


BMW 7er, Modell E38 |
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Umfrageergebnis anzeigen: Zufrieden mit KAW Federn ???
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Ja, absolut empfelenswert
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10 |
40,00% |
Empfehlenswert, aber nur mit gekürzten Dämpfern
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7 |
28,00% |
Nein, absoluter Schrott
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8 |
32,00% |
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08.02.2006, 15:55
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#1
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DE HESSE
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: FRANKFURT AM MAIN
Fahrzeug: E430 AMG 2001`, 750iL 2001`
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Kaw Federn für den E38, Zufrieden ???
Grüzi,
wie man immer öfter lesen kann haben hier so einge Mitglieder probleme mit den KAW Federn.
Mich würde mal eine Statistik interessieren....
Geändert von FRANKFURT (08.02.2006 um 16:21 Uhr).
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08.02.2006, 20:12
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
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Wäre vieleicht auch mal ganz gut wenn jemand mal kurz was dazu schreiben könnte warumm er unzufrieden oder zufrieden mit den 60/25 KAW ist und ob Serien Dämper oder andere verbaut worden sind.
bei mir war es mit seriendämpfern absolut unfahrbar = Schrott
Mit Billstein B8 war es etwas bessere aber immernoch = Schrott
jetzt mit den neuen (geänderten) KAW Federn ist es O.K.
Gruß Günni
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08.02.2006, 21:51
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#3
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...na sag ich doch!!!
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
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Moin Leute!
Habe die KAW genau eine Woche gefahren (mit Seriendämpfern) und anschließend sofort rausgeschmissen!!
Das Scheppern und Klappern war unerträglich...
Jetzt mit AP 40 mm (nur Vorderachse) absolut Top!!
Gruß
Heppinger
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08.02.2006, 21:59
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
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Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, selbst mit Sportdämpfern war es nicht das ware! Habe jetzt Gewindefahrwerk und es liegen Welten dazwischen! Perfekt!!!
Nie wieder, kann nur jedem abraten die Teile auf seriendämpfern zu verbauen! Wenn dann nur die AP an der Vorderachse! War mir aber zu wenig tiefgang....
Lass es, spar das Geld und kauf dir ein Gewindefahrwerk!
Gruß
Schulle
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02.02.2009, 20:02
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#5
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wieder BMW
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Marwitz
Fahrzeug: Dodge Ram 1500, BMW Z4
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Zitat:
Zitat von heppinger
Moin Leute!
Habe die KAW genau eine Woche gefahren (mit Seriendämpfern) und anschließend sofort rausgeschmissen!!
Das Scheppern und Klappern war unerträglich...
Jetzt mit AP 40 mm (nur Vorderachse) absolut Top!!
Gruß
Heppinger
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100% zustimmung
habe nach nur einer woche auf reuter mit 40 mm tiferlegung gewechselt (auch nur vorne)
gruß connor
__________________
es kann nur einen geben
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03.02.2009, 10:17
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#6
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Verstehe ich nicht 
Bin zufrieden , mit Seriendämpfer!
Okay,geschmacksache!
__________________
Für immer die 7!
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14.03.2009, 21:59
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#7
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== DoKToR ==
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: NRW
Fahrzeug: F02-730LD (10/2012)
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Zitat:
Zitat von arrif70
Verstehe ich nicht 
Bin zufrieden , mit Seriendämpfer!
Okay,geschmacksache!
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100% zustimmung
VA mit Seriendämpfer! 
__________________
Gruß
DoKToR
Copyright™ ©2007
|l|lllll|lll||ll||lll|
²¹°¹³²¹³ °¹²¹³
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14.03.2009, 22:11
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
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Habe ebenfalls KAW Federn drin, waren vom Vorbesitzer. Wie es in den Papieren steht sind es 60/60. Aber guckt mal in mein Profil, sieht auch leicht keilförmig aus!
Die ersten Wochen hat es nur hinten rechts Geräusche gemacht, wahrscheinlich die Federwegsbegrenzer. Nun holpert es vorne links. Muss mal checken ob es an den Federn liegt oder an was anderem, passiert nur beim links fahren nach schnellem fahren!
In Kurven hält sich der Wagen gut, zusätzlich ist ein AC Schnitzer Fahrwerk, also Dämpfer verbaut.
Das Golfgefühl habe ich FAST auch. Hält sich aber noch in Grenzen.
__________________
I've got him............... one of the of 7er series.....
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14.03.2009, 23:05
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
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Hab die 60/40 jetzt schon ein paar Jahre drin, ich mag es etwas härter, also für mich OK.
Kein Poltern oder Klappern, demnächst werden die beiden hinteren Dämpfer getauscht, kommen wieder B8 rein.
Bin also zufrieden.
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie
( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
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14.03.2009, 23:11
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
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Hier mal ein paar bildern von meinen KAW,
ich hatte vorher auch die 60/60 oder 60/40 weis nicht mehr wie die bezeichnung damals war, aber es gab ja nur die eine sorte.
auf dem einen Bild sieht man oben rechts die scheuerstelle wo die windungen immer auf geschlagen haben.
ich habe dann von KAW neue (geänderte) federn bekommen und seid dem ist ruhe, da klappert nix mehr !!
mag ja sein das die Federn beim 728 gerade noch gut federn aber beim V8 ist das totaler schrott, kein federweg mehr, auch mit Bilstein B8 wurde es nicht besser.
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