BMW 7er, Modell E38 |
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11.12.2006, 10:11
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#1
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" Deutscher Schwede "
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Ljusdal
Fahrzeug: E38-735iA AC Schnitzer(07.98);Saab 900SE(Bj.95)
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Benzinpupenwechsel - nach wieviel km?
Hi Leute !
Wäre sehr dankbar für eure Antworten.
Meine Frage ist nach wievielen km bei euch die Benzinpumpe gewechselt wurde, weil sie nicht mehr funktionierte.
Meiner hat jetzt 176.000 km weg seit dem Wochende und ich warte eigentlich nur noch das die irgendwann den Geist aufgibt, weil das ist das einzige Teil, die im laufenden Jahr nicht kaputt gegangen ist.
(gewechselte Teile dieses Jahr: Katalysatoren;Xenon-Steuergerät;PDC- Sensoren;Wasserpumpe;Kühler;Bremsscheiben;Beläge;S tossdämpfer vorne; Nockenwellensensor und Tankentlüftungsventil.)
Ich hoffe, dass das im grossen und ganzen alles wahr für dieses Jahr.
Aber es macht halt immer wieder Spass sich reinzusetzen, den Schlüssel umzudrehen und zu geniessen dieses Auto zufahren.Mich würde auch interessieren was bei euch so alles kaputt gegangen ist dieses Jahr. -Nur aus reinem Interesse, weil für mich ist der 7er trotzdem das beste Auto.
Grüsse Michael
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11.12.2006, 10:16
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ich habe nun 181.000 KM drauf, und die Benzinpumpe ist noch die erste und läuft wie am ersten Tag.
Es ist immer ratsam, den Wagen nicht zu leer zu fahren, da dann eine Kammer im Tank schon mal trocken werden kann, und die Pumpe dann u.U. Luft mit ansaugt, was zu Defekten führen kann.
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11.12.2006, 10:51
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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ist glaub unterschiedlich, bei manchen ist sie schon bei 100tkm kaputt bei anderen hält sie 400tkm...
aber das mit dem tankleerfahren stimmt schon, am besten früh genug tanken, wenn sie mal "luft"anpumpt, macht ihr das nicht wirklich gut
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11.12.2006, 11:23
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Ich habe gestern an 3 E32 750 B12 5.0 Alpina die Pumpen gewechselt. Dachte, das 8 Stueck (gebraucht) doch genug an Reserve sind.
Aber es half nichts. 2 laufen wieder gut, bei einem nur eine Pumpe. Die Autos stehen allerdings schon laenger in der Halle und ich wolle mal alle Motoren wieder laufen lassen.
http://www.bimmerboard.com/forums/posts/249357/
Selbst wenn die Pumpen laufen, ist noch lange nicht gesagt, dass sie auch was pumpen. Die meisten hatten eine miese Pumpleistung bzw sie sassen total fest.
Leichtes Klopfen auf ein Holz hat sie zwar wieder geloest, aber das gelbe vom Ei ist es nicht.
Bei einem Pumpenpreis von ca 300 EURO/Pumpe sollte man sich da schon mal was die Seite legen.
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11.12.2006, 11:27
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#5
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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meiner jetzt 250.000 KM, e34, aber egal, hat mal ausgesetzt. Ging mal wieder mal wieder ned. hab sie gestern ausgebaut, mit Strom drauf auf die Anschlüsse und jetzt gehts wieder. Keine Ahnung wie lange, besorge mir aber gleich nen Ersatz und auch ein neues Relais, vllt hängte dies...
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11.12.2006, 11:47
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Benzinpumpe
Haltbarkeit der Benzinpumpe ist eigentlich kein Thema. Hab noch nie eine gewechselt beim 7er zumindestens bis zu 350'km beim E32 750i. Habe allerdings eine bei einem E30 M40 gewechselt bei etwa 200'km. Da wir den Wagen schon 13 Jahre habe, weiss ich, dass der noch nie trocken gelaufen ist. Die Pumpenmechanik war wie neu. Der Kollektor war allerdings tief eingelaufen und die Kohlen hatten manchmal keinen Kontakt mehr. Vorbeugender Pumpentausch? Für mich eigentlich kein Thema.
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11.12.2006, 12:25
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#7
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Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
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Hab mir auch mal ne Benzinpumpe im 540i e34 geschrottet. Grund war damals auch, dass ich ihn fast leer gefahren hatte. Hab mir ne neue gebrauchte für ein paar Mark Fünfzig eingebaut und die Kiste lief wieder.
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11.12.2006, 13:38
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#8
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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meiner läuft wieder wie geschmiert, trotzdem schmeiss ich mir ne Reserve in Kofferraum, bin doch immer unterwegs und kann mir eigentlich nen Zeitverzug ned wirklich leisten, meist muss dann jemand auf mich warten...
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11.12.2006, 13:46
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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;-) das hatte ich bein meinem xm auch, nachdem mir 2 pumpen kaputt gegange sind, kaufte ich bei ebay gleich eine zur reserve und hatte sie immer im kofferraum dabei (welchsel ging dort innerhalb 10min..)
hoff mal das mein vorgänger bei mir evt schon mal ne neue reingemacht hat... falls sie aber kaputt gehen sollte, werde ich auf jeden fall ne neue rein machen und zu sicherheit, fahr ich den tank nie ganz leer (also nicht soweit bis es ruckelt ;-)
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12.12.2006, 11:20
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Lüdenscheid
Fahrzeug: BMW
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Hallo!
Bei meinem ersten E38 (730i, Bj. 1994) hat die Krafstoffpumpe bei ca. 135.000 km den Geist aufgegeben. Einen halben Tag nachdem ich den Wagen gekauft hatte bin ich auf der Landstraße liegengeblieben... Hat beim Freundlichen 634 Euro gekostet Zum Glück habe ich es nicht bezahlt, sondern der Händler, bei dem ich den Wagen erworben hatte
Gruß Tobias
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