Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2006, 10:11   #1
micmunch735
" Deutscher Schwede "
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Ljusdal
Fahrzeug: E38-735iA AC Schnitzer(07.98);Saab 900SE(Bj.95)
Standard Benzinpupenwechsel - nach wieviel km?

Hi Leute !
Wäre sehr dankbar für eure Antworten.
Meine Frage ist nach wievielen km bei euch die Benzinpumpe gewechselt wurde, weil sie nicht mehr funktionierte.
Meiner hat jetzt 176.000 km weg seit dem Wochende und ich warte eigentlich nur noch das die irgendwann den Geist aufgibt, weil das ist das einzige Teil, die im laufenden Jahr nicht kaputt gegangen ist.
(gewechselte Teile dieses Jahr: Katalysatoren;Xenon-Steuergerät;PDC- Sensoren;Wasserpumpe;Kühler;Bremsscheiben;Beläge;S tossdämpfer vorne; Nockenwellensensor und Tankentlüftungsventil.)
Ich hoffe, dass das im grossen und ganzen alles wahr für dieses Jahr.
Aber es macht halt immer wieder Spass sich reinzusetzen, den Schlüssel umzudrehen und zu geniessen dieses Auto zufahren.Mich würde auch interessieren was bei euch so alles kaputt gegangen ist dieses Jahr. -Nur aus reinem Interesse, weil für mich ist der 7er trotzdem das beste Auto.

Grüsse Michael
micmunch735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 10:16   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich habe nun 181.000 KM drauf, und die Benzinpumpe ist noch die erste und läuft wie am ersten Tag.
Es ist immer ratsam, den Wagen nicht zu leer zu fahren, da dann eine Kammer im Tank schon mal trocken werden kann, und die Pumpe dann u.U. Luft mit ansaugt, was zu Defekten führen kann.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 10:51   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ist glaub unterschiedlich, bei manchen ist sie schon bei 100tkm kaputt bei anderen hält sie 400tkm...
aber das mit dem tankleerfahren stimmt schon, am besten früh genug tanken, wenn sie mal "luft"anpumpt, macht ihr das nicht wirklich gut
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 11:23   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich habe gestern an 3 E32 750 B12 5.0 Alpina die Pumpen gewechselt. Dachte, das 8 Stueck (gebraucht) doch genug an Reserve sind.
Aber es half nichts. 2 laufen wieder gut, bei einem nur eine Pumpe. Die Autos stehen allerdings schon laenger in der Halle und ich wolle mal alle Motoren wieder laufen lassen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/249357/

Selbst wenn die Pumpen laufen, ist noch lange nicht gesagt, dass sie auch was pumpen. Die meisten hatten eine miese Pumpleistung bzw sie sassen total fest.
Leichtes Klopfen auf ein Holz hat sie zwar wieder geloest, aber das gelbe vom Ei ist es nicht.
Bei einem Pumpenpreis von ca 300 EURO/Pumpe sollte man sich da schon mal was die Seite legen.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 11:27   #5
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

meiner jetzt 250.000 KM, e34, aber egal, hat mal ausgesetzt. Ging mal wieder mal wieder ned. hab sie gestern ausgebaut, mit Strom drauf auf die Anschlüsse und jetzt gehts wieder. Keine Ahnung wie lange, besorge mir aber gleich nen Ersatz und auch ein neues Relais, vllt hängte dies...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 11:47   #6
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Benzinpumpe

Haltbarkeit der Benzinpumpe ist eigentlich kein Thema. Hab noch nie eine gewechselt beim 7er zumindestens bis zu 350'km beim E32 750i. Habe allerdings eine bei einem E30 M40 gewechselt bei etwa 200'km. Da wir den Wagen schon 13 Jahre habe, weiss ich, dass der noch nie trocken gelaufen ist. Die Pumpenmechanik war wie neu. Der Kollektor war allerdings tief eingelaufen und die Kohlen hatten manchmal keinen Kontakt mehr. Vorbeugender Pumpentausch? Für mich eigentlich kein Thema.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 12:25   #7
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Hab mir auch mal ne Benzinpumpe im 540i e34 geschrottet. Grund war damals auch, dass ich ihn fast leer gefahren hatte. Hab mir ne neue gebrauchte für ein paar Mark Fünfzig eingebaut und die Kiste lief wieder.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 13:38   #8
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

meiner läuft wieder wie geschmiert, trotzdem schmeiss ich mir ne Reserve in Kofferraum, bin doch immer unterwegs und kann mir eigentlich nen Zeitverzug ned wirklich leisten, meist muss dann jemand auf mich warten...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 13:46   #9
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

;-) das hatte ich bein meinem xm auch, nachdem mir 2 pumpen kaputt gegange sind, kaufte ich bei ebay gleich eine zur reserve und hatte sie immer im kofferraum dabei (welchsel ging dort innerhalb 10min..)
hoff mal das mein vorgänger bei mir evt schon mal ne neue reingemacht hat... falls sie aber kaputt gehen sollte, werde ich auf jeden fall ne neue rein machen und zu sicherheit, fahr ich den tank nie ganz leer (also nicht soweit bis es ruckelt ;-)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 11:20   #10
Tuningblogger
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Lüdenscheid
Fahrzeug: BMW
Standard

Hallo!

Bei meinem ersten E38 (730i, Bj. 1994) hat die Krafstoffpumpe bei ca. 135.000 km den Geist aufgegeben. Einen halben Tag nachdem ich den Wagen gekauft hatte bin ich auf der Landstraße liegengeblieben... Hat beim Freundlichen 634 Euro gekostet Zum Glück habe ich es nicht bezahlt, sondern der Händler, bei dem ich den Wagen erworben hatte

Gruß Tobias
Tuningblogger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730er stinkt im Innenraum nach Benzinpumpen-Wechsel nach Benzin MaikS BMW 7er, Modell E38 16 20.02.2006 14:01
Elektrik: Löst sich die Elektrik des 7ers nach und nach auf? surfer77 BMW 7er, Modell E38 4 26.04.2005 20:11
Stossdämpferwechsel - nach wieviel Km ? BMWupptich BMW 7er, Modell E32 10 06.12.2004 17:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group