Du wirst noch viel mehr erschrecken, wenn du die Kunststoffleisten aller Türen runterziehst und dann vielleicht mal die hinteren Radläufe genau betrachtest!!

Verzinkt ist da höchstens das Gesicht des Freundlichen, wenn er dir sagt, das sieht er zum ersten Mal, ging mir nämlich so.
Erschrick auch nicht zu doll, wenn die Motorhaube auf einer Seite nicht mehr entriegelt (bei mir war es die Beifahrerseite).
Nebenbei einen herzlichen Dank an diejenigen, die das auch schon erlebt haben und die in diesem und anderen Foren detaillierte Fotos eingestellt haben! Der gerufene ADAC-ler konnte nicht helfen (und wollte auch nicht so recht

).
Nach ewigem Gefummele hatte ich sie dann endlich offen und habe mir das ganze Elend angeschaut. Der Bowdenzug ist in ein Plastikteil eingehängt, dieses ist mit einer kleinen Kugel im Schloß befestigt. Das Plastikteil ist anscheinend zwischem letzten Schließen und nächsten Öffnen abgebrochen und der Bowdenzug war ausgehängt. Nachdem ich das am Sonntag gemacht habe und ich am Montag fahren mußte, hab ich das selbst repariert: Beilagscheibe M3 ein Segment rausgezwickt, in das Plastikteil eingepaßt und verklebt. Jetzt gehts wieder...
aus Rache an BMW bin ich dann zu Mr. Wash gefahren und habe mir das Shell Helix 5W40 inkl. Ölfilter und Wischerwasser für 44,90 anstatt bei der Inspektion reinkippen lassen.
(sorry offtopic aber das mußte mal erwähnt werden was die teilweise für Mist gebaut haben, von den Pixelfehlern gar nicht zu sprechen... oder das mit den Ölpumpenschrauben...)
Grüße
Fossie