BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
02.10.2017, 16:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
|
Kabelverlauf ABS-DSC (am realen Fahrzeug)
Hallo in die Runde,
da über die Suchfunktion nur allerlei Durcheinander bezüglich "tausch mal das" .. und "bei mir hat geholfen xyz.. zu tauschen" Beiträge zu finden sind - hier meine Konkrete Frage:
Wo befindet sich (bitte mit echtem Foto) noch ein im Fahrzeug oder am Unterboden sitzender Sammelstecker ür die Sensorleitungen der HA .. und wo der entsprechende ür die Vorderachse ?
Grund der Frage ist simpel - mit dem verlinkten WDS (oder wie sich dieses Online Schaltplan Portal hier nennt) ..also mit dem stehe ich auf Kriegsfuß, da Windows 10 user und trotz Javy und Firefox und IE und all dem kommt trotzdem keine gescheide Darstellung au den Schirm.
Was ich erreichen will ist mich noch vor dem großen Multtstecker (ABS DSC Block) im Motorraum mal am restlichen Kabelstrang auf die Versorgung draufzuschalten.
Sprich ich möchte sehen ob ich eine Signalverbindung im aktiven Betriebszustand mit eingeschalteter Zündng habe.
Es sind ja keine Induktivgeber verbaut, was halt deutlich einacher wäre hinsichtlich Multimeter Einsatz.
Mir bleibt somit nur Grundversorgung auf deren Existenz im Fahrzeugkabelbaum prüfen.
Oder mit 10m Kabel rund ums Auto rennen - und Leitungsdurchgang vom Sensorstecker zum Multistecker am ABS Block zu testen.
|
|
|