Und ich hab noch schnell nachgekippt bevor ich in Hamburg losgefahren bin.
Bei Bad Fallingbostel kam dann plötzlich die Meldung: Kühlwassertemperatur!
Da sah ich erschrocken aufs Instrument und der Zeiger schon voll im roten Bereich. Hatte vorher nicht drauf geachtet, weil ich gemütlich mitm Tempomaten über die BAB 7 geflogen bin (140 km/h).
Sofort Motor aus und in die 200m entfernte Nothaltebucht.
Als ich dann ausgestiegen bin und die Haube schon offen hatte, stand ich auch schon mit beiden Füßen in der Wasserlache.
Schöner mist!

Und das bei 112tkm.
Ich hab mich dann gleich zum Autohaus B&K nach Celle schleppen lassen.
Dort wurde ich auch kurz nach Feierabend (19°°) noch freundlich behandelt und meine Daten wurden aufgenommen.
Mir wurde versprochen sich dem Problem gleich morgen anzunehmen und zu berichten. die werden jetzt erstmal das system abdrücken und nach dem Leck suchen. Hoffe der Kühler ist nicht geplatzt, sonder es beschränkt sich vllt nur auf einen Schlauch.
Bin mal gespannt ob es auf die LPG Anlage geschoben wird.
solange hab ich vom ADAC nen Opel Zafira bekommen. Zum Glück lief das alles Hand in Hand -> gerade rechtzeitig am Autohaus abgesetzt, dann Daten aufgenommen und schon kam der nächste ADAC Kollege und hat mich zu meinem Leihwagen gefahren.
Bin mal gespannt wie's jetzt weitergeht.
Eigentlich sollte morgen eine neue Windschutzscheibe verbaut werden, aber da werde ich Carglass wenigstens um eine Woche vertrösten müssen.
Cheers,
Igor