750iL Baustelle
Hallo,
nachdem mein aktueller 735i ein Schaltgetriebe hat (mein 3. 7er, alle M30) und ich Automatik-Fan bin, hab ich mutig einen 750iL an Land gezogen.
DC51805
Hab ihn am 31.05. mit Überführungskennzeichen abgeholt. Da die Kennzeichen am Mo. den 02.06. noch gültig waren und ich nachmittags für 14 Tage beruflich weg musste, dachte ich mir, den Mutigen gehört die Welt, fahr noch schnell zum TÜV. Nachdem der TÜV-Prüfer sich die Xenon-Scheinwerfer und die Schnitzer-Felgen angeschaut hatte, war der einzige Mangel Öl-Verlust. Werde ich mich schnellstens mit beschäftigen müssen um noch die Nachuntersuchungsfrist ausnutzen zu können.
Folgende Fehler hab ich bisher festgestellt:
a. Klima ohne Funktion: Beim Einschalten ist keine Veränderung der Leerlaufdrehzahl feststellbar. Tippe auf Magnetschalter Kompressor.
b. Heiszung lässt sich nicht regulieren (immer warm). Denke Heizungsventile (hab ich bei meinem 735 gerade gemacht)
c. Das Fahrwerk kommt mir relativ hart vor. Beim Umschalten von Sport auf Komfort meine ich keinen Unterschied feststellen zu können. Woran könnte das liegen?
d. In der Tür hinten rechts ist eine Beule. Der Vorbesitzer hat mir eine Ersatztür mitgegeben. Aber erstens ist die Beule zu klein um deswegen die Tür zu tauschen und zweitens hat die Ersatztür die falsche Farbe (Silber statt Schwarz). Bei meiner Tür fehlt die Zierleiste (Schaddow-Line). Die Leiste an der Ersatztür ist mit Chrom. Kann mir da jemand weiterhelfen.
Das wars erstmal. Werde über den Reparaturfortschritt berichten.
Gruß
Thomas
|