BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.11.2007, 21:12
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-740IA (03.96) Shadowline & Sorrentblau
|
scheinwerferglas
nabend 7er gemeinde, ich habe meinen e38 auf weißen blinker umgerüstet. nun ist es aber so dass die originalen scheinwerfergläser um einiges dunkler sind als die neuen weißen blinker. gibt es da vielleicht hellere scheinwerfergläser oder ähnliches damit es von der optik her besser passt?
danke.
grüße
maik
|
|
|
16.11.2007, 00:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von bryany76
nabend 7er gemeinde, ich habe meinen e38 auf weißen blinker umgerüstet. nun ist es aber so dass die originalen scheinwerfergläser um einiges dunkler sind als die neuen weißen blinker. gibt es da vielleicht hellere scheinwerfergläser oder ähnliches damit es von der optik her besser passt?
danke.
grüße
maik
|
Hallo!
Könnte es sein, dass Deine Originalen ScheinwerferGläser einfach durch den üblichen Steinschlag ein wenig matter geworden sind - so dass sie dunkler aussehen?
Kauf Dir neue Gläser incl Dichtung (!) und wechsel sie aus!
Pro Stück etwa 46 € ...
mfg
peter
|
|
|
16.11.2007, 06:31
|
|
Mitglied
|
moin peter
ja kann schon sein, es sind sicher steinschläge zu sehn aber macht das wirklich so einen großen unterschied zu den weißen blinkern?? ich muß nochmal dazu sagen dass es nicht die klarglasblinker sind, es sind nur diese mit weißem glas!
maik
|
|
|
16.11.2007, 06:49
|
|
erfolgreiche Momente
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
@maik
Du meinst sicher den Lampenhalter, wie du zB im Avatar von Jensemann erkennen kannst.
Eine Anleitung zum Ausbau der Scheinwerfer und zum Lackieren findest du im Forum.
|
|
16.11.2007, 07:25
|
|
Heptasaurus hexacylindrii
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
|
Moin,
die einfachere Alternative wäre wohl, auf graue Blinker umzurüsten, dann bleibts Ton-in-Ton und schön dezent...
Gruss
Michael
|
|
|
16.11.2007, 08:03
|
|
Magic 7
Fahrzeug: 745i E65
|
Ausbauen und in die Spülmaschine.
Olli
|
|
|
16.11.2007, 09:11
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Papamobil
Moin,
die einfachere Alternative wäre wohl, auf graue Blinker umzurüsten, dann bleibts Ton-in-Ton und schön dezent...
Gruss
Michael
|
taching michael..
also die scheinwerfergläser bei diesem bild sind die originalen und die blinker sind dann grau abgesetzt so das beides optisch eine einheit ergibt???
gruß maik
|
|
|
16.11.2007, 18:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von bryany76
moin peter
ja kann schon sein, es sind sicher steinschläge zu sehn aber macht das wirklich so einen großen unterschied zu den weißen blinkern?? ich muß nochmal dazu sagen dass es nicht die klarglasblinker sind, es sind nur diese mit weißem glas!
maik
|
Hallo maik!
Also : die "weißen" Blinker sind "weiß" weil sie viele winzige reflektierende Flächen im Glas haben!
Die ScheinwerferGläser wirken dunkel, weil dort grad NICHTS reflektieren soll - sondern alles Licht ungestreut durchgehen soll!
Außerdem hast Du einen schwarzen Hintergrund - wo soll da Helligkeit herkommen!
Du kannst natürlich den schwarzen Hintergrund silber lackieren - dann wird das optisch etwas besser passen.....(Haben schon einige mit Erfolg gemacht - ist garnicht so aufwendig...)
mfg
peter
|
|
|
16.11.2007, 20:17
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo maik!
Also : die "weißen" Blinker sind "weiß" weil sie viele winzige reflektierende Flächen im Glas haben!
Die ScheinwerferGläser wirken dunkel, weil dort grad NICHTS reflektieren soll - sondern alles Licht ungestreut durchgehen soll!
Außerdem hast Du einen schwarzen Hintergrund - wo soll da Helligkeit herkommen!
Du kannst natürlich den schwarzen Hintergrund silber lackieren - dann wird das optisch etwas besser passen.....(Haben schon einige mit Erfolg gemacht - ist garnicht so aufwendig...)
mfg
peter
|
nabend peter, ich denke dass der heiko im text vor dir auch mit recht hat denn ich hab ne shadowline und insgesammt passen dann als einzigste die weißen blinker vorne nicht ins gesammtbild. ich werde nun vorerst die günstigere variante versuchen indem ich mir die grauen klarglas von der fa. depo beorge. ich denke dass ich mit ca. 25-30 euronen dabei bin für beide ansonsten werd ich nochmal nachfragen wo man(n) dieses innenleben des scheinwerfers in chrom lackieren kann. danke erstmal für die zahlreichen vorschläge
viele grüße maik
|
|
|
16.11.2007, 18:23
|
|
Gast
|
Ihr schreibt immer von Steinschlägen und soooo, aber wenn ich mir das Bild des #1 anschaue und das das Auto ist, fällt mir eines auf: Keine Cromeline Scheinwerfer.... Sondern schwarze..... Na das muss ja wie Tag und Nacht aussehen.
Gruss Heiko
|
|
|