Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2007, 12:12   #1
Wolverine
Mitglied

Benutzerbild von Wolverine

Standard Navi MK4 POIs hinzugefügt

Hallo,

habe mir eine Navi-DVD mit POIs gebrannt und wollte nun mal fragen ob ich die neuen POIs nur unter "Informationen zum Standort" suchen kann oder werden die auch in der Birdview-Karte angezeigt wenn ich vorbei fahre? Muss ich das in irgendeinem Menüpunkt aktivieren? Interesant wäre das ja vor allem bei den Blitzern.

Gruß
Wolverine
Wolverine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 17:42   #2
Wolverine
Mitglied

Benutzerbild von Wolverine

Standard

Also habe es rausgefunden!
Wenn man unter "Informationen" sich die Blitzer raussucht, dann erscheinen sie danach auch in der Karte.
Genau so verhält es sich wenn man z.B.Hotels sucht, die erscheinen danach auch in der Karte, aber nie zwei verschiedene POIs gleichzeitig.
Wolverine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 18:25   #3
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich finde die Anzeige der Blitzkisten in der Navi-Software ziemlich unzuverlässig. Ich kenne viele Standorte, wo schon seit Jahren ne fest installierte Blitzkiste steht und wo das Navi nichts anzeigt.

Aber die BMW-Navi-Software ist eh das letzte.
Die Fahrzeitberechnung wird immer anhand der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit errechnet. Das können die meisten anderen Navis besser, indem Durchschnittsgeschwindigkeiten für verschiedene Routenabschnitte berücksichtigt werden. Schließlich kann ich die gerade aktuellen 180 km/h auf der Autobahn nach der Ausfahrt nur noch schwerlich fahren.

Außerdem wäre es schön, wenn man einen dynamischen geschwindigkeitswarner hätte, d. h. wenn ich festlegen könnte, bei wieviel km/h Geschwindigkeitsüberschreitung ich eine Warnmeldung bekomme.
Also nicht eine statische Begrenzung, so wie es der Wagen bietet, sondern zum Beispiel immer 15 km/h mehr als der auf der aktuell befahrenen Straße erlaubt ist.

Ich finde sowas dürfte schon machbar sein. Schließlich bieten andere Hersteller wie Tom Tom soetwas und wir reden schließlich nicht von einem Navi des Baujahres unserer Autos, sondern von einem MK4 mit neuester Software.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 10:03   #4
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Die Fahrzeitberechnung wird immer anhand der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit errechnet.
Stimmt. Das ist etwas, was mir auch auf die Nerven geht. Aber solange der Rest funktioniert ...

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 16:31   #5
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Die Fahrzeitberechnung wird immer anhand der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit errechnet. Das können die meisten anderen Navis besser, indem Durchschnittsgeschwindigkeiten für verschiedene Routenabschnitte berücksichtigt werden. Schließlich kann ich die gerade aktuellen 180 km/h auf der Autobahn nach der Ausfahrt nur noch schwerlich fahren.

Gruß Jippie
Ja stimmt, das ist mir neulich auch zum ersten Mal bei dem MK 4 aufgefallen - und finde das ja ausgesprochen doof. Selbst in einem 2001er Navi anderer Fahrzeug-Hersteller war das schon anders, nämlich (in der Tat) anhand von Routenabschnitten und unter Berücksichtigung der dort zulässigen Geschwindigkeit Verkehrsaufkommen etc..

Bei "my other car" gibt's zwar kein Birdview und so einen Firlefanz , dafür werden Landstraßen oder Stadtdurchfahrten auf der Strecke entsprechend (langsam) berechnet, sodass die ab ca. 100 km auf der BAB auch bei gerade 200 km/h davor angezeigte Ankuftszeit meistens (fast) auf die Minute stimmt (oder manchmal auch unterboten wird...öhm).

Was nützt mir eine angebliche Ankunftszeit, wenn das doofe Navi denkt, ich fahre jetzt die 30 km mitten durch Berlin ebenso mit 200 km/h, wie die 400 km Autobahn vorher. Das ist doch echt Mist.

Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 17:11   #6
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Noch nerviger finde ich diesen Effekt BEVOR ich auf die Autobahn komme.

Durch die geringe Geschwindigkeit innerhalb der Stadt bekomme ich überhaupt keine vernünftige Hochrechnung wann ich in der anderen Stadt sein werde.

Für 250 Kilometer von Dortmund bis in die Nähe von Frankfurt werden mir dann erst mal fast 6 Stunden angezeigt. Das kann man doch in der Pfeife rauchen.

Auf der Autobahn habe ich dann kurz vor dem Ziel an der Autobahnabfahrt nur noch wenige Minuten. Wenn ich dann abgefahren bin berechnet er neu und es ist plötzlich doch fast noch eine halbe Stunde!

Wenn´s egal ist oder man die Strecke kennt ist es ja ok. Nur drauf verlassen darf man sich auf keinen Fall.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 17:19   #7
Franz3250
Taxifahrer

Standard

Im Grunde ist die Ankunftszeitanzeige in ihrer jetzigen Form vollkommen nutzlos und überflüssig, da man eh anhand der zurückzulegenden Strecke seine eigene Schätzung macht (machen muss).
Vorschläge, mit welcher Info man diesen Punkt im BC stattdessen belegen könnte? Öltemperatur? Bastler und I-Busexperten vor!

Gruss
Franz
Alt 21.06.2007, 18:10   #8
rubin-alt
Gesperrt

Breites Grinsen es darf erneut gefetzt werden

Zitat:
Zitat von Franz3250 Beitrag anzeigen
...Öltemperatur? Bastler und I-Busexperten vor!
Ich geh ma viele Popcorn kaufen hehe

rf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 19:39   #9
Franz3250
Taxifahrer

Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
es darf erneut gefetzt werden

Ich geh ma viele Popcorn kaufen hehe

rf

Quatsch. So war das nicht gemeint.
Schau' Dir mal die alten Threads zum Thema Spiegelanklappmodul oder Rückfahrkamera an. Dann weisst Du, wie mein Posting zu verstehen war.

Gruss
Franz
Antwort