Hallo Leute,
Neuling hier.
Ich besitze seit gestern und fahre seit heute dieses Schmuckstück... Wo noch einiges dran gemacht werden muss. Ich nenne einfach mal meine größten WehWehchen und wie ich es lösen würde.. ohne euer Fachwissen. Also Ratschläge wären nett.
Mein Gurt auf der Fahrerseite rollt nicht mehr wirklich ein außer ich schiebe ihn dort rein. Nun habe ich den Trick mit dem Silikonspray gelesen welchen ich morgen ausprobieren würde/könnte.
Allerdings..
Leuchtet bei mir auch die Airbag Leuchte und in einigen fällen hing das doch irgendwie zusammen? Der Vorbesitzer behauptet, dass das seit dem Airbag Ausbau ist, weil das Handschuhfach klemmte aber die Batterie abgeklemmt war. Ich erhalte morgen meine Diagnosekabel dann würde ich nebst Update und Codierung auch mal den Fehlerspeicher auslesen, löschen und eine ordentliche Probefahrt machen.
Außerdem verwende ich seit meinem letzten Auto Android Radios wegen des Komforts mit Entertainment und Navi. Entsprechend gestaltet sich der Einkauf und Einbau schwierig. Ich habe das 4:3 Navi System mit Stereo Ausstattung. Wenn ich Radios suche, finde ich welche mit 120mm und welche mit 130mm Blenden-Höhe. Nach meinem Augenscheinlichen messen mit dem Zollstock scheint meine Blende auch 130 hoch zu sein. Macht das einen unterschied? Geht beides? Gehen auch Modelle die für den E39 ausgeschrieben sind?
Das schlimmste scheint ja die Verlegung des Kabels vom Radio bis zum Kofferraum zu sein.. Und da ich bisher keine ausführliche bebilderte Anleitung gefunden habe und ich mir das so nicht zutraue, wäre meine einzige alternative es für um die 200 inkl. Kabel einbauen zu lassen. Allerdings würde ich denen dann auch mein Nachrüst-PDC zuwerfen, damit die das Kabel direkt mit verlegen.
Ich habe heute auf der Autobahn das Tempomat mit den Knopf am Lenkrad testen wollen und habe den Knopf dahinter in der Armatur übersehen. Es passierte nichts. Läuft das über den Knopf in der Armatur? Bzw. wofür der Knopf am Lenkrad?
Der Zigarettenanzünder funktioniert nicht allerdings kommen die Tage auch neue Sicherungen.
Ich habe das Gefühl die Sitzheizung läuft nicht ordentlich (oder gar nicht), zumindest nicht wenn sie keine 10 Minuten brauch und das Leder des Beifahrersitz warm werden sollte.
Am Schiebedach ist der Stoff links und rechts nass wenn man in das sich ergebe Fach greift (Knopf rein drücken). Was kann man da günstigsten Falls machen?
Die hinten rechte Türverkleidung hält am obersten Rand nicht (bei mir etwa 10cm beledert mit Hochtöner). BMW sagte heute, dass diese dicke Papp-Pfalz der Verkleidung zu alt/feucht/weich ist und deswegen nicht mehr hält. Ich würde nochmal versuchen die Chromleiste die das ganze festhält zu entfernen und es noch mal ordentlich zu machen. Alternativ könnte ich mir vorstellen die Pappe mit einem dünnen Blech zu verstärken...
Meine größte Sorge bleibt allerdings das wackeln "hüpfen" des ganzen Autos beim bremsen.. Je schneller desto schlimmer und je nach Bremskraft unterschiedlich. Könnten das verformte Bremsscheiben sein da schlechte Qualität und/oder alt? Oder doch was Richtung Querlenker? Meiner Meinung nach kommt es von vorne rechts und meine Beifahrerin sagt vorne links.. Also auf jeden Fall vorne.
So genug zu getextet, ich hoffe ich erfahre euer Wissen/Meinung.
~Anon