Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2007, 21:12   #11
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Zitat:
Zitat von beatchris Beitrag anzeigen
Ja freundin wird dann knapp meine letzte hat vor frust ne beule in meinen E36 getreten weil ich halt mich so um mein auto kümmer....und das war das ende für die braut (Frau)....ich mein es klappt beides und ich sagen wenigstens noch an erster Stelle frau und zweiter auto..aber nun gut...
Ohje, das iss aber nich gut.....

klar klappt beides, bei mir iss an erster stelle frau und 2tes auto.... iss immer so... nur rückt das 2te vor wenn 1 z.Z. nicht habe

aber ne frau kann auch teuer sein, dann bleibt nix mehr übrig für E38! das meinte ich....

aber mal schaun was du findest!
Alt 11.12.2007, 21:18   #12
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von johnwayne27

Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

ich find mit 19 is das noch zu früh !
Is nun nur meine Meinung und nicht gegen Deine Person !

Entweder denk ich so weil ich immer noch den schock intus hab oder einfach weil ich finde das Anfänger erst mal mindestens 4-6 Jahre Fahrpraxis Sommer / Winter haben sollten.
Fahrsicherheitstrainings helfen natürlich ungemein.
Leider haben die meisten Jungs in deinem Alter die dicksten Autos und wissen aber nicht wie damit umgehn
denn das sind in meinen Augen keine rennwagen sondern Autos für Bequemlichkeit zu ersetzen und einfach zu cruisen...
Aber trotzdem herzlich willkommen, auch wenn ich selber noch nicht lanbge dabei bin.

Lg

sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 21:27   #13
beatchris
Neues Mitglied

Fahrzeug: -----
Standard

Dar magst du schon recht haben aber mit einem E38 werd ich auch nit so rasen wie mit einem E36 und bin vll auch nit so einer der mit 100 durch die stadt fährt und die mukke aufreizt sowas können nur andere Menschen wenn ihr wisst was ich mein^^ Ich weiß was ich dar vor hab und mein vatter würd mich auch unter stützen weil er selber mal einen 750i holn wollt aber die mutter wollt nit so eine Türken kiste weil sie denkt bmw türke^^ die machen uns alles kaputt....naja egal...Und zur fahrpraxis also mein onkel hat mir viel bei gebracht ich sach jetzt nit was er gemacht hat sonst bekähm ich vll stress^^ klar mit 19 en E38 is dick aber um so länger ich die dinger sehe umso mehr will ich einen ich kann ja mal en link schicken der mir gefellt und ihr könnt beurteilen
beatchris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 21:32   #14
beatchris
Neues Mitglied

Standard

so hier paar links die mir gefallen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
Alt 11.12.2007, 21:35   #15
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

beatchris, das is ja richtig.

Aber vergiss was du gelernt hast
ich bin auch mit 14 Auto gefahren, und hatte dann in der Prüfung schwierigkeiten alles einzuhalten wie es sein sollte weil ichs mir anders angewöhnt habe.

Hab damals mit 14 meinem Vater sein E30 richtig schön in den graben gesetzt, war aber nichts kaputt, bin nur beim drehen auf der strasse in den graben gerutscht *g*

Ich finde es halt nicht so toll, diese Autos haben andere Kräfte als ein E36, das bremsverhalten is anders weil du teilweise 2,2 Tonnen zum stehen bringen musst, nicht nur 1,2
100 durch die Stadt hat damit nix zu tun.
Aber ich seh es jeden tag
an der Ampel wenn einer neben mir steht,, egal ob nun mein 530er der sehr gut ging ( Turbo und nm ohne ende ) oder nun der V12
Die leut sehen mein Kennzeichen und die jungs wollens alle versuchen und wundern sich dann warum ich total lahmarschig losfahr
Ich hab mit sowas kein problem, aber früher also vor 8 Jahren oder 10o, hötte ich mitgemacht das schwöre ich
Und das ist auch normal denke ich als Junge sowieso.
Man möchte ja Beweisen das man das schnellere KFZ hat..
Ich meine du wirst eh tun was du willst, und ich bin mir sicher du wirst dir einen kaufen wenn du nur halb so dickköpfig bist wie ich, nur find ich es zu früh.
Und auf Geld darfst du beim 7er nicht achten !
denn einmal tanken bei mir in Deutschland wären schon 150 Euronen !
und das alle 550 km in der Stadt.
Bremsen neu?
750er schätze ich ca 500 Euronen mit 30 % Rabatt hier in Speyer :p
Hab schon nen neuen Satz Reifen bestellt, ich bekomm Einkaufspreis.
Trotzdem noch fast 570 Euro für Conti oder Dunlop
Das is richtig viel asche wenn man kein geld hat.
Aber du wirst noch an die worte denken wenn das geld fehlt zum tanken

bin ich mir sicher *g*
Alt 11.12.2007, 21:42   #16
beatchris
Neues Mitglied

Standard

klar ich verhteh auch was du mir sagen willst aber wie du sachst ich hab mein ziel vorgenommen aber ob ich es erreiche ist was anderes ich weiß auch das die dinger so ihre 18l schlucken klar...aber meiner mit 12 bei volllast ist nicht wirklich weniger "scherz" naja und mit 2tonnen kann ich auch ganz gut umgehen vom vatter der Benz hat auch kanpp 2t auf der wage und das past schon.....aber ich finds echt nett das ihr so um mich kümmert dar sieht man mal wie die BMW familie zusammen hält^^ Und zu den ampel starts wenn ich dann kein E38 dann ein 328 und dann kannst mal ruhig trauf pinzeln^^
Alt 11.12.2007, 21:46   #17
volki
Mitglied

Fahrzeug: E38 - 730D (03/2001), E90 - 320d (05/2007) Touring, Honda CBR 1000F (93)
Beitrag

Hallo;

Habe im Mai auch einen 7er E38 mit 158.000km von Mitte 2001 gekauft.
Nach 5 Monaten ( 175.000km) war Turbo, Katalisator, Vordruckpumpe,
Wasserpumpe, E Fensterheber usw ... kaputt na ueber den Daumen gepeilt 5000€.
Hatte mit meinem e32 nie solche probleme. Also halte genuegent
Reserve auf der Seite. Nur ein guter Rat und kaufe einen Benziner und keine
Heizoelkarre.

Gruesse aus Belgien;

Volkhard
volki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 21:48   #18
beatchris
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von volki Beitrag anzeigen
Hallo;

Habe im Mai auch einen 7er E38 mit 158.000km von Mitte 2001 gekauft.
Nach 5 Monaten ( 175.000km) war Turbo, Katalisator, Vordruckpumpe,
Wasserpumpe, E Fensterheber usw ... kaputt na ueber den Daumen gepeilt 5000€.
Hatte mit meinem e32 nie solche probleme. Also halte genuegent
Reserve auf der Seite. Nur ein guter Rat und kaufe einen Benziner und keine
Heizoelkarre.

Gruesse aus Belgien;

Volkhard

Das hatt ich auch nit vor! Ich lasse mir doch nit den schönen Sound kaputt machen
Alt 11.12.2007, 21:50   #19
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Standard

Und trotzdem würd ich nicht auf den Pin drücken wenn du neben mir wärst :=)

Ich hör den 12er viel lieber im unteren drehzahlbereich :=)

Find ich aber gut das du die Kritik angenommen hast
Alt 11.12.2007, 22:02   #20
beatchris
Neues Mitglied

Standard

Naja ich werde es nächstes jahr sehen wo ich stehe und lass mir dabei noch viel zeit mich richtig mit einen E38 auszukennen en ist einfach ein auto was halt nicht jeder fahren kann und mit 19 ist so ein Schiff echt zu überlegen aber ich bin hinn und weg aber naja mal sehen was bald vor der tür steht danke nochmal für eure erfahrungen die haben mir sehr weitergeholfen und werde sie mir durch den kopf gehn lassen...
Antwort