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BMW 7er, Modell E38
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Alt 31.01.2007, 13:51   #1
Guzzi
nun ohne Guzzi
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Guzzi
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Ilsede
Fahrzeug: E38-740iA 4,4 (03.99)
Standard HILFE,was ist das?

Hallo 7-er Gemeinde.
Brauche dringend Eure Hilfe.
War gerade auf dem Weg nach Hause als es plötzlich ein ganz häßliches Geräusch gab, so als wolle man den Viskolüfter mittels Metallstab mit
Gewalt anhalten, nur noch viel lauter und metallischer. Fahrzeug nahm auch nur noch bedingt Gas an. Fahrzeug steht nun und es stinkt jämmerlich
nach verbranntem Gummi aus der Motorhaube, und im Fahrzeuginneren wie
vollgeschissene Windel. Und nun das letzte, die Motorhaube lässt sich nicht
öffnen. Linke Seite entriegelt, aber rechte Seite bleibt zu.Ich kann also nicht einmal schauen was es sein könnte. Wie bekomme ich nun die Haube auf??

MfG
Axel
Guzzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:02   #2
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard

ich kann nur mal eine Vermutung äußern:
Bei meinem damaligen E32 750i war das auch so, da war das Lager der Wasserpumpe kaputt und deswegen hat der Viscolüfter gegen Leitungen etc geschlagen.
Wie gesagt ist nur eine Vermutung, so ist es mir mal passiert........
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:07   #3
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Ich verstehe nicht ganz warum die Motorhaube nicht aufgeht?

Die ist doch nur vorne bei den Nieren 2mal gesichert oder?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.enodes.at
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:12   #4
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

hi,
versuche mal etwas unter den entriegelungshebel zu legen so das er hochgedrückt wird. so bekommst du die haube vielleicht auf.

gruss stefan
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:17   #5
Guzzi
nun ohne Guzzi
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Benutzerbild von Guzzi
 
Registriert seit: 20.09.2005
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Fahrzeug: E38-740iA 4,4 (03.99)
Standard

Zitat:
Zitat von Lapachon Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht ganz warum die Motorhaube nicht aufgeht?

Die ist doch nur vorne bei den Nieren 2mal gesichert oder?
Hallo Lapachon,
habe mal die Suche betätigt, es gab da einen Thread zur Haube.
Werd ich mal versuchen. Das mit dem Viskolüfter war nur ein Beispiel, muß daher nicht kommen. Das Geräusch kam während der Fahrt direkt unter dem Wählhebel.Was mich nur in Panik versetzt ist der Domino-Effekt.Habe nur einmal versucht den Motor wieder zu starten, und wieder das Geräusch.
Versuche nun erstmal die Haube zu öffnen. Melde mich wieder .
Guzzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:23   #6
Lapachon
BMW Power
 
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Unter dem Wahlhebel würde sich eher nach Getriebe anhorchen!

Gruß
Walter
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:32   #7
Guzzi
nun ohne Guzzi
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Fahrzeug: E38-740iA 4,4 (03.99)
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Zitat:
Zitat von Lapachon Beitrag anzeigen
Unter dem Wahlhebel würde sich eher nach Getriebe anhorchen!

Gruß
Walter
Die Haube ist offen. Und es ist kein Schaden zu sehen. Kommt dem Getriebe schon näher. Nur schwer zu erklären, weil Fahrzeug war vor 15000 Km bei ZF zum Ölwechsel. Und warum beim Startversuch wieder das Geräusch?
Es gab in der Anzeige auch keine Meldung.
Gruß
Axel
Guzzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:34   #8
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
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Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
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Vielleicht nach dem Getriebe im Bereich Kardanwelle. Würde auch den Leistungsverlust erklären.
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:37   #9
Profiler
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Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Mmmmh,
hört sich komisch an. Bei mir war es die WaPu, deren Lager schlagartig den Geist aufgegeben hatte und nach kurzem und lautem "RRRRRRRRRRRRRR", festsaß.

Selbstverständlich rutschte der Antriebsriemen dann durch, was sofort zu bläulichen und nach Gummi stinkenden Wölkchen führte. Der Motor fühlte sich in dem Moment ebenfalls schlapp an, weil er ja gegen die blockierte WaPU arbeiten mußte.

Und wie schon gesagt wurde, wegen der Haube klemm mal was drunter was die Entriegelung offenhält, oder probiere es mit Hilfe eines 2. Mannes/Frau
__________________
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Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 15:07   #10
Guzzi
nun ohne Guzzi
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Guzzi
 
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Ort: Ilsede
Fahrzeug: E38-740iA 4,4 (03.99)
Standard

Zitat:
Zitat von Lapachon Beitrag anzeigen
Vielleicht nach dem Getriebe im Bereich Kardanwelle. Würde auch den Leistungsverlust erklären.
Hallo Walter,
ich habe mal mit einem Bekannten über das Problem gesprochen.
Dieser sagte, die Probleme hören sich nach dem Wandler an.
Nur kann es nicht sein das der Wandler nach 107000 Km seinen Geist aufgibt.
Wenn nicht noch irgendwer ne Idee hat muß ich wohl mal unser Forumsmitglied Hydromat kontaktieren. Ich sehe schon immense Kosten
auf mich zurollen.
Gruß Axel
Guzzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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