BMW 7er, Modell E38 |
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19.04.2006, 09:49
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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welches öl, longlife oder normal?
auch wenn das thema öl schon 20 mal besprochen wurde, aber es geht nun darum longlife oder normales?? http://www.mapodo.de/product_info.ph...30c6c3337fa25d
da wird auch longlife für den 740 empfohlen, hab nun longlife 0w30 drin (castrol) eigentlich wollte ich castrol rs 10w60 reinmachen, aber so wie es aussieht doch lieber castrol rs 0w40(longlife)
hab nun schon 14tkm seit dem letzten wechsel und es brennt noch ein grüne lampe
fahrzeug 740i bj3/98
werde beim ölwechsel auch gleich meine schrauben der ölpumpe kontrollieren
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19.04.2006, 09:50
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Oberland
Fahrzeug: E38 740i
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Hi,
also ich nehme normales Öl (10W40) und mach dafür immer etwas früher Ölwechsel!!
grüße
X-F
__________________
---Suche B-Säulenverkleidung E38 mit Holzleisten---
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19.04.2006, 14:23
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#3
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Kann mich Xenon-Fan nur anschliessen!
Nehme Valvoline 10/40 MAX-LIVE (für Motoren über 100000km)
Gruss
arrif70
__________________
Für immer die 7!
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19.04.2006, 14:28
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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also werde sicher kein billig mineral öl aus dem baumarkt oder ähnliches reinmachen..
die frage, welche ich mir stelle ist, longlife (castrol rs 0w40) oder "normales" vollsyn. (rs 10w60)
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19.04.2006, 14:29
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
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High Star 5 W 40 BMW-longlife 98 von Addinol.
Wird ausschließlich über Praktiker vertrieben, normalerweise sind die Addinolöle im Handel wesentlich teurer. Hammer-Preis: 10,99 EUR für 5-Liter-Kanister.
Ist natürlich von BMW freigegeben!
Ist deutsches Markenprodukt (Addinol stellt seit Jahrzehnten Motorenöl her), nicht mit den normalen Baumarktölen verwechseln ala 5 Liter 15W40 für 3,99 oder so.
Jens
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19.04.2006, 15:12
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Zitat:
Zitat von 7er Jens
High Star 5 W 40 BMW-longlife 98 von Addinol.
Wird ausschließlich über Praktiker vertrieben, normalerweise sind die Addinolöle im Handel wesentlich teurer. Hammer-Preis: 10,99 EUR für 5-Liter-Kanister.
Ist natürlich von BMW freigegeben!
Ist deutsches Markenprodukt (Addinol stellt seit Jahrzehnten Motorenöl her), nicht mit den normalen Baumarktölen verwechseln ala 5 Liter 15W40 für 3,99 oder so.
Jens
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Jep
"Verköstigt" meiner auch !
__________________
Gruß,
Rudi
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19.04.2006, 15:46
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#7
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Gast
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Zitat:
Zitat von rednose
Jep
"Verköstigt" meiner auch !
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Yep, auch meiner steht auf diese Salatölvariante und rennt wie sau. Ist ja auch klar warum Ist eben einer von den schnelleren 7xx , gelle.
Grüße aus dem Norden
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19.04.2006, 16:03
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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sorry, aber auch wenn das öl evt. gut sein sollte, werde ich kein salat in mein motor machen ;-)
wieviel km hab ihr so ca von ölwechsel zu ölwechsel?
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19.04.2006, 16:12
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von huskimarc
sorry, aber auch wenn das öl evt. gut sein sollte, werde ich kein salat in mein motor machen ;-)
wieviel km hab ihr so ca von ölwechsel zu ölwechsel?
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Das HighStar 5W40 von Addinol ist ein Longlife-Öl, d.h. Du darfst es so 22.-25.000 km drin lassen. Bei dem günstigen Preis bietet es sich aber auch an, etwas früher zu wechseln (auch wenn es nicht nötig erscheint). Ich tue das HighStar auch lieber in meinen Bimmer als an den Salat.
5W40 ist für Ganzjahresbetrieb in den meisten Gegenden Deutschlands sehr gut geeignet, und erst recht im Sommer ideal. Für die schnellen und ständig hochdrehenden 735er sollte man natürlich unbedingt zum 10W60 greifen
Greets
RS744
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19.04.2006, 16:19
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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naja werde wohl das castrol 0w40 reinmachen, ist auch longlife
das mit dem praktiker lass ich lieber mal sein , bringt es auch finanz. nicht, da der nächste markt etwas mehrl als 100km (pro weg) von mir weg ist..
wie kommt ihr auf 22-25tkm? wenn ich mein service heft so anschaue, dann war der vorgänger so ca alle 14tkm zum ölwechsel, bzw insp. 1 oder 2
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