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22.11.2006, 21:27
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#1
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Edelmetall Fahrer
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 740i (02/00)
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Zitat:
Zitat von angro
Sorry, wieso denn die Lichtmaschine???
Das würde ich erst noch einmal bei ATU oder BOSCH prüfen lassen.
Fahr da mal hin, wenn deine Batterie wieder voll ist und frag die
einfach mal, ob sie die Batterie und die Lichtmaschine mal checken
können. Es kommt ja jetzt der Winter und da ist das völlig normal,
dass der eine oder andere das mal prüfen lässt. (Kostet ggf. 10,- €)
Danach weist du mehr.
Die lieben Freundlichen wollen da gerne mal eine schnelle Mark
(sorry Euro) machen, wenn sie merken, dass da nicht gerade
der Autoversteher vor ihnen steht...
Berichte mal, was die bei ATU oder BOSCH so gemeint haben.
Lieben Gruß,
Andreas...
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Darum Lichtmaschine : Wenn die Drehzahl rauf und runter geht , dann der Keilriemen reist weiß glaub ich sogar der deppertste Freundliche das die Lima fest is ...
Und welche der beiden dürfte ja auch leicht ausfindig gemacht werden
Gruß Christian
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22.11.2006, 23:31
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#2
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Gast
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Zitat:
Zitat von kasi22
Darum Lichtmaschine : Wenn die Drehzahl rauf und runter geht , dann der Keilriemen reist weiß glaub ich sogar der deppertste Freundliche das die Lima fest is ...
Und welche der beiden dürfte ja auch leicht ausfindig gemacht werden
Gruß Christian
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Sorry, also ich versteh hier nur Bahnhof  , aber vielleicht bin ich genauso deppert wie der freundliche  .
Gerd
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23.11.2006, 12:12
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#3
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Edelmetall Fahrer
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 740i (02/00)
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Zitat:
Zitat von Gerd117
Sorry, also ich versteh hier nur Bahnhof  , aber vielleicht bin ich genauso deppert wie der freundliche  .
Gerd
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Ich meinte damit das Altinfisek schrieb seine Drehzahl ist "schwankend ", Wenn die Lima fest wird oder ist , ist der Leerlauf " schwankend " ..
Wenn Er dann weiterfährt und die Lima fest ist, rutscht der Riemen über die Rolle und erhitzt sich bis er irgendwann reißt !
Und wie ich seinem Text entnommen habe ist erst seinem Vater der Riemen gerissen und danach war die Batterie leer !
Deshalb meine Schlußfolgerung das die Lima hin is !
Wenn ich was überlesen haben sollte laß ich mich gerne eines besseren belehren
Gruß Christian
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23.11.2006, 16:49
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#4
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Zitat:
Zitat von kasi22
Ich meinte damit das Altinfisek schrieb seine Drehzahl ist "schwankend ", Wenn die Lima fest wird oder ist , ist der Leerlauf " schwankend " ..
Wenn Er dann weiterfährt und die Lima fest ist, rutscht der Riemen über die Rolle und erhitzt sich bis er irgendwann reißt !
Und wie ich seinem Text entnommen habe ist erst seinem Vater der Riemen gerissen und danach war die Batterie leer !
Deshalb meine Schlußfolgerung das die Lima hin is !
Wenn ich was überlesen haben sollte laß ich mich gerne eines besseren belehren
Gruß Christian
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Hallo Christian,
===========
wenn dem so ist, kann es das sein, wenn nicht, ist es etwas anderes.
Wenn da längst ein neuer Riemen drauf ist, wird sich die LIMA wohl
auch drehen. Wenn dem nicht so ist, kann man das sicherlich auch
selber feststellen ob die LIMA fest sitzt oder nicht.
Deswegen meint Tipp, ab zum BOSCH-DIENST oder ATU, die machen
das und du brauchst dir deine Hände nicht dreckig machen.
LIMA ausbauen und damit zum BOSCH-DIENST ist auch eine gute
Lösung, dann musst du aber selber ran. Die können die LIMA auf
eine Prüfbank schnallen und du weist danach genau Bescheid.
Ansonsten habe die Vorschreiber ja schon alles zum Thema Preis
gegeben. Mehr ist da eigentlich nicht zu tun.
Vielleicht kannst du zur Klarheit noch beitragen, wenn du uns einmal
verrätst, ob du schon einen neuen Keilriemen drauf hast oder nicht.
Gruß,
Andreas...
Geändert von angro (23.11.2006 um 17:23 Uhr).
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23.11.2006, 19:47
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#5
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Edelmetall Fahrer
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 740i (02/00)
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Zitat:
Zitat von angro
Hallo Christian,
===========
wenn dem so ist, kann es das sein, wenn nicht, ist es etwas anderes.
Wenn da längst ein neuer Riemen drauf ist, wird sich die LIMA wohl
auch drehen. Wenn dem nicht so ist, kann man das sicherlich auch
selber feststellen ob die LIMA fest sitzt oder nicht.
Deswegen meint Tipp, ab zum BOSCH-DIENST oder ATU, die machen
das und du brauchst dir deine Hände nicht dreckig machen.
LIMA ausbauen und damit zum BOSCH-DIENST ist auch eine gute
Lösung, dann musst du aber selber ran. Die können die LIMA auf
eine Prüfbank schnallen und du weist danach genau Bescheid.
Ansonsten habe die Vorschreiber ja schon alles zum Thema Preis
gegeben. Mehr ist da eigentlich nicht zu tun.
Vielleicht kannst du zur Klarheit noch beitragen, wenn du uns einmal
verrätst, ob du schon einen neuen Keilriemen drauf hast oder nicht.
Gruß,
Andreas...
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Hallo Angro!
OK dann laßt ihn einen neuen Keilriemen drauf machen oder was weiß ich ...
Wenn ein Handgriff an die Rolle (wenn der Riemen eh schon kaputt und runter ist ) zuviel ist dann weiß ich auch nicht mehr
Bin ja mal gespannt was es am End dann war wenn er bei Bosch ,Atu oder sonst wo war
Gruß
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23.11.2006, 06:16
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
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Zitat:
Zitat von kasi22
Darum Lichtmaschine : Wenn die Drehzahl rauf und runter geht , dann der Keilriemen reist weiß glaub ich sogar der deppertste Freundliche das die Lima fest is ...
Und welche der beiden dürfte ja auch leicht ausfindig gemacht werden
Gruß Christian
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es wird sich doch feststellen lassen, ob die Lima mechanisch noch gedreht werden kann, oder nicht.
Ob sie noch (genügend) Strom liefert kann dann der Fachmann prüfen.
Gruß Reiner
__________________
Ich liebe die Momente - vor allem die Drehmomente meines Diesels
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23.11.2006, 10:40
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#8
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Gast
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Hallo,
also die Lima mal von Hand drehen und schauen ob das überhaupt noch geht. Wenn ja dann den Keilriemen kaufen und einbauen. In der Zwischenzeit kannste Du die Batterie neu laden mit einem Ladegerät. Nach dem Starten dann einfach mal schauen mit einem Voltmeter was die Lima noch so abwirft.
Falls die im Eimer ist:
Geschätzte Kosten für die Lima:
120 Ah ~ 300 Euro im Austausch über Teilevertrieb Ext. Beim Freundlichen ca. 480 Euro. Bosch will um die 360 Euro haben.
140 Ah weiß ich leider jetzt nicht......
Ende
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23.11.2006, 11:13
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#9
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xDriver
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
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Lima prüfen
Hi,
ich würde erstmal Batterie laden, CC freischalten, starten und sehen was die Spannung überhaupt sagt.
Dann, wenn keine Spannung kommt, Lima ausbauen und ab damit nach Bosch, die prüfen die und im Austausch für meine habe ich dann 360 Öre bezahlt.
Gruß
Andre
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