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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.11.2006, 22:42   #1
Altinfisek
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Altinfisek
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Bmw 750 IL E38
Standard Hilfe weiss nich mehr weiter

Hallo an alle erstmal unswar geht es darum ich war mit dem wagen gestern ganz normal unterwegs alles in ordnung plötzlich hab ich gemerkt als der wagen im stand die drehzahl runter ging von eins runter wieder hoch auf eins kurz davor auszugehen dann heute mein vater war mit dem wagen unterwegs und sagt keilriem ist gerissen und sagt der motor zieht die batterie leer so eben grade fing die alarmanlage an zu piepen bin runter gegangen die türen gingen schwer auf die beleuchtung ist sehr schwach drinne und wenn ich die zündung annmache tut sich so gut wie nix woran könnte das liegen ???? würde mich echt freuen wenn mir jemand tipps geben könnte

ist ein V12 baujahr 99
__________________
Ich Trainiere Hart um mein Ziel zu erreichen und was tuhst du dafür ???


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Altinfisek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 22:50   #2
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Na ganz einfach Deine Batterie ist sogut wie alle!
Lass den Keilriemen wechseln und Fahre mit dem Auto mal einwenig spazieren dann issss alles wieder schick!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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Alt 22.11.2006, 20:47   #3
Altinfisek
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Altinfisek
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Bmw 750 IL E38
Standard

also war in der werkstadt Keilriem muss so wieso neu plus lichtmaschiene nach aussage der Werkstadt könnte mir jemand vielleicht weiterhelfen wo ich günstige lichtmaschienen bekomme ???
Altinfisek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 20:58   #4
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Sorry, wieso denn die Lichtmaschine???

Das würde ich erst noch einmal bei ATU oder BOSCH prüfen lassen.
Fahr da mal hin, wenn deine Batterie wieder voll ist und frag die
einfach mal, ob sie die Batterie und die Lichtmaschine mal checken
können. Es kommt ja jetzt der Winter und da ist das völlig normal,
dass der eine oder andere das mal prüfen lässt. (Kostet ggf. 10,- €)

Danach weist du mehr.

Die lieben Freundlichen wollen da gerne mal eine schnelle Mark
(sorry Euro) machen, wenn sie merken, dass da nicht gerade
der Autoversteher vor ihnen steht...

Berichte mal, was die bei ATU oder BOSCH so gemeint haben.


Lieben Gruß,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 21:27   #5
kasi22
Edelmetall Fahrer
 
Benutzerbild von kasi22
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 740i (02/00)
Standard

Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
Sorry, wieso denn die Lichtmaschine???

Das würde ich erst noch einmal bei ATU oder BOSCH prüfen lassen.
Fahr da mal hin, wenn deine Batterie wieder voll ist und frag die
einfach mal, ob sie die Batterie und die Lichtmaschine mal checken
können. Es kommt ja jetzt der Winter und da ist das völlig normal,
dass der eine oder andere das mal prüfen lässt. (Kostet ggf. 10,- €)

Danach weist du mehr.

Die lieben Freundlichen wollen da gerne mal eine schnelle Mark
(sorry Euro) machen, wenn sie merken, dass da nicht gerade
der Autoversteher vor ihnen steht...

Berichte mal, was die bei ATU oder BOSCH so gemeint haben.


Lieben Gruß,
Andreas...

Darum Lichtmaschine : Wenn die Drehzahl rauf und runter geht , dann der Keilriemen reist weiß glaub ich sogar der deppertste Freundliche das die Lima fest is ...

Und welche der beiden dürfte ja auch leicht ausfindig gemacht werden

Gruß Christian
kasi22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 23:31   #6
Gerd117
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von kasi22 Beitrag anzeigen
Darum Lichtmaschine : Wenn die Drehzahl rauf und runter geht , dann der Keilriemen reist weiß glaub ich sogar der deppertste Freundliche das die Lima fest is ...

Und welche der beiden dürfte ja auch leicht ausfindig gemacht werden

Gruß Christian
Sorry, also ich versteh hier nur Bahnhof , aber vielleicht bin ich genauso deppert wie der freundliche .

Gerd
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Alt 23.11.2006, 06:16   #7
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

Zitat:
Zitat von kasi22 Beitrag anzeigen
Darum Lichtmaschine : Wenn die Drehzahl rauf und runter geht , dann der Keilriemen reist weiß glaub ich sogar der deppertste Freundliche das die Lima fest is ...

Und welche der beiden dürfte ja auch leicht ausfindig gemacht werden

Gruß Christian
es wird sich doch feststellen lassen, ob die Lima mechanisch noch gedreht werden kann, oder nicht.
Ob sie noch (genügend) Strom liefert kann dann der Fachmann prüfen.

Gruß Reiner
__________________
Ich liebe die Momente - vor allem die Drehmomente meines Diesels
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:40   #8
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,
also die Lima mal von Hand drehen und schauen ob das überhaupt noch geht. Wenn ja dann den Keilriemen kaufen und einbauen. In der Zwischenzeit kannste Du die Batterie neu laden mit einem Ladegerät. Nach dem Starten dann einfach mal schauen mit einem Voltmeter was die Lima noch so abwirft.
Falls die im Eimer ist:
Geschätzte Kosten für die Lima:

120 Ah ~ 300 Euro im Austausch über Teilevertrieb Ext. Beim Freundlichen ca. 480 Euro. Bosch will um die 360 Euro haben.
140 Ah weiß ich leider jetzt nicht......

Ende
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Alt 23.11.2006, 11:13   #9
Herby7
xDriver
 
Benutzerbild von Herby7
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Standard Lima prüfen

Hi,

ich würde erstmal Batterie laden, CC freischalten, starten und sehen was die Spannung überhaupt sagt.

Dann, wenn keine Spannung kommt, Lima ausbauen und ab damit nach Bosch, die prüfen die und im Austausch für meine habe ich dann 360 Öre bezahlt.

Gruß
Andre
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 12:12   #10
kasi22
Edelmetall Fahrer
 
Benutzerbild von kasi22
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 740i (02/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd117 Beitrag anzeigen
Sorry, also ich versteh hier nur Bahnhof , aber vielleicht bin ich genauso deppert wie der freundliche .

Gerd

Ich meinte damit das Altinfisek schrieb seine Drehzahl ist "schwankend ", Wenn die Lima fest wird oder ist , ist der Leerlauf " schwankend " ..

Wenn Er dann weiterfährt und die Lima fest ist, rutscht der Riemen über die Rolle und erhitzt sich bis er irgendwann reißt !

Und wie ich seinem Text entnommen habe ist erst seinem Vater der Riemen gerissen und danach war die Batterie leer !

Deshalb meine Schlußfolgerung das die Lima hin is !

Wenn ich was überlesen haben sollte laß ich mich gerne eines besseren belehren

Gruß Christian
kasi22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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