Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2007, 13:43   #1
V8 lpg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2007
Ort: Lemgo
Fahrzeug: E38-740i
Standard Motorschaden durch lpg?

Hallo an alle

Ich verfolge dieses Forum als passiver Leser schon recht lange, habe aber erst jetzt ein Problem bzw. eine Frage und erhoffe mir von euch Hilfe.

Es geht um den Kompressionsdruck. Ich habe diesen mittels Messgerät ermittelt, aber leider feststellen müssen, dass er nicht in allen Zylindern gleich ist. In 5 Zylindern beträgt er 10-11 bar, in den 3 weiteren nur 7-8 bar.

Kann es sein, dass einige Ventile durch das etwas heißer verbrennende LPG Gas beschädigt wurden. Der Motor, ein M62, hat ca. 160 tkm gelaufen. Davon 90 tkm auf LPG.

Hat jemand Daten in welchem Bereich der Kompressionsdruck liegen sollte?

Schon mal vielen Dank für die Bemühungen.
V8 lpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 17:06   #2
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

2- 3bar unterschied ist etwas zuviel.....

kann schon sein das durchs gas (wenn zu mager eingestellt ist, die auslassventile verbrennen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 20:22   #3
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Mein vorheriger E32 735i Schalter, der auf Gas auch um die 100T lief, hat sich sehr aenlich verabschiedet. Da waren auch Auslassventile verbrannt geworden...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 20:27   #4
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

dann bin ich fast froh, keine gasanlage zu einbauen, wenn ich das hier lese oder das von Stefan (Jippie) schadens....

deshalb: trotz viel fahren mitm 7er derzeit lieber auf Super bleiben!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 21:43   #5
Sandeman06
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sandeman06
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
Standard

@Swordfisher

Das sind zur Zeit hier im Forum 4 oder 5 Leute die Probleme mit ihrer Gasanlage haben.Was meinst Du,wie hoch die Zahl der 7er ist,die mit Gas ohne Probleme fahren.Ich bekomme noch immer bei jedem volltanken das große Grinsen .
Auch eine Gasanlage muß gewartet und eingestellt werden.Wer zu mager fährt um einen guten Verbrauch zu haben,bezahlt meistens später drauf.
Ich werde in Zukunft min. 1 x im Jahr zum prüfen die Werkstatt aufsuchen.

Mfg
Christian
__________________
Mein 740i Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://fotoalbum.web.de/gast/sandeman06/BMW_740i






Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von Sandeman06 (30.04.2007 um 21:49 Uhr).
Sandeman06 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 21:48   #6
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Sandeman06 Beitrag anzeigen
@Swordfisher

Das sind zur Zeit hier im Forum 4 oder 5 Leute die Probleme mit ihrer Gasanlage haben.Was meinst Du,wie hoch die Zahl der 7er ist,die mit Gas ohne Probleme fahren.Ich bekomme noch immer bei jedem volltanken das große Grinsen .

Mfg
Christian
Hi Christian,

schön wieder mal was von Dir zu lesen.....
Aber Du musst zugeben, daß Deine Kopfdichtung auch schon hinüber war - oder???

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 21:57   #7
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von V8 lpg Beitrag anzeigen
Es geht um den Kompressionsdruck. Ich habe diesen mittels Messgerät ermittelt, aber leider feststellen müssen, dass er nicht in allen Zylindern gleich ist. In 5 Zylindern beträgt er 10-11 bar, in den 3 weiteren nur 7-8 bar.
Hast Du denn den Kompressionsdruck vor dem Gaseinbau gemessen?

Der Betrieb mit Gas ist absolut problemlos. Zum Beispiel fahren in Bankok fast ALLE Taxen mit Gas, weil das billiger ist. Aber es gibt KEINE Informationen, dass diese Autos dort schneller kaputt gehen.

Natürlich kann auch ein Gasbetriebener Motor kaputtgehen. Auch wegen Hitzeproblemen. Aber das auf den Gasbetrieb abschieben zu wollen halte ich für zu einfach.

Ich habe vor ca 1,5 Jahren meinen Bimmer auf Gas umrüsten lassen und bin weitestgehend hochzufrieden.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 21:57   #8
Sandeman06
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Sandeman06
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ronnenberg
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (01.97) Prins LPG (01.07)
Standard

Hi Markus

Ich wollte Dir nicht auch noch eine Nachricht schreiben,da Du ja sicherlich genug durch diese Sammelbestellung bekommen hast .
Das meine ZKD den Geist aufgegeben hat ist richtig.Glaube aber nicht,daß der Schaden durch die Gasanlage gekommen ist.Früher oder später wäre sie auch im Benzinbetrieb hochgegangen.

P.S. Bekommst Du nicht noch Versandkosten von mir ??????????
Sandeman06 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 22:01   #9
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Nachsatz:

Einen Motor überhitzt man eher Heizen (Gasgeben bis der Arzt kommt) als durch normalen Betrieb mit LPG.

Es gilt auch beim 7er,
wo gehobelt wird, da fallen auch Späne
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 22:02   #10
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Sandeman06 Beitrag anzeigen
Hi Markus

Ich wollte Dir nicht auch noch eine Nachricht schreiben,da Du ja sicherlich genug durch diese Sammelbestellung bekommen hast .
Das meine ZKD den Geist aufgegeben hat ist richtig.Glaube aber nicht,daß der Schaden durch die Gasanlage gekommen ist.Früher oder später wäre sie auch im Benzinbetrieb hochgegangen.

P.S. Bekommst Du nicht noch Versandkosten von mir ??????????
Das ist sicherlich richtig. Es kann vielleicht durch die Gasanlage etwas beschleunigt worden sein... Schliesslich ist die Verbrennungstemperatur doch etwas höher als bei Benzin - korrigier mich bitte wenn ich falsch liege..
Die Versandkosten lagen als versichertes Paket bei 17€.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motorschaden durch Nebenluft? Fritzchen BMW 7er, Modell E32 1 08.04.2006 09:51
Motorraum: Motorschaden don_franco BMW 7er, Modell E38 36 23.01.2006 15:16
Motorraum: Motorschaden ! fetzberger BMW 7er, Modell E65/E66 14 10.01.2006 12:52
Motorraum: Motorschaden 3,0 V8 VSD2000eic BMW 7er, Modell E38 3 01.09.2005 15:22
BMW Husum - Ein Disaster durch und durch Jürgen-730iA BMW Service. Werkstätten und mehr... 9 30.09.2003 20:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group