4 stunden^^ naja muss nit jeder vehrstehen^^
beatchris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 21:56   #9
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Yep. Aber wirst noch früh genug feststellen, dass einen manches finanziell eben einfach nur umbringt.

Gruß Jippie
Jepp.... Stimmt! oder eben einfach aufpassen, und keine freundin zu haben oder ähnliches!! dann klappts auch! (nur fürs auto manchmal auszugeben ) oder ne gute arbeitsstelle!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 22:09   #10
beatchris
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2007
Ort: Dörth
Fahrzeug: -----
Standard

Ja freundin wird dann knapp meine letzte hat vor frust ne beule in meinen E36 getreten weil ich halt mich so um mein auto kümmer....und das war das ende für die braut (Frau)....ich mein es klappt beides und ich sagen wenigstens noch an erster Stelle frau und zweiter auto..aber nun gut...
beatchris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Vielen Dank an alle Mitglieder winfried BMW 7er, Modell E38 9 07.08.2005 09:13
Neueinsteiger, grüßt alle mitglieder dieser forum MiamiDolphins BMW 7er, Modell E38 0 01.01.1970 01:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group