Leistung weg nach Kickdown
Hallo Gemeinde,
seit ca. drei Wochen macht mein Dieselroß Zicken......
Benötigt man den Kickdown, zwecks Überholen oder just for fun,
so führt dies zwar zu immenser Kraftentfaltung, kurz danach ist aber Schluß mit lustig, keine Leistung mehr. So heute mal wieder geschehen, rauf auf die Autobahn, der Verkehr war recht flott unterwegs, also zügig beschleunigt.
Bei ca. 140 war dann auf der mittleren Spur das Ende der Beschleunigung angesagt. Rechts neben mir ein Uralt Golf, dessen Fahrer mir mit bösen Blicken kundtat, ich möchte mit meinem Gefährt die Spur räumen, da er sich zügig einem LKW nähert. Da peinlicherweise kein Vortrieb vorhanden war, habe ich dann gebremst um den Golf reinzulassen. Anschließend durfte ich dann Rennen gegen einen LKW fahren..........
Also was ich sagen will:
Normales Beschleunigen - alles ok
Kickdown - Kurz Leistung da, danach komplett weg, bis man die Zündung ausschaltet, danach ist alles wieder ok.
Heute wurde noch einer draufgesetzt, bei ca. 180 kam der Gong, die Meldung Einspritzanlage, und ich kam mit viel Mühe gerade noch auf die Standspur.
Zündung aus, Zündung an, alles wieder ok.
Nach den Symptomen dürfte das ein LMM oder ein Kraftstofffilter sein !?
Was meint ihr, wobei vor vier Wochen die Inspektion II durchgeführt wurde und der Kraftstofffilter eigentlich neu sein sollte. Ich kann das auf der Rechnung aber nicht nachvollziehen, da einige Filter aufgeführt sind.
Gruß
Rüdiger
|